05. Mai 2024, 14:27:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Paypal ... grrr  (Gelesen 3808 mal)
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« am: 04. März 2008, 16:29:23 »

moin,

nutzt hier jemand paypal?

die bezahlung mit pp war doch mal mehr oder weniger in "echtzeit"?
sprich - auktion ende - dem verkäufer via paypal die zahlung gesendet - verkäufer erhält eine mail /betrag wird gutgeschrieben... alles innerhalb von minuten bzw wenigen stunden.

leider scheint dies nicht mehr der fall :-((
ich habe eine zahlung veranlasst um den artikel "schnell" zu erhalten.
dennoch steht nunmehr nach 6 tagen immernoch eine meldung "ihre zahlung wird einer sicherheitsprüfung unterzogen". dies kann 4-7 tage dauern!!!
der betrag wurde jedoch schon am gleichen tag von meinem girokonto abgebucht..
dies scheint mittlerweile die regel bei pp zu sein [10]
somit wäre eine normal überweisung (online) wieder deutlich schneller, oder irre ich mich?

hat hier ebenfalls jemand diese erfahrung gemacht??

fühle mich schon wie ein hobby terrorist  [6]

irgendwie hat die ganze sache den faden beigeschmack , pp lässt die kohle extra 7 tage auf deren konto liegen um die verluste von ebay wieder einzufahren!? grr


für mich in zukunft - kein pp mehr  [10]
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 04. März 2008, 16:32:48 »

Mir wude pp in einem anderen Forum empfohlen und ich war von Anfang an mißtrauisch, zwar waren die Leute begeistert, aber das alles konnte meine Skepsis nicht besänftigen.

Du bist der zweite (der andere war ein Kollege), der über solche  Probleme mit pp klagt.

Ich sage nur:Finger weg! Lieber zahle ich auf Rechnung und e-bay Kunde bin ich schon aufgrund meines Jobs nicht.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #2 am: 04. März 2008, 16:37:22 »

ebäi war nur als beispiel. es gibt ja diverse shops wo man damit zahlen kann.
am anfang war es echt zu gebrauchen.. leider nun nicht mehr... [10]

beide daumen nach unten
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #3 am: 04. März 2008, 16:45:05 »

Hab erst 1x mit PP gezahlt und bis auf die Tatsache das die Überweisung von meinem Konto auf das Paypal-Konto ein paar Tage in Anspruch genommen hat, kann ich mich nicht beklagen. Das ist aber normal das das von Bank zu Bank ein bisschen braucht. Bei mir waren es auch 5-6 Tage bis ich das Guthaben auf meinem PP-Konto sehen konnte.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #4 am: 04. März 2008, 18:15:35 »

@cyruz

verstehe zwar was du meinst, aber vieleicht hab ich es nur unverständlich beschrieben.
das pp konto musste ja nicht im guthaben geführt werden.

ursprünglich war es so wenn du mit pp(ohne guthaben)  gezahlt hast, wurde es dem verkäufer sofort auf seinem pp konto gutgeschrieben und die ware ging raus.innerhalb weniger tage wurde es dann dem eigenen giro kto belastet, bzw beim verkäufer vom pp aufs giro überwiesen .

aber mittlerweile dauert allein die anweisung vom eigenen pp auf ein anderes pp konto 4-7 tage (in der regel 7). d.h keine "echtzeit" überweisung auf das "gegnerische" pp konto. hinzu kommt dann noch die "wartezeit" vom pp konto auf giro... somit dauert die ganze sache deutlich länger als bei einer normalen "online" überweisung (in der regel 1-3 tage).


uiui, wer versteht nun das gewusel noch  [1]  [3]
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #5 am: 04. März 2008, 18:48:59 »

übrigens ebay,...
weis einer was los ist? die seite geht nicht auf, zumindest eben nicht. oder mein dreck pc kotzt wieder. scheiss bill gates windows schrott, der trottel erfindet doch alle viren selber um noch reicher zu werden als er schon ist, dummer depp student, was kommt als nächstes, wille er als gott kandidieren???

damned
 [10]
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #6 am: 04. März 2008, 20:54:52 »

da ich viel aus den staaten kaufe zahle ich nur mit pay pal , und hatte noch nie probleme !
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #7 am: 04. März 2008, 22:11:54 »

Zitat
fly_boy schrieb am 04.03.2008 17:48[/i]
übrigens ebay,...
weis einer was los ist? die seite geht nicht auf, zumindest eben nicht. oder mein dreck pc kotzt wieder. scheiss bill gates windows schrott, der trottel erfindet doch alle viren selber um noch reicher zu werden als er schon ist, dummer depp student, was kommt als nächstes, wille er als gott kandidieren???

damned
 [10]
Mach dir Linux druff und sei glücklich.  [14]
Gespeichert

Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #8 am: 05. März 2008, 11:20:03 »

Zitat
BUB schrieb am 04.03.2008 19:54[/i]
da ich viel aus den staaten kaufe zahle ich nur mit pay pal , und hatte noch nie probleme !

probleme in dem sinne ja nicht....lediglich die verzögerung von rund 7 tagen. heute nach exakt 7 tagen ist die zahlung nun endlich raus..

@ bub
wann hast du das letzte mal mit pp gezahlt?
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #9 am: 05. März 2008, 17:53:19 »

Zitat
CyRuZ schrieb am 04.03.2008 21:11[/i]

 Mach dir Linux druff und sei glücklich.  [14]


LINUX Huh?   [6]

what the heck Huh?

Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #10 am: 06. März 2008, 10:45:04 »

Zitat
Designico schrieb am 05.03.2008 10:20[/i]
Zitat
BUB schrieb am 04.03.2008 19:54[/i]
da ich viel aus den staaten kaufe zahle ich nur mit pay pal , und hatte noch nie probleme !

probleme in dem sinne ja nicht....lediglich die verzögerung von rund 7 tagen. heute nach exakt 7 tagen ist die zahlung nun endlich raus..

@ bub
wann hast du das letzte mal mit pp gezahlt?

sonntag den 2.3. und montag erst am 3.3. da hatte ich geburtstag und habe mir ne kleinigkeit gegönnt
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 06. März 2008, 11:43:19 »

Na denn herzlichen Glueckwunsch, was haste dir denn gegoennt? Call of Duty uncut, was? [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS