07. Mai 2024, 06:50:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Duke ist tot  (Gelesen 1994 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 11. August 2008, 08:05:27 »

Am 10. August haben sich die Augen von Isaac Hayes für immer geschlossen. Er wurde tot in seinem Haus in Memphis gefunden.

Hayes, der am 20.August 1942 in Covington,  Tenessee geboren wurde, brachte sich schon in jungen Jahren das Klavierspielen, Saxophon- und Orgelspielen.
Bereits mit 22 Jahren unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag und arbeitete mit Soullegenden wie Otis Redding und Wilson Pickett zusammen. Der Soul lag ihm im Blut.
Zusammen mit David Porter brachte er die Welthits "Hold on, I´m coming" und "Soul Man" für
Sam & Dave, sowie Carla Thomas heraus.

1971 folgte dann der weltweite Durchbruch mit dem Thema von "Shaft".
Ab Mitte der 70er Jahre konnte man ihn auch als Schauspieler zunächst im TV erleben. So trat er u.a. in "Detective Rockford", "A-Team" und "Miami Vice" auf.

1981 sollte er jene Rolle verkörpern, die ihn auch als Schauspieler weltweit populär machte. Er übernahm den Part des Gegenspielers von Kurt Russel in "Escape from New York", der bei uns als "Die Klapperschlange" in den Kinos lief.
Mit seinem Auftreten als "Duke von New York" war er ein ebenbürtiger Part neben "Snake Plissken".

Dennoch blieb er der Soul Musik treu und brachte im Laufe der Zeit weitere LP´s/ CD´s heraus.

Ab 1999 lieh er in der Kult Serie "South Park" dem spleenigen Chefkoch seine Stimme. Sieben Jahre später kündigte er diesen Job, da er mittlerweise Mitglied der Scientologen wurde. Anderen Gerüchten zufolge habe er allerdings zuvor einen leichten Herzinfarkt erlitten und deswegen die Arbeiten zu South Park eingestellt.

Im Jahr 2000 wurde sein "Theme from Shaft" noch einmal ein Hit, denn "Shaft" erlebte eine Wiedergeburt auf der Leinwand.

Isaac Hayes wurde 65 Jahre alt.

Rest in Peace Duke

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #1 am: 11. August 2008, 09:27:33 »

Hab ich gestern auch gelesen. Echt traurig!

R.I.P.
Gespeichert

Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #2 am: 11. August 2008, 12:16:37 »

Wirklich ein großer Verlust. Seine Musik bleibt unvergessen.

Der Duke ... RIP


cheers...Dr.TOngue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #3 am: 11. August 2008, 19:11:14 »

Rest in Peace Duke !
Gespeichert
BikiniBottomKill
Infizierter
***
Beiträge: 109

Ein Drexl


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 18. August 2008, 18:41:16 »

Sehr schade um Ihn.
Mein Beileid.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS