21. Mai 2024, 22:05:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Darkness  (Gelesen 3806 mal)
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« am: 13. Juli 2007, 21:32:18 »

WOW!! Was ein atmosphärischer Shooter!! Selten so ein fesselndes Spiel gespielt, naja eher erlebt hab ich selten. Man fühlt quasi den Hass und die Trauer des Protagonisten am eigenen Leibe. Du, Jackie Estacado, wirst an deinem 21. Geburtstag von der Darkness als Wirt ausgewählt. Desweiteren ist dein Onkel Paulie, der Anführer der New Yorker Mafiafamilie nicht gut auf dich zu sprechen und lässt dich von seinen Schergen jagen. Er hatte dich als Kind aus einem Waisenhaus geholt und dich seitdem in die "Familie" als Schläger eingesetzt. Nachdem Paulie es nicht geschafft hat dich zu erledigen schnappt er sich nun deinen Freundin, die du auch aus dem Waisenhaus kennst, und tötet sie. Seitdem befindest du dich auf einem Rachefeldzug bei der dir die Mächte der Darkness ein großer Verbündeter sind. Sie verleiht dir Übermenschliche Kräfte in Formen von Tentakeln die dir aus dem Rücken wachsen. Ausserdem kannst du ein schwarzes Loch erzeugen welches alle in der nähe befindlichen Gegner einsaugt und wieder ausspuckt. Nicht zu vergessen wären noch die Darklinge die du aus Portalen heraus beorderst und mit denen du deine Gegner attackierst. Mit diesen Mächten kämpfst du dich durch die New Yorker Unterwelt und in 2 der 5 Kapiteln auch in einem Paralelluniversum welches im 1. Weltkrieg angesiedelt ist. Soweit zur Story. Was einem dort aber Grafisch und vorallem atmospärisch geboten wird sucht seinesgleichen. Die Hinrichtung deiner Freundin ist sowas von genial gemacht das du die Wut schon nahezu selber in dir aufkommen spürst. Die Entwickler haben es u.a. fertig gebracht mehrere Filme, darunter Nosferatu, und Musikvideos zu lizensieren und man kann sie in voller Länge dort im Fernseher schauen. Leider wird die deut. Version nur entschärft erscheinen(18 anstatt 24 Finish-Moves, weniger Blut und das Rausreißen der Herzen welches als Seelenessen gilt und zum nähren der Darkness-Mächte verwendet wird). Leider sind die ausländischen Fassungen in D beschlagnahmt da es in einem freispielbaren Comic 1, ich betone EIN, kleines HK zu sehen ist. Zu erwähnen wäre noch das das Spiel auf einer Comicreihe basiert und der Faith no more Sänger Mike Patton die Stimme der Darkness übernommen hat. Desweiten kommt das Spiel nur für X-Box360 und für PS3.





Ich hoffe das war soweit das wichtigste und ich hab nix vergessen.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 14. Juli 2007, 05:34:23 »

Jo, habe bereits vor zwei Monaten den Clip für die PS3-Version gesehen. Zur Grafik und zum Sound kann man nur sagen "ABSOLUTE OBERLIGA".
Auch die Atmosphäre ist sehr gut eingefangen.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir dieses Game zulegen werde, da ich mit solcher Art von Spielen nichts anfangen kann, bzw. konnte.

@CyRuZ: War wohl dein Geburtstagsgeschenk, wie? [13]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #2 am: 14. Juli 2007, 13:24:49 »

Sozusagen kann man so sagen. [1]

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #3 am: 15. Juli 2007, 16:55:22 »

Hi!

Ja das Spiel muss der Hammer sein, freu mich schon das bald bei einem Kollegen spielen zu können (wie derzeit Dead Rising).
Muss nur erst noch ein kleiner Holland-Trip unternommen werden.

Die Comics kann ich auch nur empfehlen, da muss man aber auch aufpassen, dass man nicht die zensierten Versionen erwischt, also lieber im Original lesen!

Ich glaub ich kram meine Hefte gleich mal raus, hab ich jetzt echt Bock drauf!

Und weiterhin "happy slaying" CyRuZ (beneid)!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #4 am: 06. August 2007, 06:52:22 »

Da hat man aber ordentlich zur Schere gegriffen. Hier der Schnittbericht.

Link

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 06. August 2007, 11:20:39 »

Und welche Version hast du jetzt?


Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #6 am: 06. August 2007, 11:51:23 »

Zum Glück net die kastrierte Fassung. Traurig das selbst diese verstümmelte Fassung eine 18er Freigabe erhalten hat.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #7 am: 06. August 2007, 17:05:20 »

Zitat
CyRuZ schrieb am 06.08.2007 06:52[/i]
Da hat man aber ordentlich zur Schere gegriffen. Hier der Schnittbericht.

Link

Gruß CyRuZ

Unglaublich. Gibt es in Deutschland überhaupt noch unzensierte 18er Versionen von Computerspielen?  [10]

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 06. August 2007, 17:38:42 »

Gibt es schon, aber das sind dann meistens so eher die unbekannteren.
z.B.
Vice City
Scarface
Cold Fear
Resident Evil Dir.Cut

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 22. August 2007, 16:32:50 »

Hast du es schon durchgespielt, CyRuZ?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #10 am: 23. August 2007, 07:32:12 »

Net nur einmal! [1]

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS