07. Mai 2024, 03:57:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Ich bin schockiert und schlecht gelaunt wie nie  (Gelesen 12618 mal)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« am: 29. August 2005, 22:58:20 »

....ich weiß nicht,wie ich mir Luft machen soll.Ich habe mir heute Nachmittag Land of the Dead angeschaut und nun sitze ich hier vor meinem PC und weiß noch nicht,wie ich meine Gemütsschwankungen ausdrücken soll.Ich bin von  dem Film und insbesondere von Romero derartig enttäuscht,daß ich mich schwer beherrschen muß,um nicht in ein Gossenjargon zu verfallen.Es ist mir schon klar,daß Dawn of the Dead (in der heutigen Zeit)nicht zu toppen ist,daß der Film aber so schlecht abschneidet tut mir persönlich sehr weh.Als ich gehört habe,daß Romero nun endlich seinen Abschluß der Trilogie dreht,war meine Freude sehr groß.Es war mir von Anfang an klar,daß auch ein George A. Romero keinen ZOMBIEFILM mehr drehen kann wie 1978.Zu viel Zeit ist seither vergangen,man hat schon alles auf der Leinwand gesehen,die Sehgewohnheiten haben sich verändert usw usw.Und doch habe ich gehofft, einen apokalyptischen Endzeitfilm zu sehen.Denn solch einen Film zu drehen ist heute noch genauso möglich wie damals(zu Zeiten des kalten Krieges hat das sehr gut funktioniert,in der heutigen Zeit ist die Welt bestimmt auch nicht sicherer).
Zu sehen bekommen habe ich ein ACTION MOVIE,daß mehr an den 2 Teil von Mad Max errinnert,als an einen Zombiefilm aus vergangenen Tagen.
Zombies die Werkzeuge benutzen(auch wenn sie sich weiterentwickelt haben),da konnte ich schon bei Großangriff der Zombies nicht drüber lachen.Zombies die sich ein Schnellfeuergewehr umhängen und andere Zombies dann auffordern,nicht mit einen Gegenstand rumzuschlagen ,sondern ein Gewehr zu benutzen,oh George was hast Du mir nur angetan. [5]

Die Dialoge sind bei diesem Film allerdings der größte Witz.
Ein Soldat einer Elite kommt zu Tür herein und sagt :Ich bin hier um was zu tun,warum steht ihr hier herum,laßt uns was tun. [5] Dies ist nur eine von vielen Stellen,die mir jetzt einfallen.Die schlechtesten Dialoge(zumindestens in deutsch) hat der arme Dennis Hopper abbekommen.

Über die Handlung möchte ich an dieser Stelle eigentlich auch kein Wort mehr verlieren,ich will eigentlich gar nicht mehr über diesen Film sprechen.Er ist für mich die größte Enttäuschung seit vielen vielen Jahren.Ich bin George A. Romero sehr dankbar für die Filme,die er geschaffen hat(Night,Crazies,Dawn,Day),aber er sollte sich langsam von der Bühne zurückziehen und von seinem Schaffen aus vergangenen Tagen zurückblickend seinen Lebensabend geniesen.
Ich werde mir diesen Film in Celle nicht mehr ansehen,lieber gehe ich mit Raiko nebst Gattin in einen Animationsfilm. [14]

Für mich hat sich dieser Tag heute erledigt,lege mich jetzt ins Bett [10]

Baldhead
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #1 am: 29. August 2005, 23:47:05 »

Das kann ich gar nicht glauben!! Werde mir natürlich erstmal selber ein Bild machen müssen. Aber nachdem was ich hier lese graust es mir davor.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 30. August 2005, 07:25:21 »

Man kann deine Enttäuschung schon bis hier spüren, Baldhead. Auch ich habe schon im "Making Of..." sehen müssen, daß Zombies Gewehre und dergleichen benutzen und es erinnerte mich in der Tat an "Großangriff der Zombies".
George war ja immer bemüht in jedem seiner Zombiestreifen auch die Veränderungen an seinen Monstern zu zeigen und ich muß sagen, daß seine Zombies in "Dawn..." einfach die besten sind, sprich sie wirken auf mich am gruseligsten, sie sehen noch relativ menschlich aus, ihre Klagelaute und auch die Art, wie sie sich bewegen.
Ich hatte schon Schwierigkeiten, mich mit den Zombies in "Day..." zu arrangieren, weil sie eben schon anders waren, aber mittlerweile ist mir das auch gelungen.

Die Zombies in "Land..." erinnern zweifelsohne an die aus dem Film "Resident Evil", auch die Musik aus Resident Evil wurde ja im Trailer und auch im Making Of verwendet.
Machen wir uns daher nichts vor: George hat sich eben auch an die heutige Zeit angepasst und geniesst auch den Rummel um seine Person, wahrscheinlich auch deswegen, weile r endlich auch von der breiten Masse die Würdigung bekommt, die er schon längst verdient hätte.

Mir ist auch klar, daß George niemals an seinen Erfolg von "Dawn..." heranreichen kann, deswegen gehe ich auch mit absolut NULL Erwartungen ins Kino.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #3 am: 30. August 2005, 11:57:30 »

sorry, aber mir kann keiner weiß machen, dass er mit NULL erwartungen ins kino gehen kann. so etwas ist einfach nicht möglich....schon gar nicht, wenn man, wie wir, schon jahrelang auf einen weiteren untoten-film von herr romero gewartet hat!

Foree
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 30. August 2005, 13:25:35 »

da muss ich mr. foree wohl recht geben... eine gewisse erwartung oder wenigstens vorfreude hat man auf jeden fall bei einem romero film... tja, das ganze scheint ja recht bitter zu sein, die rumballernden zombies hab ich in nem trailer auch schon gesehen... tja... ist halt eine konsequente fortführung der story von Bub aus day...  die zombies haben sich ja sogar schon in dotd für waffen interessiert.

irgendwie kann ich mit bub leben und finde bei ihm kommt das korrekt rüber und man "verzeiht" ihm seine intelligenz... deswegen bin ich mal gespannt wie es mit den neuen zombies ausschaut...

wer weiß, vielleicht hätte romero seine neuen zombies auch rennen lassen, wenn nicht das dwan remake es schon vorweg genommen hätte... so wäre das dann abgekupfert gewesen... [13]
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 30. August 2005, 13:33:14 »

In gewisserweise ist sowas schon möglich, vielleicht liegts auch daran, daß meine Vorfreude auf einen weiteren Zombie-Film von vornherein nicht so hoch ist.
Erinnern wir uns an die Zeiten von "Dawn...", es folgte eine wahre Zombiewelle und ich weiß noch wie enttäuscht ich war, als ich solche Filme wie "Rückkehr der Zombies", "Ein Zombie hing am Glockenseil", "Großangriff der Zombies" etc... gesehen hatte.

Ich hatte damals Romeros Zombies aus "Dawn" als Meßlatte genommen, diese schlurfenden, bläulich verfärbten Kreaturen, deren Gestöhne schon einem einen Schauer damals über den Rücken liefen ließ.
 Die nachfolgenden Zombies aus den o.g. Filmen liessen mich eher kalt, weil sie ja eh alle gleich aussahen. Und wie schon Fraenklin einst schrieb, aus der damaligen Zombiewelle ist eher eine seichte Dühnung geworden.

Die heutigen Filme ( damit meine ich fast alle Kathegorien) sollen in erster Linie junges Publikum in die Kinos locken. Ausnahmlos werden wir nun mit Super Spezialeffekten erschlagen und uns bleibt keine Zeit auf bestimmte Details zu achten, eben details die besonders in den älteren Filmchen, mit denen wir aufgewachsen sind, die Handschrift des Regissuers erkennen lassen.

Auch G.A.Romero will immer noch Geld verdienen und da hat er sich eben dem heutigen zeitgeist angepasst.
Ich weiß nicht, ob ich "Land of the Dead" hinterher gut finden werde, oder nicht, aber ich bin eher bereit diesem Film eine Chance zu geben, als dem Remake von "Dawn".
Rubinsteins Spruch:"George hatte nicht alles aus der alten version von Dawn geholt" fand ich schon ziemlich anmaßend und auch wenn das Remake ein Erfolg war, das war Titanic auch und heute redet kein schwein mehr von diesen beiden Filmen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #6 am: 30. August 2005, 14:14:03 »

wer weiß, vielleicht hätte romero seine neuen zombies auch rennen lassen, wenn nicht das dwan remake es schon vorweg genommen hätte... so wäre das dann abgekupfert gewesen

...abgekupfert hat er diesmal sowieso aus z. B. Mad Max 2,Der Kampfkoloss,Woodoo,Schreckensinsel der Zombies(dort sind die Zombies auch kilometerweit durchs Wasser gestapft).........

Es ist wahrscheinlich wirklich wahr,was Amoebe schreibt.Wir denken alle viel zu sehr,daß uns(den Zombiefans) der gute George nochmal was GUTES tun wollte und für die Fans einen würdigen Abschluss dreht.In Wahrheit wollte der gute Mann halt nur das,was wir alle wollen....GELD VERDIENEN.Auf lange Zeit gesehen wird diese Rechnung allerdings nicht aufgehen,da die Pickelbubis für die der Film gemacht ist,in 2 Wochen nicht mehr drüber reden werden.

Gruß
Baldhead
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #7 am: 31. August 2005, 00:29:19 »

Nun schaue ich als eingefleischter Horror-Fan seit Monaten häufig in dieses Forum herein und kam irgendwie niemals dazu mich anzumelden. Doch um meiner Meinung über Land of the Dead Luft zu machen, habe ich mich nun endlich dazu überwunden!  

Würde nicht George A. Romero drauf stehen, könnte man glatt denken es würde sich hier um irgendeinen unbekannten kleinen Horror Regiseur handeln. Ich bin von diesem Film ebenso enttäuscht wie mein Vorredner Baldhead. Das ganze hat mit den klassischen Zombie Filme von Romero ungefähr soviel gemeinsam wie der Mond mit der Sonne! Die Zombies selbst wirken auf mich irgendwie harmlos und konnten überhaupt keinen Schockeffekt auslösen. Das die Untoten nun langsam soetwas wie Intelligenz annehmen kann man ja durchaus verstehen, auch wenn ich der Meinung bin das Bub aus Day of the Dead durchaus eine Ausnahme gewesen sein könnte. Nun benutzen die Zombies aber sogar Gewehre was mir endgültig die Laune an diesem Film verdorben hatte. *seufz*

Meine Gedanken lassen sich einfach nicht in Worte fassen um diesen Film zu beschreiben. George A. Romero sollte mit Land of the Dead nun wirklich einen Schlußstrich ziehen und keinen weiteren Zombie Film mehr drehen! Für mich zählt dieser Film eindeutig nicht zur Zombie Trilogie, denn dazu ist er einfach zu schlecht.

Ich hoffe ihr nehmt mir diese harte Kritik nicht übel, zumal es ja mein erster Beitrag in diesem Forum ist.   [1]

Mfg
Wiesel (das sich nun zur Beruhigung seiner Nerven zum x. mal Dawn of the Dead anschaut).
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #8 am: 31. August 2005, 01:55:14 »

hi leute !

hab mir schon gedacht, daß es mit dem film nix wird. hab ihn noch nicht gesehen aber vom soundtrack kostproben angehört. naja....

werd ihn mir trotzdem ansehen.schaun wir halt einmal ?!?!

noch ein anmerkung :

mich stimmt es bedenklich,dass es bis jetzt (sind ja doch 27 jahre) kein filmemacher es geschaft hat, in diesen genre einen film zu produzieren der diese wirkung hat wie dotd.

frage, liegte es an uns fans selbst, daß wir gar keinen anderen film da zulassen wollen ?

es gab ja nette versuche, aber es nichts das irgendwie da mitthalten konnte.

bei DAY find ich die ersten 10min am besten (musik passt - erster hinweis der zeitung - genial -erstes auftreten der untoten und masseneinstellung- wie man sich es wünscht )
dann flaut das ganze ab und wird ein zur schaustellung der damaligen möglichkeit an spezial effekten, die ja nicht so schlecht sind.aber scheinbar das buget für andere möglichkeiten nicht  zu liesen.

remake von NIGHT - gutes remake. vorallem,daß der charakter von der barbara an die zeit angepasst wurde.die legendäre friedhofsscene hätte dem original noch mehr angepasste
gehört ,ist aber trotzdem so ok.
der film lief damals in wien nur eine woche - traurig oder!?!

remake von DAWN - WARUM Huh?? warum bloß!!! hätte man den viel doch irgenwie anders benannt.vielleicht hätte er dann eine berechtigung.
OKAJ ! so schlecht war er auch nicht - aber hat irgend etwas da im nacken geprickelt ??
und da meine ich nicht das cola vom dahintersitzendem 14-jährigen der es unachtsam verschüttet hat.

zu Shaun - typisch britischer humor.film ist ok.man merk das die beiden filmemacher fans von dotd sind.

zu Romero - in hat es genause erwischt wie john carpenter;george lucas; steven spielberg usw.
schade !!

zum schluß : hab mir erst vor kurzen wieder dotd reingezogen.
faktum : wir sind nicht mehr in 70ern und es wird (wahrscheinlich) keinen film so wie DAWN mehr geben und goblin soundtrack.

lg

Mr.Anderson

 







 



Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #9 am: 31. August 2005, 02:28:25 »

ich denke nur tarantino könnte die stimmung von dotd einfangen und einen ähnlich guten zombie film machen. eine kleine kostbrobe gibts ja in kill bill 2, als uma aus dem grab kommt... natürlich wäre es dem herrn zuzutrauen das er auch spaßige/alberne dinge einbauen würde...
aber der dreht ja ehh anderweitig...
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 31. August 2005, 07:54:21 »

Hallo Mr.Anderson,

"Wir leben nicht mehr in den 70ern" ist ein äusserst treffender Satz und wie schon weiter oben gepostet von mir: George A.Romero will Kohle machen und die Zielgruppe No.1 in Sachen Horrorfilme sind nun mal kreischende Teenies und die seind es auch, die bestimmen, was "in" ist und was "out".
Im Klartext für die Filmemacher: Entweder ich paß mich an, oder gehe baden.

Die wahren Pioniere der Filmgeschichte gibt es nicht mehr. Wie war das noch damals, als ein Steven Spielberg mit einigen Herren Abends in der Kneipe saß und bei einigen Bieren das Konzept zum Film "Jaws" entworfen wurde? Oder ein george Lucas, der auf die Idee kam, einige Elemente seiner Jugend in einen Rock´N Roll Film namens "American Graffitti" packte, der ein solcher Erfolg wurde, das Lucas somit die Kohle für Satr Wars zusammen hatte.
Oder John Landis, der seine anarchistischen Ideen in einem Streifen namens "Blues Brothers" zum Besten gab?

Aber bleiben wir beim Thema: Ich mag Zombies und ich war auch froh, Filme wie Braindead, oder Shaun of the Dead zu sehen, aber wie du schon richtig angemerkt hast, wurden hier auch in erster Linie die komischen Seiten des Genres präsentiert.
Resident Evil 1 + 2 sind an und für sich keine schlechten Filme, aber beim zweiten teil wurde schon mehr Wert auf die Action gelegt. Splatterszenen, wie wir sie in "Dawn..." erleben durften fehlten ja fast gänzlich. Das geht aber nicht nur dem Zombie-Genre so.
Nehmen wir die Indiana Jones Trilogie, es sind perfekt und witzig inszenierte Filmchen, aber was hatte denn Tomb Raider entgegenzusetzen ( ausser das Angelina Jolie optisch gesehen die männlichen Zuschauer ansprach) ? Völlige Ideenlosigkeit.

ZombieFilme gibt es schon seit fast 80 Jahren, aber Romeros "Dawn..." ist für mich der Brennspiegel dieses Genres. Kein Film davor, oder danach ( Night und Day ausgenommen) hat je wieder diese Klasse erreicht.

Erschwerend kommt leider die Tatsache hinzu, daß sehr viele Menschen im Kino nur noch CGI-Action erleben wollen. Die sehen heute einen Film und wissen morgen schon nicht mehr, um was es in dem Streifen ging, geschweige denn, wer da mitgespielt hat. Es wird rücksichtslos konsumiert und hinterher weggeworfen ( Erinnert ja irgendwie an die Kaufhausszene in "Dawn..." [13]  )
Ich hab mal ne Gruppe erlebt ( Durchschnittsalter 22) die sich "Das Leben des Brian" angeschaut haben. Der Film war in knapp 30 Minuten abgespielt, weil einer auf der Fernbedienung hockte und nur von einer komsichen Szene zur nächsten zappt. So wurde der Film nur auf die Lacher reduziert.

Wir müssen uns also mit der Tatsache abfinden, so schwer es uns auch fällt, daß wir solche Juwelen, wie damals "Dawn..." heutzutage nur noch selten zu Gesicht bekommen werden.
Filme wie "Sin City", "Die Insel" oder "Team America" die Ausnahmen bilden werden im Massensumpf der Filme.

Gruß Amoebe

Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #11 am: 31. August 2005, 12:10:11 »

Ich möchte hier nochmal alle Newcomer im Namen der Großadministration recht herzlich begrüßen.


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #12 am: 31. August 2005, 18:31:11 »

Ich hab "Land" leider noch nicht gesehen. Von daher kann ich auch noch nix dazu sagen. Aber dank Eurer Meinungen, kann ich mich wohl auf einiges "gefasst" machen.  [4]
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Gast
Gast
« Antworten #13 am: 31. August 2005, 20:29:33 »

Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich heute wieder etwas beruhigt, was aber nicht bedeutet das der Film deshalb besser geworden wäre.

Vielleicht hat Mr.Anderson Recht und wir alle wollen tief in uns drin doch nur einen zweiten DoTD sehen und sind nun über den 4. Teil der Zombie Reihe enttäuscht. Es hat sehr lange gedauert bis Romero endlich das Geld für den Film zusammen hatte und nun darf er natürlich die Filmbosse nicht enttäuschen und einen Flop riskieren! Wie schon Amoebe erwähnte besteht das heutige Kinopublikum aus jüngeren Zuschauern so um die 20 Jahre. Mit einem Film wie dem klassischen Dawn könnten diese Menschen wohl kaum noch etwas anfangen oder sagen wir es so, blaß geschminkte Zombies die nur gedankenlos die Flure entschlang schlurfen wären wahrscheinlich megalangweilig und uncool.

Eine neue (jüngere) Fangemeinde wird Romero mit Land of the Dead bestimmt nicht gewinnen können, denn das heutige Publikum interessiert sich kaum noch für die Person die hinter dem Film steht und Regie geführt hat. Seine ältere Fangemeinde wird er mit LotD jedenfalls sehr enttäuschen.
Gespeichert
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #14 am: 31. August 2005, 23:21:28 »

Eine neue (jüngere) Fangemeinde wird Romero mit Land of the Dead bestimmt nicht gewinnen können, denn das heutige Publikum interessiert sich kaum noch für die Person die hinter dem Film steht und Regie geführt hat. Seine ältere Fangemeinde wird er mit LotD jedenfalls sehr enttäuschen.


Genauso  sehe ich das auch,die vielen tausend Fans von Dawn in aller Welt werden von diesem Film sehr enttäuscht sein(umso schlimmer es ist,daß er vom Godfather der Zombies gemacht worden ist)



noch eine anmerkung :

mich stimmt es bedenklich,dass es bis jetzt (sind ja doch 27 jahre) kein filmemacher es geschaft hat, in diesen genre einen film zu produzieren der diese wirkung hat wie dotd.



Dieser Anmerkung kann ich nur voll zustimmen.Wie die meisten von Euch wissen,war ich einer der wenigen aus dem DotD Forum,die den Film 1979 im Kino sehen konnten.Bis zum heutigen Tag habe ich immer wieder gehofft,nochmals einen Film im Kino zu sehen,der mich so beeindruckt hat wie ZOMBIE.Und es liegt mit Sicherheit nicht daran,daß ich zu diesem Zeitpunkt auf Grund meines Alters mehr beeindruckt war,als ich es heute wäre.
Bei sehr vielen Filmen aus dieser Zeit geht es mir so,daß ich einige von ihnen heute mit anderen Augen sehe(auch mein Sehverhalten hat sich mit den Jahren verändert). Bei ZOMBIE trifft dies allerdings nicht zu.Der Film hat nach 26 Jahren nichts von seiner Atmosphäre verloren.Er ist weder kitschig,noch sind die Darstellungen oder die Handlung angestaubt oder lächerlich.
UND WENN ICH NUN ÜBER DAS NIVEAU DER HEUTIGEN KINOKULTUR NACHDENKE,WENDE ICH MICH MIT GRAUSEN AB.
Wo bitteschön sind den die heutigen Filme,über die man auch in 20 Jahren noch sprechen wird,die zu Kultfilmen erhoben werden,die Fangemeinden haben werden.Noch nicht einmal TITANIC wird das schaffen können(wer mit mir wetten möchte,bin allzeit bereit),was John Carpenter mit  Der Klapperschlange oder Halloween,was Walter Hill mit Die Warrirors oder Michael Winner mit seiner Death Wish Reihe geschafft hat.Nämlich Filme(oder auch Kunstwerke) die durch ihre Geschichte,ihre Darsteller und durch ihre Machart am Leben erhalten werden.Glaubt ja nicht,daß alle die Leute,die sich diese Filme deren Herstellung schon mehr als 20 Jahre zurückliegt, diese Filme auf DVD nur deswegen in die heimische Sammlung stellen weil es alle Nostalgiger sind.Es sind die Filme,GUTE Filme die ihre Zeit mühelos überdauert haben und es auch weiterhin werden.

Gruß
Baldhead
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS