03. Mai 2024, 08:12:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: super 8 rollen  (Gelesen 15561 mal)
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« am: 07. November 2005, 21:19:51 »

hat jemand evt die super 8 rollen auf video kopiert oder svcd? würde sie gern mal sehen , habe zwar die rollen aber kein projektor und ich glaube wenn ich ein projektor hätte, würde ich sie nicht drin abspielen da die angst zu gross wäre das der film durchbrennt
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #1 am: 07. November 2005, 23:10:39 »

Ist die denn anders geschnitten als ne DVD oder VHS Fassung?? Sonst könnte man auch diese schauen.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #2 am: 07. November 2005, 23:47:30 »

ja der ist auf glaube ich auf 60min runtergeschnitten aber wohl nur die handlung
Gespeichert
Dawn Fan
Jäger
**
Beiträge: 56



WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 08. November 2005, 13:54:16 »

Dann fehlen ja fast 96 Minuten wenn Du die Super 8 Rollen mit dem Ultimate Final-Cut vergleichst. Was hat man denn da alles weggeschnitten??  [6]
Gespeichert

Old Priest: When the dead walk, señores, we must stop the killing... or lose the war.
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #4 am: 08. November 2005, 14:18:44 »

Zitat
Dawn Fan schrieb am 08.11.2005 12:54[/i]
Dann fehlen ja fast 96 Minuten wenn Du die Super 8 Rollen mit dem Ultimate Final-Cut vergleichst. Was hat man denn da alles weggeschnitten??  [6]

Zunächst mal darfst du den "UFC" hier nicht als Grundlage nehmen - die S8-Version basiert auf der deutschen Kinofassung. Außerdem dauert sie nicht 60, sondern knapp unter 50 Minuten. Was genau alles rausgeschnitten wurde, weiß ich leider auch nicht. Ich habe die Rollen zwar, würde sie aber ebenfalls nie auf einem Projektor abspielen (selbst wenn ich einen besäße).
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 08. November 2005, 14:55:35 »

ich kann nur soviel sagen: die/der berühmte szene/satz vor JCPennys "wenn in der hölle kein platz..." ist nicht drin.

Foree
Gespeichert
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #6 am: 08. November 2005, 17:02:52 »

foree du besitzt das teil bestimmt auf vhs oder nicht ? DEIN ARCHIV IST BESTIMMT SO GROSS WIE VON ROMERO  [13]
Gespeichert
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #7 am: 08. November 2005, 21:30:31 »

....habe die 3 Teile der Super 8 Fassung seinerzeit gesehen.Ist für einen Super 8 Film sehr gut geschnitten.Der Film ist 1981 auf S8 erschienen.Damals hat man diese Filme meist in 3 Teilen(a 110 Meter)veröffentlicht.Pro Teil hat man 149 DM bezahlt und war froh,den Film überhaupt sein Eigentum zu nennen .Erst etwas später wurde er dann auf VHS veröffentlicht.Der damalgie Verkaufspreis für die VHS Verkaufscassette von Marketing lag bei 295 DM. [6]
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #8 am: 09. November 2005, 12:04:55 »

...wobei man dazu sagen muß, dass "Zombie" mit Sicherheit eine der aufwändigsten (und von der Gesamtlaufzeit her auch längsten) Super-8-Veröffentlichungen im deutschen Sprachraum gewesen sein dürfte - was wieder einmal die Relevanz des Films eindrucksvoll verdeutlicht!
Gespeichert
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #9 am: 11. November 2005, 02:27:44 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 09.11.2005 11:04[/i]
...wobei man dazu sagen muß, dass "Zombie" mit Sicherheit eine der aufwändigsten (und von der Gesamtlaufzeit her auch längsten) Super-8-Veröffentlichungen im deutschen Sprachraum gewesen sein dürfte - was wieder einmal die Relevanz des Films eindrucksvoll verdeutlicht!

.....jab,genau richtig.Die Super 8 Veröffentlichung von Zombie hat damals in der Zeitschrift Kinothek(später Videoplay) sehr gute Kritiken bekommen.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #10 am: 11. November 2005, 11:36:51 »

nochmal zurück zu meiner frage,hat denn jemand den film bzw die super 8 fassung  auf svcd oder tape ?  [6]

gruss bub
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #11 am: 11. November 2005, 12:22:39 »

also ich nicht..., aber ich hätte einen super8mm filmprojektor zu veräußern.

Foree
Gespeichert
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 22. Dezember 2005, 18:27:30 »

Zitat
also ich nicht..., aber ich hätte einen super8mm filmprojektor zu veräußern

@Foree
Frage: Welcher Hersteller?

Zitat
nochmal zurück zu meiner frage,hat denn jemand den film bzw die super 8 fassung auf svcd oder tape ?

@BUB
Ich eventuell demnächst, da ich beabsichtige einige meiner S8-Filme auf DVD zu ziehen. Kann aber noch dauern.

Zitat
...wobei man dazu sagen muß, dass "Zombie" mit Sicherheit eine der aufwändigsten (und von der Gesamtlaufzeit her auch längsten) Super-8-Veröffentlichungen im deutschen Sprachraum gewesen sein dürfte - was wieder einmal die Relevanz des Films eindrucksvoll verdeutlicht!

@Doc Foster
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Es gab und gibt sogar noch komplette Spielfilme auf Super 8, wo die Mindestlänge 600 Meter, die Höchstlänge 860 Meter beträgt. ZOMBIE hat dagegen gerade mal eine Länge von 330 Meter.

Gruß Monsterman
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #13 am: 22. Dezember 2005, 18:44:24 »

Zitat
Monsterman schrieb am 22.12.2005 17:27[/i]


Zitat
nochmal zurück zu meiner frage,hat denn jemand den film bzw die super 8 fassung auf svcd oder tape ?

@BUB
Ich eventuell demnächst, da ich beabsichtige einige meiner S8-Filme auf DVD zu ziehen. Kann aber noch dauern.


Gruß Monsterman
Wenn es soweit ist bitte schonmal meinen Namen vormerken. Würde ich tierisch interessieren diese Version.

Gruß CyRuZ [9]  [9]
Gespeichert

BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #14 am: 23. Dezember 2005, 21:42:49 »

das wäre echt super , melde dich wenn du es gemacht hast ! gruss bub
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS