21. Mai 2024, 11:52:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Unzufriedener Kunde  (Gelesen 13083 mal)
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #30 am: 01. Juli 2005, 18:56:19 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 01.07.2005 17:29[/i]
Ich habe diesen Thread grade erst entdeckt, und mir hat's beim Lesen echt die Haare aufgestellt. DAMN YANKEES!!! Der Typ sollte vielleicht mal mit einer *rechtlich festgelegten Definition* rüberkommen, wie ein "Filmprogramm" auszusehen hat - die würde ich dann gerne sehen! Die eBay-Beschreibung war absolut OK; wenn sich der Ami was anderes drunter vorgestellt hat, ist das (wie wir hier in Wien so schön sagen) sein Kaffee, aber nicht deiner, Raiko! So ein Idiot...  [10]  [10]  [10]

Laß dich davon auf jeden Fall nicht entmutigen!!!


Danke Doc_Foster! Ich will nur hoffen, dass Paypal das auch so sieht.

Folgendes hatte ich gestern übrigens noch schnell an Paypal geschrieben, was auch wieder nur Zeit gekostet hat, die ich eigentlich in das neue HALLOWEEN-Filmprogramm stecken wollte.....


PAYPAL

Sehr geehrte Damen und Herren!

Die vom Käufer eingereichte Beschwerde lehne ich aus folgenden Gründen ab.

Der Kunde hat von mir diverse Filmprogramme ersteigert und reklamiert, da sie angeblich nicht der Artikelbeschreibung entsprechen. Des Weiteren behauptet er dass es sich um billige Kopien handelt und es keine echten Filmprogramme sind.

Dies alles entspricht aber nicht der Wahrheit:
Erstens, die Artikel entsprechen genau der Auktions-Beschreibung!
Zweitens sind dies keine Kopien, sondern Originale.
Zudem waren die Hefte bei Auslieferung in 1A-Qualität ( völlig druckfrisch/unbenutzt).

Die Filmprogramme werden in meinem Unternehmen seit 5 Jahren herausgebracht. Ich habe den Käufer mitgeteilt, dass ich der Herausgeber der Filmprogramme bin. Dies kann er auch dem Impressum der jeweiligen Hefte entnehmen. Daher verbiete ich mir die Unterstellung Bootlegs bzw. billige Kopien zu vertreiben

Er reklamiert ebenso, dass der Inhalt des gesamten Heftes nicht 4farbig ist. Dies ist aber auch nicht der Artikelbeschreibung zu entnehmen. Nur weil die Front-& Backcover-Seiten in Farbe sind, welche bei der Auktion abgebildet wurden, geht er davon aus, dass alles farbig ist, und beschwert sich anschließend energisch, als hätte ich ihn betrogen. Dabei fiel kein Wort, dass das Heft komplett farbig ist. Er hat während der gesamten Auktionslaufzeit aber auch nicht die Möglichkeit in Anspruch genommen, mich als Verkäufer nach Details zu fragen. Er kauft einfach ein Produkt, und weil es nicht so aussieht wie er es sich vorgestellt hat, reklamiert er anschließend. Dies ist einfach eine Geschmacksretour und hat nichts mit einer abweichenden Artikelbeschreibung zutun und auch nicht, dass es sich um ein Kopie handelt.

Hier ist noch einmal eine Artikelbezeichnung:

German Movie Programm: FREDDY VS. JASON,
 
 
Limited Edition ( from only 250 Pieces!!! )
 
Content: 76 pages, with 130 pictures
 
Infos about the movie, the Nightmare on Elm Street an Friday the 13th - Movies, Freddy Kruger, Jason Voorhees, Robert Englund etc.
 
Condition: A+
 
Payment only via PAYPAL
 
International shipping costs are 8,00 $.


Und genau dieses Produkt hat er erhalten. Der Kunde schreibt mir aber in einer e-mail:
„there are no color photos and the pages are blurry”
Wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass das Heft 4farbig ist. Die Druckqualität ist zum völlig normal und nicht „blurry“. Außerdem der Umschlag ist 4farbig, mehr habe ich nie behauptet.

Des Weiteren schrieb er in einer Mail:
„i bought them because i thought they were the same type of programs ive bought from germany and other european countries before. not some pieces of garbage you made in your garage.”

Auch hier muss ich sagen, dass es nicht mein Fehler ist. Es gibt Dutzende verschiedene Filmprogramm-Reihe in ganz Europa, welche alle Formate, Umfänge und Farbigkeiten haben. Nur weil irgendwann mal eine andere Filmprogramm-Reihe gekauft hat, die einen farbigen Innenteil hatte, darf man doch nicht daraus schlussfolgern, dass jede Filmprogramm-Reihe auf der Welt so aussieht. Zumal die meisten Reihen nur in Schwarz/Weiß sind. Und diese naive Annahme wird von ihm nun als Begründung vorgelegt, um sein Geld zurückzufordern!
Des Weiteren kann ich versichern, dass die Hefte nicht in irgendeiner Garage gedruckt werden, sondern in einem Druck-und Verlaghaus, wo mehr als 900 Beschäftigte arbeiten. Auch dies steht im Impressum!

Ich möchte hierzu noch anmerken, dass ich in den letzten drei Jahren weit über 800 Filmprogramme, die genau die gleiche Beschaffenheit haben, bei ebay verkauft habe. Und es gab bisher Niemanden, der die Ware reklamierte. Dies können Sie auch an meinem User-Profil nachvollziehen.

Weiterführende Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter anderem bei unseren Vertriebspartnern

http://www.bmv-medien.info/catalog/index.php?cPath=86&osCsid=2836d5d9cea0710fc54b96e7796af45f

http://www.filmprogramm-edition.de/filmprogramme/pegasus.htm

www.vks-shop.de

www.rudolfbenda.de


Im Notfall schicke ich Ihnen gerne auch ein Probeexemplar eines unserer Produkte zu.

Sollten Sie noch Fragen bezüglich des Falls haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.






donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #31 am: 01. Juli 2005, 19:18:57 »

Perfect, baby.

Wie gesagt, der Typ dachte wohl was für ein goiles schnäppchen er macht und is nun sauer, wahrscheinlich neidet der dir noch an, einige Darsteller noch persönlich zu kennen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #32 am: 01. Juli 2005, 19:36:11 »

Zitat
Amoebe schrieb am 01.07.2005 19:18[/i]
Perfect, baby.

Schliesse mich Freund Sven hier vorbehaltlos an, und möchte dazu ausserdem noch Apollo Creed aus "Rocky" in leichter Abwandlung zitieren: "Der kann uns gar nichts, der kann bei uns den Müll runtertragen!"  [13]

Es ist sicher nicht einfach, sich mit solchen Losern beschäftigen zu müssen, aber ich glaube trotzdem sagen zu können, dass dir der Support von uns allen hier in jedem Fall sicher ist, Raiko!
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #33 am: 01. Juli 2005, 19:47:26 »


Thanx again, nice guys! Wenn ich Euch nicht hätte....

Ich sehe das mittlerweile auch schon unter der Lebensweisheit:
Was mich nicht umbringt, macht mich stärker!  [7]


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #34 am: 02. Juli 2005, 05:19:40 »

Hey Don!

Auch ich bin mir ziemlich sicher, daß dein
Paypal-Konto bald wieder von diesem
"Minus-80-Euro-Makel" befreit sein wird!
Falls du es noch nicht getan hast, empfehle
ich dir, auch an ebay eine email mit deinem
Text zu senden, den ich übrigens sehr gut finde!
Viel Erfolg! ... Und halt uns auf dem Laufenden!

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #35 am: 06. Juli 2005, 15:10:12 »

Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück gekommen und kann daher erst jetzt meinen Senf zu dieser Sache geben.
Das ist ja ungeheuerlich, was dieser Ami da vom Stapel lässt. Lass dich bloß nicht von so einem Idioten unterkriegen. Das deine Programme super sind, wissen wir ja wohl alle. Da hast du dir überhaupt nichts vorzuwerfen. Das gleiche gilt für deine Ebay Beschreibung. Die ist einwandfrei und absolut zutreffend, was die Programme angeht.
Alles andere als ein gutes Ende für dich wäre eine Schande und eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen.
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #36 am: 07. Juli 2005, 16:34:47 »

Gibt's eigentlich schon irgendwas Neues zu diesem Thema? Soll ich den schwindlichen Ami für dich verprügeln, Raiko??  [13]
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #37 am: 07. Juli 2005, 18:08:28 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 07.07.2005 16:34[/i]
Gibt's eigentlich schon irgendwas Neues zu diesem Thema? Soll ich den schwindlichen Ami für dich verprügeln, Raiko??  [13]

Nicht viel, nur das....

Am Dienstag habe ich schon wieder auf Paypal geflucht.
Ich wollte selber einen ebay-Artikel über paypal bezahlen, da wurde ich daraufhingewiesen, dass doch mein Saldo im Minus ist und dieser erst ausgeglichen werden muss. Das hieß also, ich musste zusätzlich zu meiner Bezahlung für den Artikel noch die 83 Euro für den Ausgleich bezahlen! Eine Sauerei ist das! Und das Geld bekomme ich erst wieder, wenn der Streitfall geklärt ist und das kann laut paypal Wochen dauern!!!!


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #38 am: 07. Juli 2005, 20:02:55 »

Es gibt sogar ein Paypal-Forum,

da sind ja nur ähnliche Beschwerden drin! So ein Saftladen!
Gespeichert

Leben und leben lassen.
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #39 am: 08. Juli 2005, 09:32:09 »



Habe den Link ganz vergessen:

http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=2014

Sehr interessant zu lesen.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #40 am: 08. Juli 2005, 12:24:53 »

Immer wieder bemerkenswert. Da stellt so ne Fickniete eine dämliche Behauptung auf und bekommt erst einla recht und DU darfst es ausbaden.

Echt cool

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Prankenstein
Mensch
*
Beiträge: 44


Mad Scientist


WWW
« Antworten #41 am: 10. Juli 2005, 18:29:24 »

Yep, das ist schon harter Toback, den ebay (und jetzt auch PayPal) abzieht. Die nutzen ihre Monopolstellung voll und ganz aus. Nach aussen hin nach dem Motto "hey, wir sind doch eine schöne Gemeinschaft und alles Freunde!", und hinten rum wird die harte Schiene gefahren. Ich musste mein Lehrgeld schon vor Jahren bezahlen (müsste so etwa 1999 gewesen sein - kurz nach den drastischen Gebührenerhöhungen für Auktionseinstellungen, die bis dato sogar gratis waren) und weiß seitdem, dass mit der Rechtsabteilung von eBay nicht zu spaßen ist. Es ging lediglich um einen Betrag unter 10 DM (!), aus dem nachher ein Betrag von knapp 100 DM entstanden ist. Getreu dem Schema: "ach, ich überweise nächsten Monat" hatte ich die Überweisung der eBay-Gebühren ein wenig vor mich hingeschoben.

Hinter dem eBay-Konzern steckt nämlich eine Anwaltskanzlei für Mahnbescheide, die ganz schnell mit von der Partie ist, wenn es um versäumte eBay-Rechnungen geht. Und dann flatterte plötzlich ein Mahnbescheid ins Haus, wo schon das Gerichtsverfahren eingeleitet wurde. Übrigens gab es bis dahin nur eine einzige Zahlungsaufforderung via eMail und mein eBay-Account war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gesperrt.

Naja, auf jeden Fall in der Tat schon fast ein Krimi, der sich hier bezüglich "Pegasus Vs. Ami" abspielt. Noch hat die Type sich ja mit seiner Bewertung zurück gehalten. Wirklich ärgerlich, die Angelegenheit.  [10]
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #42 am: 12. Juli 2005, 11:10:37 »



Zum Glück sind nicht alle Amis so wie der "Eine".
Erst kürzlich habe ich von anderen US-Auktionen folgende Bewertungen erhalten:

"Very unique; fine addition to my NoLD items - excellent eBay seller"

"Amazing item, great ebayer, highly recommend"

Besonders diese Bewertung werde ich wohl paypal noch einmal explizit zeigen;

"Item as described  and shipped quickly - Thanks!"


Es gibt also noch Hoffnung für die USA.


donshadow

Gespeichert

Leben und leben lassen.
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #43 am: 12. Juli 2005, 20:27:05 »

Zitat
donshadow schrieb am 12.07.2005 11:10[/i]
Zum Glück sind nicht alle Amis so wie der "Eine".
Erst kürzlich habe ich von anderen US-Auktionen folgende Bewertungen erhalten:

"Very unique; fine addition to my NoLD items - excellent eBay seller"

"Amazing item, great ebayer, highly recommend"

Besonders diese Bewertung werde ich wohl paypal noch einmal explizit zeigen;

"Item as described  and shipped quickly - Thanks!"

...was einmal mehr meine Überzeugung bestätigt, dass sich der Koffer brausen gehen kann - wie wir hier in Wien so schön sagen!  [13]
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #44 am: 12. Juli 2005, 20:49:54 »

Eben!
@Peter: Eure Sprichwörter sind manchmal echt n hammer  [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS