03. Mai 2024, 20:27:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: ZOMBIES!!!  (Gelesen 7073 mal)
BrOiler1985
Gestorbener
****
Beiträge: 251


Knuspriger & streunender Zombie


WWW
« am: 27. Dezember 2007, 13:04:25 »

Holladiho!

Ich hab zu Weihnachten ein ziemlich cooles Brettspiel geschenkt bekommen, dass wollte ich euch ma nich vorenthalten. Das Spiel heißt ZOMBIES!!!. Ziel des Spiels ist es, entweder 25 Zombies zu töten, oder vom Startpunkt (Stadtzentrum) als erster zum Hubschrauberlandeplatz zu kommen. Dazu ist noch zu sagen, es ist kein nettes Spiel, d.H. man versucht den anderen Spielern so viele Steine wie möglich in den Weg zu legen. Das passiert entweder in dem man Zombies bewegt (gegen die bei berührung gekämpft werden muss) oder in dem man eine Aktionskarte spielt.
z.B. kann man bei "Herr der Zombies" 5 zombies auf beliebige Zombiefreie felder stellen oder bei "Kleine Fehleinschätzung" die Zahl der Zombies in einem Gebäude verdoppeln.
Die Stadt wird aus karten zusammengelegt, jeder Spieler muss zu beginn seines Zuges eine Stadtkarte legen, bis der Hubschrauberlandeplatz kommt. Auf einigen Karten sind dann spezielle Gebäude, wie z.B. das Gartencenter, auf die eine eine gewisse Anzahl von Zombies, lebenspunkten und Munition kommt. Apropos Lebenspunkte/Munition. Jeder Spieler hat zu Beginn 3   Lebens & Munitionsmarken. Kämpft er gegen einen Zombie muss er Würfeln: 1 - 3 bedeutet entweder, man muss eine Lebensmarke abgeben und neuwürfeln, oder man muss die Zahl mit Munitionsmarken aufwerten, so dass man über 3 kommt, denn 4 - 6 bedeutet man hat den Kampf gewonnen und darf sich den Zombie "wegnehmen".

Für das Spiel gibt es hier in Germany schon 5 Erweiterungen (unter anderem 'ne Shopping Mall) und es macht wirklich höllisch spaß. Es ist sehr schnell verstanden und ich kann es wirklich jedem Empfehlen.

Sucht einfach ma bei Amazon.de nach Zombies!!!
Gespeichert

"Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht,
So zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
Zerschmeiß ich die Pfosten, laß die Tore weit offenstehn,
Laß ich auferstehn die Toten, daß sie fressen die Lebenden,
Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen!"
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 27. Dezember 2007, 13:37:09 »

Hehehe, ist das Leatherface da auf dem Cover?
Klingt ja wie die Brettspielumsetzung von DOOM. Da muß man die Gänge und Tunnel der Raumstation auch jeweils zusammenlegen, sowie man eine neue Tür geöffnet hat, allerdings spielt man dieses Spiel als Team.

11.99 hören sich nicht schlecht an, aber ich  habe von meiner ponischen Regierung ein absolutes Verbot  bekommen, mir Brettspiele zu  holen,  da ich mir dieses Jahr 4 selbstgekauft und eines zu Weihnachten bekommen habe.
Darunter:
-Arkham Horror
-World of Warcraft (auch eine Umsetzung des Videospiels)
-Doom
-Marvel heros

Und von Iwona zu Weihnachten Der Herr der Ringe - Der Ringkrieg.

Vielleicht besuche ich dich mal broiler und dann zocken wir des mal.

Gruß Amoebe

Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BrOiler1985
Gestorbener
****
Beiträge: 251


Knuspriger & streunender Zombie


WWW
« Antworten #2 am: 27. Dezember 2007, 14:47:39 »

Wer weiß wer weiß [13].

Coole Sache, hab das Doom-Game schon gesehen, habs aber leider noch nich gespielt [13].
Uijuijui, da sind ja strenge Gesetze [13].

Kannste machen ^^ aber erst wenn ich die Erweiterungen habe [13].

Wie is denn das WoW-Brettspiel?

Hier übrigens noch 'ne Liste mit den AddOns:

Zombies!!! 2: Zombie Korps
Hier gibt es eine Armybase mit neuen Waffen etc. und ein Paar andere Zombies (für die andere Regeln gelten)

Zombies!!! 3: Konsumleichen
Hier gibt es eine Shopping Mall zu besuchen [1]

Zombies!!! 3.5: Noch lange nicht tot
Neue Aktionskarten

Zombies!!! 4: Höllenhunde
Ein Wald und 100 Plastikzombiehunde [13]

Zombies!!! 5: Totencampus
Eine Schule...
Gespeichert

"Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht,
So zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
Zerschmeiß ich die Pfosten, laß die Tore weit offenstehn,
Laß ich auferstehn die Toten, daß sie fressen die Lebenden,
Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen!"
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 27. Dezember 2007, 14:48:05 »

"Zombies" kenne ich auch recht gut. Inzwischen haben wir allerdings einige Regelmodifikationen gebastelt, die ich hier mal als Anregung kundtun möchte:

- Beim Kampf gegen die Untoten gibt es nicht nur gewonnen oder verloren, sondern bei einem negativen Wurf wird noch einmal gewürfelt, welche Verletzungen der Spieler davon trägt.
1 = Kopf/Hals also tot
2-3 = Beine (d.h. ab sofort darf der Spieler nur noch die HÄlfte der gewürfelten Augen ziehen)
4-5 = Arme (d.h. Waffen können ab sofort nicht mehr getragen werden und verbleiben auf dem jeweiligen Feld, wo sie der nächste mit Armen einfach aufnehmen kann)
6 = Nur eine kleine Schramme, die einen eine Runde aussetzen lässt.

Damit man nicht für den Rest des Spiels verkrüppelt bleibt, gibt es Medi-Kits, die zufällig auf dem Spielplan verteilt werden und Verletzungen wieder heilen. Ebenso ist das Krankenhaus eine zuverlässige Anlaufstation dafür.

Das wäre dann nur eine unserer Regeländerungen. Die mit dem meisten  Spielspass, wie ich finde. Probierts einfach mal aus und schreibt, wie es gefallen hat.

Gruss
Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
BrOiler1985
Gestorbener
****
Beiträge: 251


Knuspriger & streunender Zombie


WWW
« Antworten #4 am: 27. Dezember 2007, 16:12:20 »

Coole Sache, werden wir ma ausprobiern!
Gespeichert

"Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht,
So zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
Zerschmeiß ich die Pfosten, laß die Tore weit offenstehn,
Laß ich auferstehn die Toten, daß sie fressen die Lebenden,
Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen!"
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 27. Dezember 2007, 17:06:29 »

Ich kenne das WoW Videospiel nicht, aber das Brettspiel hat grossen Suchtfaktor. man muß nichts schreiben, da man alles mit Spielchips auf Charakterbögen festhält.
Es spielen Horde gegen Gilde und man muß in den verschiedenen Gebieten seine Quests erfüllen. Diese Quests werden auf Spielkarten festgehalten, auf denen kleine Geschichten stehen, um die Atmosphäre etwas zu steigern.
Die Farbe der Monster spielt auch eine entscheidende Rolle:
-Grün= leicht
-Rot= schwer
-Blau= unberechenbar (Sind nicht an Quests gebunden).

Ferner trainiert man seine Charaktere und macht sie stärker. Man kann in Ortschaften kaufen und verkaufen, neue Spelss und Kampfzüge erlernen etc...

Es werden 10seitige Würfel verwendet, die auch farblich gekennzeichnet sind:

Blau= Fernkampfwaffen/Zauber
Rot= Angriff & Verteidigung
Grün= NUR Verteidigung

Ich empfehle für die gute Spielatmosphäre einen Kasten Odinstrunk, einen gut geschmorten Kasslerbraten mit Sauerkraut, sowie die OST´s von Herr der Ringe, Excalibur, Conan der Barbar und Gladiator im Hintergrund. [1]

Übrigens: Der Karton ist fast nen Meter lang und wiegt knappe 5 Kilo [6]
Als wirkliches Manko ist der Umgang mit den Helden Figuren, die werden nämlich per Hand einsortiert und da kann es schon vorkommen, daß man zwar zwölf Figuren hat, aber einige doppelt enthalten sind, wohingegen andere fehlen.
Ich habs dann mit Figuren aus anderen Spielen (Hab ja genuch, nicht wahr broiler [1]  [7] ), ergänzt.

@Hazy: Coole sache, kreativ sein ist alles.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BrOiler1985
Gestorbener
****
Beiträge: 251


Knuspriger & streunender Zombie


WWW
« Antworten #6 am: 27. Dezember 2007, 21:02:51 »

Coole Sache, spiele ja selber WoW und da würde mich das Brettspiel schon intressiern und wenns auch noch geil is [13] wollts mir nur noch nich kaufen weil ich nich schlüssig war... aber klingt ja wie DSA im Warcraft Universum [13]
Gespeichert

"Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht,
So zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
Zerschmeiß ich die Pfosten, laß die Tore weit offenstehn,
Laß ich auferstehn die Toten, daß sie fressen die Lebenden,
Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen!"
BrOiler1985
Gestorbener
****
Beiträge: 251


Knuspriger & streunender Zombie


WWW
« Antworten #7 am: 01. Januar 2008, 14:27:27 »

Soo hab grad nochwas gefunden!

Undzwar ein Remake des alten Brettspiels von "Dawn of the Dead". Kostenlos zum runterladen, ausdrucken und spielen! Kann man sogar mit den Figuren etc. aus Zombies!!! spielen [11]

http://www.witchmastercreations.com/dawn.php
Gespeichert

"Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht,
So zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
Zerschmeiß ich die Pfosten, laß die Tore weit offenstehn,
Laß ich auferstehn die Toten, daß sie fressen die Lebenden,
Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen!"
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #8 am: 01. Januar 2008, 15:43:50 »

Zitat
BrOiler1985 schrieb am 01.01.2008 13:27[/i]
Soo hab grad nochwas gefunden!

Undzwar ein Remake des alten Brettspiels von "Dawn of the Dead". Kostenlos zum runterladen, ausdrucken und spielen! Kann man sogar mit den Figuren etc. aus Zombies!!! spielen [11]

http://www.witchmastercreations.com/dawn.php

Sehr cool. Danke für den Link!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 02. Januar 2008, 00:15:56 »

Ich kann die Counters nicht downloaden, kann die mir vielleicht einer von euch als mail senden?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #10 am: 02. Januar 2008, 10:15:46 »

ob man das spiel wohl irgendwo ordern kann ? habe mir gerad den text zu dem spiel durchgelesen , damit hat sich meine frage erübricht.
Gespeichert
BrOiler1985
Gestorbener
****
Beiträge: 251


Knuspriger & streunender Zombie


WWW
« Antworten #11 am: 02. Januar 2008, 13:07:44 »

@amoebe check ma deine PN [13]

Jojo kann man nich mehr ordern, jedoch downloaden und sich in dem Copyshop seines Vertrauens auf Hochglanzkarton printen lassen [11] (werd ich demnäxt tun!) [1]
Gespeichert

"Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht,
So zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
Zerschmeiß ich die Pfosten, laß die Tore weit offenstehn,
Laß ich auferstehn die Toten, daß sie fressen die Lebenden,
Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen!"
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 02. Januar 2008, 13:28:31 »

Eben erhalten, hast Antwort.
Danke!

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #13 am: 02. Januar 2008, 13:59:56 »

die alte version von spiel ist bestimmt 4 mal bei ebay com drin , ich habe das in der angabe die neben dem spiel steht so verstanden das, das remak spiel nicht offiziell erschienen ist oder habe ich das falsch verstanden ?
Gespeichert
BrOiler1985
Gestorbener
****
Beiträge: 251


Knuspriger & streunender Zombie


WWW
« Antworten #14 am: 02. Januar 2008, 15:31:25 »

Jojo siehste richtig, dass Remake is nie offiziell erschienen, aber da dass Original nicht mehr produziert/verkauft wird, is das natürlich legal [11].
Gespeichert

"Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht,
So zerschlag ich die Türen der Unterwelt,
Zerschmeiß ich die Pfosten, laß die Tore weit offenstehn,
Laß ich auferstehn die Toten, daß sie fressen die Lebenden,
Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen!"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS