15. Mai 2024, 07:35:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Descent  (Gelesen 4951 mal)
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« am: 23. August 2005, 15:19:45 »

"THE DESCENT" lief gestern im Kino im Rahmen des FFF. Ich habe mir den Film angesehen und mir blieb die Luft weg. Das ist der Horror-Knaller des Jahres.

Erzählt wird in diesem knochenhart ausgekochten Horror-Thriller von sechs Abenteuerinnen, die sich zu einem kleinen Caving-Urlaub treffen.

Als während der Höhlenwanderung der einzige Ausgang von einem Geröllrutsch blockiert wird, bleibt den Frauen nichts anderes übrig, als nach einem anderen Weg ins Freie zu suchen. Eine Expedition ins Dunkle beginnt. Langsam nagen erste Zweifel an den sehr unterschiedlichen Freundinnen. Wie sie zu ihrem Entsetzen feststellen, sind sie auch nicht alleine im Untergrund, der mehr und mehr zu einem Vorhof der Hölle für die bald erbarmungslos Gejagten mutiert. Was auch immer sich in den Tiefen herumtreibt – es kann hervorragend riechen und hören – und es hat HUNGER...

Und was dann kommt, läßt einem vor Spannung, Grusel und nervenzerfetzender Atmosphäre das Atmen vergessen. Der Blut- und Goregehalt ist ziemlich hoch und trotzdem nicht zum Selbstzweck eingesetzt. Ein absoluter Must-See-Streifen, der durch seine Spannung, seine klautrophobischen Momente und die Schockeffekte mir den Angstschweiß auf die Stirn getrieben hat (oder waren es die warmen 29 Grad gestern in Hamburg?!?)

Also Leute, schaut euch den Film an. Ich denke, ihr werdet ihn auch mögen.


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 23. August 2005, 15:39:19 »

Hört sich ja alles interessant an, aber wie stehen die Chancen, das dieser Film auch die öffentlichen Kinos erreichen wird?
Interessieren würde mich der Streifen schon.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #2 am: 23. August 2005, 19:58:45 »

Zitat
Amoebe schrieb am 23.08.2005 15:39[/i]
Hört sich ja alles interessant an, aber wie stehen die Chancen, das dieser Film auch die öffentlichen Kinos erreichen wird?
Interessieren würde mich der Streifen schon.

Gruß Amoebe

Ich denke früher oder später wird es den auf DVD geben. Ob er einen Kinostart erhält, weiß ich nicht. Würde sich aber bestimmt lohnen. Denn das ist ein "Pärchen-Film". Man geht mit seiner Holden rein und kann sie in den Arm nehmen, weil die immer wieder zusammenzuckt. Oder sie krallt sich derart fest in den Arm, daß das Blut abgequetscht wird.  [13]

Grüezi,

Fraenklin [1]

PS: Iwona wird mich wahrscheinlich wieder verfluchen, weil ich den Film empfohlen habe.
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 23. August 2005, 22:58:34 »

Na werd mir mal den Titel vormerken, eine Frage schnell noch zum Abschluß: Ist es eine radikale 16er Freigabe, oder ist der Streifen erst ab 18?

PS: Iwona killt dich doch so oder so  [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #4 am: 25. August 2005, 02:31:59 »

Hey Franklin!

Schon als du diesen Streifen bei unserem
Telefongespräch gelobt hast, war ich sehr
gespannt! Hoffentlich hab´ich auch bald die
Möglichkeit den zu sehen...

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #5 am: 25. August 2005, 12:11:23 »

Zitat
Amoebe schrieb am 23.08.2005 22:58[/i]
Na werd mir mal den Titel vormerken, eine Frage schnell noch zum Abschluß: Ist es eine radikale 16er Freigabe, oder ist der Streifen erst ab 18?

PS: Iwona killt dich doch so oder so  [1]

Gruß Amoebe

Ich denke der bekommt eine Freigabe ab 21!  [1]

Nee im Ernst: für eine 16er-Freigabe ist der viel zu heftig.


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 25. August 2005, 18:17:42 »

Hehehe, ne das mit der Altersfreigabe war mir schon wichtig, damit ich weiß, worauf ich zu achten habe. Danke nochmal.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #7 am: 13. Juni 2006, 14:47:40 »

Ich hab ihn mir gestern angeschaut und bin begeistert. Spannung bis zur letzten Minute.
Für mich schon jetzt ein kleines Highlight in diesem Jahr. Die 18er Videothekenfassung ist uncut.
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #8 am: 13. Juni 2006, 14:56:26 »

Zitat
ghidora2000 schrieb am 13.06.2006 14:47[/i]
Ich hab ihn mir gestern angeschaut und bin begeistert. Spannung bis zur letzten Minute.
Für mich schon jetzt ein kleines Highlight in diesem Jahr. Die 18er Videothekenfassung ist uncut.
Gruß ghidora2000

Die 18er Steelbookfassung ist ebenfalls uncut.

Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 13. Juni 2006, 18:44:49 »

Gibt es nur die Steelbox, oder auch eine einfache DVD? Die Steelbox ist mir mit 22 Tacken einfach zu teuer für einen Film, den ich nicht kenne.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #10 am: 14. Juni 2006, 06:27:01 »

bei uns hier in der videothek WORLD OF VIDEO standen gestern noch die singel disc im steelbook gebraucht für 10€ , da du aus berlin bist würde ich da mal bei WOV gucken da bekommst du ihn bestimmt für kleine kasse ! der film ist der hammer hat mir 100% gefallen gruss bub
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 14. Juni 2006, 12:27:29 »

Danke Bub. [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #12 am: 15. Juni 2006, 21:31:35 »

Ich habe heute Die Doppel-DVD (uncut, Steelbook) für 16,99 Euro
bei Media Markt gekauft. Ausgezeichnet war die DVD allerdings
ursprünglich mit 24,99 Euro. Ich habe die angepriesene Preisgarantie
genutzt, nach der Media Markt jene Artikel reduziert, welche woanders
günstiger zu haben sind.
Ich hoffe, daß ich in den nächsten Tagen dazu komme, mir den Film
anzusehen...

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #13 am: 16. Juni 2006, 09:48:25 »

Zitat
Crash schrieb am 15.06.2006 21:31[/i]
Ich habe heute Die Doppel-DVD (uncut, Steelbook) für 16,99 Euro
bei Media Markt gekauft. Ausgezeichnet war die DVD allerdings
ursprünglich mit 24,99 Euro. Ich habe die angepriesene Preisgarantie
genutzt, nach der Media Markt jene Artikel reduziert, welche woanders
günstiger zu haben sind.
Ich hoffe, daß ich in den nächsten Tagen dazu komme, mir den Film
anzusehen...

Gruß Crash

Der geht beim nächsten Filmabend an den Start!

Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
braunmatz
Jäger
**
Beiträge: 71



WWW
« Antworten #14 am: 17. Juni 2006, 09:10:16 »

Hab mir "The Desecent" gestern auch mal angesehen-
Meine Frau war begeistert und angwiedert ob des vielen Blutes.
Ich fand ihn nicht schlecht aber auch nicht soooo überragend.Er war auf jeden Fall besser als das meisste was momentan so auf dem Markt ist.

SPOILER





















Mir hat ein wenig das " Wer sind die vielen Gollums+ und die Gollum-Frau[da war doch eine]) gefehlt.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS