21. Mai 2024, 01:43:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Haben die 'nen Knall oder ist dies wirkliche Kostenkalkulation?  (Gelesen 2818 mal)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« am: 08. August 2007, 19:41:11 »

[6]  [6]  [6] Uiuiuiuiuiuiuiui.................Ich habe so eben gelesen, dass die DVD-VÖ von Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht ca. 38,- Euronen kosten soll. Der Preis ist schon der Hammer, wie ich finde. [6]  [6]  [6]

Als Monsterfilm-Fan weiß ich nicht, ob ich mir diese DVD und auch Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn zulegen werde, da ich diesmal echt am überlegen bin. Ich weiß zwar, dass Verhandlungen mit der TOHO knallhart sind und die auch 'ne Menge Kohle sehen wollen, doch stelle ich mir die Frage, ob dies einen so hohen Preis rechtfertig? Ich habe zwar auch was gegen diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität, wenn es um echte Filmperlen geht, die dann durchaus auch was kosten dürfen. Aber 38,- Euro? Und wenn für den Godzilla-Film das gleiche verlangt werden sollte, sind es schon 76,- Euro. [8]

Ich denke aber, dass ich voraussichtlich so verrückt sein werde und sie mir vielleicht doch zulege. Im Moment weiß ich es wirklich nicht.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #1 am: 09. August 2007, 08:45:06 »

Moin!

Da fallen mir spontan die Preise für die ca. 300 verschiedenen 300-Versionen ein. Da kostet die Doppeldisc dann auch nicht 20, nein, der Film ist ja so etwas besonderes, da nehmen wir doch gleich 27-30 Euro für! Und dann mit Sicherheit in einem halben Jahr (wie bei Sin City u.ä.) der sonst-was-special-cut...
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 09. August 2007, 10:51:17 »

Harte Sache,

danke ersmal für doe Info, denn ich wollte mir den Film auch zulegen.
Aber wie schon bei unserem Beispiel "300" erwähnt, die Vertreiber von Filmen versuchen auf Biegen & Brechen Kohle zu machen.
Das erinnert mich an den Film "Corpse Bride", den ich unbedingt haben wollte. Allerdings sollte der 22 Tacken kosten und nach einem halben Jahr ging er dann auf sieben Euro zurück.
Wahrscheinlich werde ich es mit diesem Film ebenso handhaben müssen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #3 am: 09. August 2007, 17:11:20 »

Zitat
Amoebe schrieb am 09.08.2007 10:51[/i]
Wahrscheinlich werde ich es mit diesem Film ebenso handhaben müssen.

Gruß Amoebe

Sehe ich genauso. Für 38 Ocken lasse ich "Frankenstein" auf jeden Fall erst mal liegen.  [4]

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #4 am: 09. August 2007, 21:33:23 »

sind ja teils preise wie im alten rom  [6]
erinnert mich an die anfangszeiten der dvd´s, wo ein händler bei uns für die dawn r.. edition noch 115 mark haben wollte :-(

ahhrghhhh....
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 10. August 2007, 17:16:25 »

Also, ich werde mir die beiden Scheiben wohl zulegen (zumal sie ohnehin schon bei meinem Händler geordert sind), d.h. zunächst erst mal nur Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht, damit ich erst mal begutachten kann, ob dieser Kauf auch sein Geld wert ist. Ich habe zwar bei ANOLIS da keine Zweifel, da dies ein TOP-Label ist, vor allem was verschollene Perlen angeht, wie man auch bei Die Stunde der grausamen Leichen gesehen hat, doch bei solch' einem Preis ist man da dann doch etwas zurückhaltener.

Amoebe schrieb:
Zitat
Das erinnert mich an den Film "Corpse Bride", den ich unbedingt haben wollte. Allerdings sollte der 22 Tacken kosten und nach einem halben Jahr ging er dann auf sieben Euro zurück.

Das glaube ich allerdings kaum, dass man mit einem Preisnachlass rechnen kann. Denn 1. ist ANOLIS ein kleines Label, was knallhart kalkulieren muss und 2. handelt es sich hier um eine limitierte Auflage mit diversen Extras. Da wird der Sammlerpreis ins Astronomische steigen, insbesondere dann, wenn die Scheiben vergriffen sein sollten. Ich würde mich von daher nicht so in Sicherheit wiegen.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 10. August 2007, 18:32:56 »

Meinst du mit Extras das,w as auf dem Silberling ist, oder gibts da solche netten Sachen wie z.B. den Soundtrack oder ein Booklet dazu wie bei SAW?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 11. August 2007, 11:09:07 »

Oh, an Extras soll es da wohl eine ganze Menge geben. Zum einen soll bei Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht das ganze aus 2 DVDs bestehen, plus einer CD mit dem Hörspiel Frankenstein in Hiroshima von Jörg Buttgereit, soweit ich weiß. Auch ein schönes Booklet soll dabei sein. Ich laß' mich von daher erstmal überraschen. [4]

Was bei Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn alles dabei sein soll, weiß ich hingegen nicht, da muss man auch einfach mal abwarten und sich überraschen lassen. [4]

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 27. August 2007, 20:32:26 »

So, seit heute bin ich stolzer Besitzer der DVD und ich muss sagen, dass sich die Anschaffung wirklich lohnt. Der Preis ist in der Tat heftig, aber für das, was da abgeliefert wurde, auch wert. Ich bin vollauf zufrieden. Aber meine Meinung ist ohnehin subjektiv, weil ich einen Arsch voll Jahre auf die offizielle VÖ meines absoluten Lieblingsfilms gewartet habe. [1]  Habe ja nicht nur die Super 8 - Fassung, sondern auch 'ne 35mm-Kopie in Scope von dem Film.

Ich finde diese VÖ absolut gelungen. [29]  [29]  [29]

Jucheissa, das wird ein schöner Filmabend morgen. [1]

Näheres gibt es später, wenn ich die komplette Scheibe gesichtet habe.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS