14. Mai 2024, 00:22:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Halloween Remake  (Gelesen 11602 mal)
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #30 am: 28. Oktober 2007, 14:21:13 »

ich hab vor 5 jahren im fitnesstudio mal eine unterhaltung mit einem damals 20 jahre jungen burschen gehabt, ihr wisst schon , genau die fraktion neureifer und alles wissenden und überwindenden jungs die cooler als eis sind.
es ging um filme, dabei erwähnte ich den film "THE THING" von carpenter.
damals als ich den film sah hatte ich die hosen voll (im alter von 11 jahren) und ich denke der eindruck wäre im alter von 18-20 auch nicht anderes gewesen und ich betone DANMALS, denn heute wird der markt ja mit unmengen technischem schnik schnak überhäuft und übersättigt, da hat klasse und qualität keine geltung mehr.
kurzum, der junge kam aus dem lästern nichtmehr raus, er beklagte die "billigen" effekte und die "laue" power des filmes !!!
ich habe mich dann sehr schnell aus der unterhaltung verabschiedet mit der letzten frage an ihn  was den "powerfilme" seien. er kam dann mit so nem modernen dreck in dem yupi teenies sinnlos verrecken oder filme in denen ein monster oder eine szene hauptsächlich am pc entstanden ist.
zu aller aller letzt fragte ich ihn dann nochmal ob er mit den unterschied zwichen ner pc szene und ner "ketchup" szene nennen kann ,..... damit habe ich ihn auch verhungern lassen!!!
kann man nur sagen, dumme, verwöhnte fast food gesellschaft und das in JEDER LAGE!!!!

bin ich froh das ich jetzt keine 20 bin und nicht unter dem betäubenden neuzeit scheiss einfluss stehe, so grundsätzlich.
das einzige was ich dieser zeit abgewinnen kann ist das es bessere motorräder gibt als damals.


ps_ amoebe du sagtest eben was zu rob zombies potential,......
ich glaube wenn ein filmemacher der HEUTE ein eigenwerk zaubert und damit auch uns alteisen beeindruckt, wird er sehr schnell in ne zwickmühle geraten wenn er einen kultklassiker der etabliert ist remaken will. somit können sich die filmemacher die lichterkette selber runterreissen. also ein großes spiel mit dem feuer.
ich für meinen teil bin immer froh wenn ein remake floppt (subjektiv), denn damit bestätigt sich die gute zeit in der alles besser war.
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #31 am: 28. Oktober 2007, 15:37:38 »

übrings ken foree wir gnz schnell platt gemacht im film ! letztes jahr auf´n WOH sah ken ganz schön kräftig aus ( dicke arme usw )  , gestern als ich ihm im film gesehen haben sah er zwar auch kräftig aus , aber allerdings am bauch ! bei seinem alter sei e ihm gegönnt
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #32 am: 28. Oktober 2007, 16:32:03 »

Kein Thema für mich - dieser Film wird schlichtweg verweigert bzw. ignoriert. Und wenn ich auf den Plakaten und Ankündigungen "Rob Zombies 'Halloween'" lese kommt mir einfach nur das Kotzen.  [10]
Gespeichert
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #33 am: 31. Oktober 2007, 19:17:28 »

Ich werd mir den auf jeden Fall ansehen!

Rob Zombies Halloween find ich OK, damit wird sich doch dann auch vom Original distanziert...

Naja, aber ich kann die Zweifel verstehen...
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #34 am: 19. November 2007, 12:45:25 »

Also wer, aussr BUB hat den Film sich denn noch reingezogen?
Bin auf weitere Kritiken/Anregungen gespannt.

Gruss Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #35 am: 19. November 2007, 18:17:14 »

hab ihn noch immer nicht gsehen,.... aber gestern am telefon ein statement gehört er soll mies sein.
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Mr.Big
Infizierter
***
Beiträge: 208


Ahnfänger


WWW
« Antworten #36 am: 20. November 2007, 12:18:39 »

Hab in mir angeschaut,und ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite,ist er schon spannend,vorallem die Kindheit von Michael so ausführlich zu sehen,es gibt ein paar,meiner Meinnung nach,wirklich gut gefilmte Terror Sequenzen,die Darsteller sind allesamt auch gut getrofen,aber das feeling,das spürbare Grauen,so ging es mir als ich Teil 1 u.2 sah,hab ich nicht gehabt.Sicherlich war man da ja auch noch jünger als man das Orginal sah,und nahm es aus einer anderen sichtweiße auf,aber und so geht es mir leider mit vielen "neuen" Horrorfilmen,es fehlt einfach die "Seele". Anders kann ich es nicht beschreiben. [14]

Grüsse Mr.Big    (der schon wieder in den 80ern schwälgt)
Gespeichert

=Hier gibt es nichts mehr zu tun-das Schiff kann auslaufen=
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #37 am: 02. April 2008, 14:53:30 »

Tja und nun bin ich auch einer der Adepten, die sich den Film zu Gemüte geführt haben.
Hätte ich Geld für eine Kinokarte ausgegeben, hätte ich mich maßlos geärgert.
Nein Rob, dieser Schuh von John Carpenter war einfach zu groß für dich.
Dein michael ist zwar bulliger, aber Carpenters Atmosphäre hatte eine Tiefe, die in deinem Film vollkomen fehlt.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #38 am: 02. April 2008, 22:00:54 »

der michael errinert mich nen bisschen an leatherface aus michael bays remake
Gespeichert
BikiniBottomKill
Infizierter
***
Beiträge: 109

Ein Drexl


WWW E-Mail
« Antworten #39 am: 03. April 2008, 13:28:50 »

Da gebe ich Dir Recht BUB
Statur und Körperhaltung ähneln sich doch sehr, auch ähnlich in Szene gesetzt.
Ich fand den Film übrigens nicht schlecht, sogar besser als das was ich von R. Z. sonst so
kenne, abgesehen von seiner Musik und ´The Devils Rejects´. Will heissen
´House of 1000 Corpses´ und Sherry ´Faltenoma´ Moon. [6]
Jedenfalls war er recht hart, in keinster Weise ans Original herankommend
aber durchweg gelungen.
Bis auf die vielen Erklärungen bei denen das Mystische, Unerklärliche, was gerade seinen Reiz ausmacht, verloren geht.
Gespeichert
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #40 am: 10. Mai 2008, 09:41:35 »

Hab ihn mir auch gestern Abend angeschaut und kann die Ablehnung und schlechte Kritik hier nicht ganz nachvollziehen.
Mir hat er auf jeden Fall sehr gut gefallen. Allerdings kann es auch daran liegen, das ich das Original zum Gähnen langweilig finde. Mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. "Rob Zombies Halloween" wird definitif den Weg in meine Sammlung finden.

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #41 am: 14. Mai 2008, 09:58:00 »

Hab mir das Rob Zombie Remake jetzt endlich auch angesehen. Ich fand den Streifen auch recht gelungen. Nach einer guten Stunde flacht er zwar relativ stark ab und das Gebabbel und "Rumgemache" der Jugendlichen zwischendurch nervt, aber gerade die Erzählung, warum Myers so geworden ist, finde ich gut. Alles in allem gut! Wird wohl den Weg in meine Sammlung finden.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS