02. Mai 2024, 08:40:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fahrenheit  (Gelesen 3753 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 20. September 2005, 07:03:13 »

Mystisch, dunkel und sehr blutig.....Fahrenheit, ein neuer Lichtblick in der Videospielwelt.
Habe bisher das Demo angespielt und war begeistert, hoffen wir mal, daß dieses Spiel seinen Level halten kann.

Fahrenheit ist ein freies Adventure,d.h. alles was man jetzt macht, hat Auswirkungen auf andere Szenarien ( wie im richtigen Leben).
Man schlüpft in die Rolle des Lukas Cane, der in Trance einen Mann auf einem Klo in einer Kneipe tötet. Lukas erwacht und nun ist der Spieler gefragt. Was wird er tun?
-Geht er gleich vom Klo und läuft dem Bullen in der Kneipe mit blutverschmierten Händen in die Arme?
-Macht er eine zu gründliche Reinigung und Spurenbeseitigung und wird vom Bullen erwischt, weil der mal eben pinkeln wollte?
-Oder handeln wir schnell, reinigen uns oberflächlich und gehen langsam aus der Kneipe ( aber vergeßt nicht die Rechnung zu zahlen, sonst werden Kellnerin und Bulle auf euch aufmerksam)?

Warum hat Cane diesen Mord begangen und was hat es mit dem Raben auf sich, der ihn während der Tat beobachtete? Und hat Cane noch andere Morde begangen?

Also mein Interesse an diesem Spiel ist erwacht.
Allerdings sollten PC-User eine ordentliche Portion Geduld einpacken, denn die Steuerung soll auf der Kiste ziemlich gewöhnungsbedürftig sein ( um es mal milde auszudrücken)

Gruß Amoebe

Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 17. Oktober 2005, 11:58:41 »

Hab das Game nach nur einer Woche durchgezockt.
Fazit: ein wirklich anderes Adventure, gute Story, ein genialer Spannungsbogen und viel Platz für eigene Freiräume. Auch der Musicscore kann überzeugen. Angelo Badalamenti
( Twin Peaks, Lost Highway, Mulholland Drive) hat drei Musikstücke beigesteuert.

Der wirkliche Negativpunkt: Die teilweise miese Kameraführung die in den beiden Stealthmissionen einen schier in den Wahnsinn treiben kann. ( Tip: Nur in diesen Missionen gibts eine Karte, benutzt diese und der Frustfaktor sinkt merklich).
Achja, eine Szene wurde 1:1 aus "Das Schweigen der Lämmer" übernommen. "Hallo ich bin Barney, Sie wissen schon, Sie dürfen sich der Glasscheibe nicht nähern"  [13]

Ansonsten hat mir das Spiel echt Laune bereitet.

Gruß Amoebe

Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #2 am: 31. Oktober 2005, 09:10:33 »

hi amobe , ich habe das spiel gestern für meine x box bekommen , welche fassung hast du von dem spiel ? weisst du ob die deutsche fassung geschnitten ist ? werde es heute abend anfangen zu spielen der anfang hat mir schon gut gefallen, mal sehen wie es weiter geht.
gruss bub
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #3 am: 31. Oktober 2005, 09:54:28 »

Spiel ist in Deutschland Uncut erschienen.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 31. Oktober 2005, 12:25:52 »

Hallo BUB,

wuensche dir viel Spaß mit dem Game, das Spiel ist, wie CyRuZ schon schrieb, uncut.
Kleiner Tip von mir: So am Ende, wenn du dich in den verlassenen U-Bahntunnels befindest, marschiere mal mit der Polizistin in den letzten Wagen. Ist nichts dolles, aber nett gemacht.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #5 am: 31. Oktober 2005, 16:33:34 »

das spiel macht echt spass,ich hänge nur fest da wo ich meinen bruder in der militärbasis retten muss . ist ziemlich am anfang, ich komme nicht über den zaun ich falle in der mitte immer runter . die steuerund ist nen bisschen blöd
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 31. Oktober 2005, 18:50:32 »

Genau da hinge ich auch zuerst fest, also auf der Playstation2 war die Steuerung wie folgt:
Bewegung nach links und dann ein kleines Stück im Uhrzeigersinn drehen, du siehst es daran, das der Junge seine Hand ausstreckt und sich ein Stück am Zaun hochzieht, diese Prozedur wiederholt sich einigemale ( 4 oder 5 mal glaub ich), dann biste über den Zaun. Dann nach links und hinter dem grossen Stein verstecken. Dort warten (Karte nutzen um zu sehen in welche Richtungen die Wachen schauen), wenn sie wegschauen, dann rüber zu Zaun ( etwas links halten) und das Loch darin suchen.
Nicht erwischen lassen, sonst darfste die Kletterpartie wiederholen. Haste aber das Loch am Zaun erreicht, ist da der neue Zwischenspeicherpunkt.
Diese Zaunprozedur wird sich noch einmal in new York wiederholen und zwar wenn du heimlich deine Ex besuchen tust.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #7 am: 31. Oktober 2005, 19:13:29 »

danke für die hilfe , jetzt muss ich es nur noch schaffen  [13]  bin schon fast verzweifelt und hätte bald das pad ins tv geschmissen aber ich konnte mich noch beherrschen  [4] auf ein neues mal sehen wie lange es dauert melde mich nochmal ....gruss bub
Gespeichert
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #8 am: 31. Oktober 2005, 20:26:29 »

so nen mist die zeit ist zu knapp ich komme nur immer eine sprosse höher und dann falle ich wieder runter,das bringt mich zum kochen  [6]  aber ich gebe nicht auf ...
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 31. Oktober 2005, 21:01:02 »

Ja du musst deinen eigenen Rhytmus finden hatte da auch einen halben Tag dran gesessen, achte auf den Körper von Lucas, wenn seine Hand nach der nächsten Sprosse greift, hast du es geschafft.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #10 am: 31. Oktober 2005, 21:53:59 »

habe es geschafft,wenn man weiss wie ist es einfach  [13]  doch ich hänge schon wieder fest , ich finde die jungen in der halle und ich finde auch den ausgang wieder,jedoch kann ich nicht rauskriechen.und irgendwann ist die zeit rum und die bude geht in die luft doch wenn das ding in die luft fliegt und ich draussen bin steht nur mein bruder draussen vor der halle und die jungs sind tod.dann kommt eine szene wo ich von meinem balkon springe,dann fange ich wieder da an wo ich die jungs aus der halle holen soll. ich habe gedacht das wenn ich sie finde das sie alleine aus der halle laufen. oder muss ich sie zum ausgang führen ?  [3]
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 08. November 2005, 06:51:21 »

Shit zu spät gelesen,

du musst die Jungs überreden die Halle zu verlassen, besonders beim zweiten musste drohen, seine Eltern anzurufen.

Gruß Amoebe

Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS