13. Mai 2024, 22:32:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Godzilla Filme  (Gelesen 10520 mal)
Dawn Fan
Jäger
**
Beiträge: 56



WWW E-Mail
« am: 15. Juli 2007, 23:37:17 »

Ist hier noch jemand Fan von Godzilla und anderen japanischen Monsterfilme? Ich selbst finde die älteren besonders gut, obwohl in diesen die Tricktechnik noch nicht so gut ausgefallen ist wie in den Filmen aus den 80er und 90er Jahre.  Zu meinen Favoriten gehören die Filme: Frankensteins Höllenbrut, Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn und Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer. Das in den deutschen Filmtitel immer der Name Frankenstein verwendet wurde fand ich ehrlich gesagt mehr als daneben. Es gab auch noch andere japanische Monsterfilme die nichts mit Godzilla zu tun hatten, aber mir trotzdem sehr gut gefallen haben. Ich denke da an Filme wie "Die fliegenden Monster von Osaka" usw.

Es wäre toll, wenn jemand wüsste wo man die ganzen 28 Filme beziehen könnte. Ich habe es schon bei eBay versucht, aber dort findet man leider nur die neuesten Filme und kaum welche aus den 70er Jahre.
Gespeichert

Old Priest: When the dead walk, señores, we must stop the killing... or lose the war.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 16. Juli 2007, 05:41:55 »

Hallo Dawn-Fan,

in der Tat schlummern hier einige Godzilla-Fans herum. Ich gehoere ebenfalls dazu und zu meinen Favoriten zählen:
-Godzilla(1954)
-King Kong gegen Godzilla
-Godzilla und die Urweltraupen
-Fankenstein und die Monster aus dem All, sowie
-Godzilla Final Wars
 Zu den NICHT-Godzilla Filmchen ganz klar:
-U 4000
-U 2000
-Monster des Grauens greifen an und
-Die fliegenden Monster von Osaka

An die Filme heranzukommen, duerfte sich etwas schwierig erweisen. 2002 gabs mal so ne Aktion wo man u.a. bei Karstadt diese Silberlinge für 4.50 das Stueck bekommen konnte. Mittlerweile sind sie so gut wie selten geworden und dementsprechend teurer.
Auf einigen DVD-Boersen hab ich den einen, oder anderen Film noch rumliegen sehen, aber da lag der Preis schon bei 10 Euro.

Vielleicht koennen dir die anderen Godzilla-Fans hier im Forum auch noch Tips geben.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dawn Fan
Jäger
**
Beiträge: 56



WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 16. Juli 2007, 16:51:06 »

Freut mich das zu hören (Godzilla Fans)!  [1]

An Monster des Grauens greifen an, kann ich mich auch noch erinnern. Das war doch der Film, wo Bewohner einer Insel von einem riesigen Krebs, einem Tintenfisch und einer Heuschrecke angegriffen wurden?

Das mit den hohen Preise stimmt leider! Habe gestern Frankensteins Höllenbrut beobachtet und da ging eine alte VHS Fassung für 7,50 Euro weg. Und auf das TV kann man sich auch nicht verlassen, zwar zeigt RTL2 öfters Godzilla Filme, doch das sind immer nur welche aus dern 80er oder 90er wie z.B. Godzilla gegen Space Godzilla, usw.

Gespeichert

Old Priest: When the dead walk, señores, we must stop the killing... or lose the war.
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #3 am: 16. Juli 2007, 18:06:05 »

Zitat
Dawn Fan schrieb am 15.07.2007 23:37[/i]
Ist hier noch jemand Fan von Godzilla und anderen japanischen Monsterfilme?

Es wäre toll, wenn jemand wüsste wo man die ganzen 28 Filme beziehen könnte. Ich habe es schon bei eBay versucht, aber dort findet man leider nur die neuesten Filme und kaum welche aus den 70er Jahre.

Hallo Dawn Fan.
Wie du an meinem Nick und meinem Avatar sehen kannst, gehöre ich auch der Spezies "Godzilla Fan" an.  [1]
Was die Filme angeht, da wirst du wohl bei den älteren (aus den 70ern) nicht mehr viel Glück haben. Es gab mal eine DVD Veröffentlichung von "Cine Plus", die aber schon lange vergriffen ist. Entsprechend hoch ist der Anschaffungspreis bei Ebay z.B.
Eine Neuveröffentlichung ist bisher nicht geplant.
Die zuverlässigsten Infos über Godzilla und Co. bekommst du aber hier:

http://www.affengigant.de/kongulaspranke/

Dort gibt es eine große Godzilla Sektion.
Sowohl ich als auch der eine oder andere User aus diesem Forum schauen gerne mal dort vorbei, um die Neusten Infos abzugreifen...
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Dawn Fan
Jäger
**
Beiträge: 56



WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 17. Juli 2007, 19:04:51 »

Danke für den Link Ghidora2000!  [1]

Schade das keine Neuveröffentlichung auf DVD geplant ist, wobei mir auch VHS Kassetten vollkommen genügen würden. Doch wie gesagt, bei eBay muss man ordentlich löhnen um an die begehrten Objekte zu kommen.
Gespeichert

Old Priest: When the dead walk, señores, we must stop the killing... or lose the war.
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 17. Juli 2007, 20:58:16 »

Moin Dawn Fan.

Auch ich gehöre zur Godzilla-Fraktion hier im Forum.

Ja, die älteren Filme heute noch zu bekommen, ist in der Tat schwierig geworden. Einige Neuauflagen gibt es ja, so z.B. der erste Godzilla von 1954, welcher von Splendid-Film im Zuge der 50jährigen Jubelfeier des Königs der Monster herausgebracht wurde.

Ein Teil der alten Sachen bekommst Du noch aus Restbeständen der pleitegegangenen Firmen Marketing und Astro. Die sind teils noch günstig bei Saturn oder e-Bay zu bekommen, werden quasi einem hinterhergeworfen, weil sie qualitativ nicht so optimal sind. Aber wenn Du schon VHS-Kassetten verwenden würdest, dann dürften Dir diese reichen. Von den alten Klassikern haben sie seinerzeit folgende Filme herausgebracht:

Godzilla kehrt zurück (1955) - Leider neu synchronisiert
Godzilla und die Urweltraupen (1964)
Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (1971)
Die Brut des Teufels (1975)

Die fliegenden Monster von Osaka (Rodan) aus der CinePlus - Collection kannst Du bei diesem Hamburger Shop sogar für 12,95 € bekommen: www.anderewelten.de

Im Herbst wird Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn von Anolis neu veröffentlicht und auch die ' 70iger Jahre - Schinken King Kong - Dämonen aus dem Weltall (1973) und King Kong gegen Godzilla (1974) sind noch zu bekommen. Diese allerdings nicht so günstig, das stimmt wohl.

Bei Anolis stehen noch weitere Klassiker zur Veröffentlichung an. Im Herbst kommt ebenfalls Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht heraus. Die Filme U 2000 - Tauchfahrt des Grauens und U 4000 - Panik unter dem Ozean sollen dann etwas später folgen. Läuft die Abnahme der Filme gut, könnten weitere Klassiker veröffentlicht werden.

Du siehst also, irgendwann ist alles wieder verfügbar. Ist nur eine Frage der Zeit.

An Nostalgie kann ich Dir persönlich im Moment sonst nur das Anschauen der Super 8 - Fassungen und das in Erinnerungen schwelgen anbieten, welche ich auf meiner Homepage online gestellt habe. Vielleicht reicht das ja einstweilen. [13]

www.cinema-super-8.de/monster.htm

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 18. Juli 2007, 06:32:14 »

@Monsterman: Koenntest du mir die Fliegenden Monster von osaka besorgen und mir per Post zuschicken? Ich würde dir dann den Betrag plus Versandkosten auf dein konto überweisen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #7 am: 18. Juli 2007, 20:20:33 »


Finde die Filme auch kultig (die alten), obwohl ich zu der Generation gehöre, die die Filme zum ersten Mal in Fernsehen gesehen haben.

Final Wars fand ich persönlich allerdings total schrecklich, werde ich mir nicht nochmal ansehen.
Den Emmerich Hunde-Godzilla habe ich mir von vornherein geschenkt, wer braucht sowas? Ich definitic nicht.

Die Cine Plus Auflagen sind rar? Die haben sie seinerzeit bei Karstadt in Dortmund alle für jeweils 2,99 € verscherbelt, bei dem Preis konnte man wohl kaum nein sagen!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #8 am: 19. Juli 2007, 17:20:05 »

Zitat
Timonic schrieb am 18.07.2007 20:20[/i]


Die Cine Plus Auflagen sind rar? Die haben sie seinerzeit bei Karstadt in Dortmund alle für jeweils 2,99 € verscherbelt, bei dem Preis konnte man wohl kaum nein sagen!

Bist du sicher, das du die nicht mit dem "Best Entertainment" Schrott verwechselst?  [4]

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 22. Juli 2007, 22:39:51 »

Zitat
Amoebe schrieb am 18.07.2007 06:32[/i]
@Monsterman: Koenntest du mir die Fliegenden Monster von osaka besorgen und mir per Post zuschicken? Ich würde dir dann den Betrag plus Versandkosten auf dein konto überweisen.

Gruß Amoebe
Klar, kein Problem.

Ich morse Dich an, wenn ich die Scheibe habe. [4]

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 23. Juli 2007, 12:44:41 »

Hey, cool!!!!!

Danke dir. Morse mich an, freue mich dann schon.

Hab hier noch den reisserischen Trailer von besagtem Film, wo Heinz Petrou (Deutsche Stimme von Darth Vader) aus dem Off spricht und dieses "Wahnsinnsspektakel ankündigt.
Der Hauptdarsteller (Name weiß ich nicht mehr) wird übrigens von der deutschen Synchronstimme von Peter Pan (Walt Dysney Film) gesprochen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 25. Juli 2007, 11:11:32 »

@Amoebe
Moin, moin. Leider kam ich zu spät. Irgendjemand hat hier das Posting von mir gelesen und sich Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka bereits geschnappt. Der Film ist auch nicht mehr auf der Website zu finden. Tja, so kann es manchmal gehen. [8]

@Für alle Godzilla- und Monsterfreaks
Am 27.08.2007 wird nun die DVD von Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht veröffentlicht. Dazu veranstaltet das Central-Kino in Berlin am Freitag, dem 31.08.2007, einen Kinoabend mit diesem Film. Allerdings (und das ist das schöne daran) mit einer 35mm-Kopie. Jörg Buttgereit wird dann auch wieder anwesend sein. Die DVD wird dann auch im Kino zu erwerben sein. Nähere Infos unter: http://www.kino-central.de/film8.php

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 25. Juli 2007, 12:55:45 »

@Monsterman: SCHNAPP DIR DEN KERL!!!!! [1]

nee aber nett, daß du an mich gedacht hast, so bleibt nichts anderes übrig, als weiter auf Boersen oder in Lädchen zu stöbern.

Danke nochmal.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #13 am: 28. Juli 2007, 12:31:26 »

Keine Ursache. Ich halte auch mal meine Äuglein offen. Kannst mir bei Gelegenheit auch mal mitteilen, welche Scheiben Dir noch fehlen und was Du so ausgeben willst. Manchmal bin ich ja auch auf Börsen.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #14 am: 28. Juli 2007, 21:41:57 »

Na fehlen tun mir einige, aber ich mag nicht alle Godzilla-Filme, z.B. Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn, oder Die Brut des Teufels haben mir nicht so zugesagt.
Aber ich sach dir bescheid, wenn mir was ins Auge sticht.

Danke nochmal.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS