04. Mai 2024, 06:09:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: TCM auf Atari 2600  (Gelesen 6149 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 26. Januar 2009, 23:10:39 »

http://de.youtube.com/watch?v=e5pzYqO1f4E&feature=related

Also DAVON habe ich nichts mitbekommen, oder kennt einer von euch das Spiel?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 27. Januar 2009, 00:52:13 »

Ne, das ist ja der Hammer. Das erste  Spiel, das ich in dieser Richtung kannte war "Friday the 13th" auf der guten alten Brotbüchse. Also wäre es mir in meiner 2600 Zeit über den Weg gelaufen, hätte ich es gehabt.

Gruss
Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #2 am: 27. Januar 2009, 01:04:32 »

Kenn es natürlich auch nicht. War weit vor meiner Zeit. [1]
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 27. Januar 2009, 05:42:19 »

@ZCyRuZ: Das habe ich mir schon fast gedacht [1] .

@Hazy: Ja Friday the 13th, aber auch Nightmare on Elm Street hatten damals ihre ersten Auftritte auf dem Brotkasten. Liebenswerte Spiele mit Dödelsound und Zackengrafik.

Mein erstes Horrorspiel war damals auf der 2600 "Haunted House" und auf dem 64 "Forbidden Forest". Letzteres hatte ja für die damaligen Zeiten einen ungewöhnlichen Blutgehalt. [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #4 am: 27. Januar 2009, 07:30:24 »

Das war bestimmt nen Import spiel :-) ich muss mal bei meiner Mutter gucken ich glaube ich habe die alte 2600 Konsole noch
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 27. Januar 2009, 08:31:41 »

Zitat
BUB schrieb am 27.01.2009 06:30[/i]
Das war bestimmt nen Import spiel :-) ich muss mal bei meiner Mutter gucken ich glaube ich habe die alte 2600 Konsole noch

Denke ich auch, also hier in den Breitengraden scheint es voellig unbekannt zu sein. Anyway habe auf der PS2 noch die Atari und die Activison Atnthology, also mehr als 100 Games auf 2 DVD´s. Bei der Activision Version kannst du einen "Kassettenrekorder" aktivieren und einige 80er Jahre Hits im Hintergrund dudeln lassen, ausserdem kann man per Knopfdruck auf einen schwarzweißmodus wechseln, denn Farbfernseher hatten ja damals noch nicht alle. [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 27. Januar 2009, 12:56:53 »

Oh ja, Haunted House. Das hab ich noch in meiner Sammlung.
Ich glaube, ich sollte mal wieder einen Atari-Abend machen und nostalgisch werden.

Gruss
Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #7 am: 27. Januar 2009, 13:00:12 »

Zitat
Action-/Geschicklichkeitsspiel mit der Lizenz des berüchtigten Horrorklassikers von 1974.
Der Spieler übernimmt im wesentlichen die Rolle von Filmkiller Leatherface, der mit seiner Kettensäge fliehenden Jugendlichen nachsetzen muss. Zusätzliche Schwierigkeiten bieten Hindernisse auf dem Weg, die teilweise aber ebenfalls mit der Kettensäge überwunden werden können. Das Spiel endet, wenn Leatherface das Kettensägenbenzin ausgeht.

Es existiert ein Prototyp eines weiteren Texas Chainsaw Massacre-Spiels für den Atari 2600, dieses ist jedoch grundlegend anders und nicht von VSS programmiert. Momentan befindlich in der Hand eines privaten Sammlers.
Das hat www.ogdb.de zu diesem Spiel ausgespuckt.

Gruß, CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 27. Januar 2009, 13:56:48 »

Zitat
Hazy schrieb am 27.01.2009 11:56[/i]
Oh ja, Haunted House. Das hab ich noch in meiner Sammlung.
Ich glaube, ich sollte mal wieder einen Atari-Abend machen und nostalgisch werden.

Gruss
Hazy

Mache ich regelmässig solche Abende.

@CyRuZ: Action-/ Geschicklichkeitsspiel?Huh?? Also DIESEN text haben weder Ursula an der Leine oder Glogauer verfasst. [1]  [1]  [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #9 am: 27. Januar 2009, 19:59:12 »

Phönix,Jungle Hunt,Pac man usw das waren damals mein lieblingsspiele
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 27. Januar 2009, 22:19:43 »

Yars Revenge, River Raid (Das erste indizierte Videospiel in Deutschland), natürlich Jungle Hunt, aber auch Defender (Das habe ich 1x genullt  [1]  [1]  [1] ) Robot Tank und Asteroids, um nur ein paar zu nennen, waren meine Hits.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #11 am: 28. Januar 2009, 07:11:05 »

River Raid was war das nochmal für nen spiel Huh? Es sagt mir was hilf mir mal auf die sprünge Amoebe :-)
Gespeichert
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 28. Januar 2009, 11:48:53 »

Heya,
schaust Du hier:

http://video.google.de/videosearch?q=river+raid+atari&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=video_result_group&resnum=4&ct=title#

Auch eins meiner Lieblingsspiele auf der Konsole. Ausserdem noch Pitfall, Defender, Vanguard und natürlich PacMan.

Gruss
Hazy

Nachtrag:
Und das habe ich gerade auch noch gefunden. Geiler Spot mit Starbesetzung.
http://video.google.de/videoplay?docid=7766746671555970640&ei=5CeASaTLKJeg2wLprZyRCw&q=river+raid+atari
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #13 am: 28. Januar 2009, 12:29:19 »

Den Trailer habe ich hier auf der DVD Activison Anthology. Bei einer bestimmten Punktzahl pro Spiel konntest du u.a. auch die Trailer freischalten. Einfach niedlich und naiv, aber so war es damals, Anfang der 80er.
Allein der Trailer zu Ice Hockey, hier wurde ein absolut "realistisches" Spiel angepriesen... [1] .

Es gab dann auch noch Klassiker von Parker, die u.a. das ERSTE Star Wars Spiel "The Empire strikes back" herausbrachten. Für jeden AT AT benötigte man 48 Treffer. Da gabs Blasen an den Duamen und man konnte nur hoffen, das irgendwann das Schwachstellen-Icon auftauchte, damit man solch ein Biest mit einem Treffer erledigen konnte. Auch witzig: Überlebte man zwei Minuten mit dem gleichen Snowspeeder, bekam man als BONUS ide Macht und war für ca. 30 sec. unsterblich.

http://video.google.de/videosearch?q=river+raid+atari&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=video_result_group&resnum=4&ct=title#q=The%20empire%20strikes%20back%20atari&emb=0

Die Musik ist natürlich nachtraeglich eingefügt worden [1] .

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #14 am: 28. Januar 2009, 15:11:39 »

Jetzt kenn ich es wieder ;-) werd mal gucken evt find ich das Teil noch im Keller bei meiner Mutter
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS