15. Mai 2024, 16:53:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Thema Neusynchronisation  (Gelesen 9366 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #15 am: 06. November 2007, 17:59:13 »

Ja, leider.... [8]  Randolf Kronberg starb dieses Jahr am 2.März, er wurde gerade mal 64 Jahre alt.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #16 am: 06. November 2007, 19:15:38 »

In letzter Zeit sterben wirklich viele der guten alten Synchronsprecher...damn!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #17 am: 06. November 2007, 20:34:24 »

leider nicht nur synchronsprecher  [8]
auch im schauspielerbereich ... sehr tragisch
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #18 am: 06. November 2007, 23:34:33 »

Zitat
Timonic schrieb am 06.11.2007 18:15[/i]
In letzter Zeit sterben wirklich viele der guten alten Synchronsprecher...damn!

wenns nur die synchros wären !!!!!!
allerdings muss man dazu sagen, die stimmen die WIR mögen, synchronisierten teil schon in den 60ern, was soll man erwarten?Huh?
aber leid tuts mir um jede stimme die mich quasi mit großgezogen hat  [8]
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #19 am: 08. November 2007, 06:49:58 »

Um beim Thema zu bleiben: Ist zwar keine Synchro, aber ebenso ärgerlich. Der deutsche Film "23-Nichts ist so wie es scheint" ist zwar stimmtechnisch so belassen worden, aber dafür hat man den kompletten Soundtrack der DVD-Version geändert. Auf dem VHS-Tape ist der komplette Originalsoundtrack enthalten, so u.a. das legendäre "Child in Time" von Deep Purple, was hier als Titelstueck fungierte.
Warum der Soundtrack geändert wurde, ist nicht bekannt, aber die Frechheit ist, daß im Abspann der DVD-Version jene Musikstuecke gelistet werden, die in der VHS-Version vorkamen.
Frechheit!

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #20 am: 09. November 2007, 11:44:53 »

Neue Musik zu benutzen ist genau so eine Sauerei!

Hoffentlich kommt das nicht auch in Mode!

Eigentlich kann es da ja nur um (wie immer) das Eine gehen...das liebe Geld.
Wahrscheinlich wegen irgendwelchen Lizenzen für die Musikstücke oder so...aber hey, warum sind Filme den Kunstwerke? Man soll sie so lassen, wie sie sind! Am besten ungeschnitten...und bei alten Filmen: Finger weg von Synchro und Musik, oder die "alte" Tonspur auf eine Extra Tonspur legen, ist bei DVDs doch gar kein Problem (ausser: s.o.)!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #21 am: 10. November 2007, 01:56:11 »

Zitat
Timonic schrieb am 09.11.2007 10:44[/i]
Neue Musik zu benutzen ist genau so eine Sauerei!

Hoffentlich kommt das nicht auch in Mode!

Eigentlich kann es da ja nur um (wie immer) das Eine gehen...das liebe Geld.
Wahrscheinlich wegen irgendwelchen Lizenzen für die Musikstücke oder so...aber hey, warum sind Filme den Kunstwerke? Man soll sie so lassen, wie sie sind! Am besten ungeschnitten...und bei alten Filmen: Finger weg von Synchro und Musik, oder die "alte" Tonspur auf eine Extra Tonspur legen, ist bei DVDs doch gar kein Problem (ausser: s.o.)!


geld , klar money talks anyway.
bei den 2 dollar filmen von eastwood, die erst vorletztes jahr kamen, ist die ursprungstonspür ja auch nicht freigegeben worden, also musste umsynchronisiert werden. da alelrdisng war es echt ne notlage, da die rechte der originalen dt.tonspur nicht freigegeben wurden (frag mich allerding swie blöd man sein muss um so n geschiss um ne tonlage zu machen) sind echt so idioten in der deutschen filmindustrie !!!!
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #22 am: 26. November 2007, 21:15:21 »

Zitat
Designico schrieb am 28.10.2007 14:17[/i]
neusynchro´s braucht kein mensch !!!
Genau, mein Reden. [10]

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #23 am: 07. Dezember 2007, 07:11:36 »

So nun den nächsten Skandal aufgedeckt. Wollte für meine bessere Hälfte die DVD-Box von Hans Christian andersen holen, die nur 9.99 kostete und drei DVD´s enthielt.
Es waren uralte Märchen, die in den 50ern von russischen Zeichnern angefertigt wurden.
So weit so gut.
Als ich dann "Die Schneekoenigin" einlegte, dachte ich, mich trift der Schlag: Fetzige Disco-Rhytmen und eine saumässige Neu-Synchro (Selbst die Kids im Film klingen wie Alkoholiker aus der nächsten Hafenkneipe).
Wer das angeordnet hat den müssten man einbuchten!!!!

Gruß  Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #24 am: 07. Dezember 2007, 11:14:42 »

genau !!!
ebenso bei birds of prey mit david janssen. neue "alte" musik  [10]
statt zu den phantastischen oldies im radio singt er nun zu irgendwelchen polyphonen melodien. da könnt ich  [30]

da werd ich echt sauer..
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #25 am: 07. Januar 2008, 09:20:31 »

"Es war einmal in Amerika" ist ebenfalls neu synchronisiert worden.
Wer sich dennoch die DVD holen moechte sollte darauf achten, daß diese Version VOR 2003 erschienen ist.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Mr.Big
Infizierter
***
Beiträge: 208


Ahnfänger


WWW
« Antworten #26 am: 07. Januar 2008, 12:18:52 »

@ Amöbe: äh Frage, warum die vor 03? Is die noch mit altersynchro oder was besonderes.
Wollte mir den Film schon lange mal kaufen.Und bei uns im Blöd Laden gibts denn jetzt sehr billig.




Gruss Mr.Big
Gespeichert

=Hier gibt es nichts mehr zu tun-das Schiff kann auslaufen=
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #27 am: 07. Januar 2008, 12:28:13 »

es wird noch schlimmer  [10]

auch "ein colt für alle fälle" wurde nicht verschont.
der trend hält wohl somit an  [30]

begründet wurde dieses wegen musikrechtlicher gründe..

mensch, da lob ich die alten vhs aufnahmen aus dem tv.
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #28 am: 07. Januar 2008, 18:30:07 »

Zitat
auch "ein colt für alle fälle" wurde nicht verschont.


Echt? Man, das geht mir echt auf den Sack! Vor allem, wenn man was kauft, und erst dann mit dem neuen Sound bestraft wird. Umtausch ist bei Neuvertonung/Neusynchro doch wahrscheinlich ausgeschlossen, obwohl es für mich ein ganz triftiger Grund wäre! Genau wie ein geschnittener Film übrigens auch, und damit boin ich bei Saturn schon durchgekommen...zu Recht!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #29 am: 07. Januar 2008, 22:09:42 »

In meinem fall mit der Märchenbox haben sie einen Umtausch akzeptiert, aber ich hatte auch Glück, das der Typ hinterm Tresen ein ossi war und als Kind selber diese Märchen gesehen und demenstsprechend über die neue Synchro verärgert war.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS