07. Mai 2024, 12:34:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ASSAULT ON PRECINCT 13  (Gelesen 2436 mal)
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« am: 01. Februar 2005, 17:16:42 »

Tja, und hier ist das erste Remake eines John Carpenter-Films:

www.ap13movie.com

Der Film läuft diese Woche in USA an. Der Trailer sieht vielversprechend aus, aber ob diese Verfilmung an das Original ranreicht? Wenn ja, dann ist dies "Das Ende"!!!


Grüezi,

Fraenklin  [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 01. Februar 2005, 18:13:34 »

Hm bin ja grundsätzlich gegen Remakes und ich denke,  ich werde mir diesen film NICHT antun.
Carpenter hat mit jedem seiner Filme etwas geschaffen, was sein persönliches Markenzeichen trägt und nur weil se hinterm grossen Teich keine guten ideen mehr haben, muessen nun gute Klassiker neu aufgegossen werden?Huh?
Am 5.1.06 soll ja schon "The Fog" als Remake erscheinen.

Wenn das so weitergeht, werden wir auch noch die Remakes von Star Wars erleben dürfen und vielleicht auch schon in 10 Jahren Pulp Fiction & Co.

Zwar heisst es, man soll jedem Film eine Chance geben, aber wie oft denn noch?
Sollen sie sich doch selbst was einfallen lassen, anstatt immer in der Vergangenheit zu räubern.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #2 am: 11. Februar 2005, 16:58:02 »

Ist schon richtig. Anscheinend sind die Leute tatsächlich zu bequem, sich etwas neues einfallen zu lassen. Es gibt aber auch gute Remakes. Mir persönlich gefällt TCM als Remake z.B. wesentlich besser als das Original. Na ja, mal sehen wie weit sie es noch treiben. In ein paar Jahren werden dann zwangsläufig wohl die ersten "ReRemakes" in die Kinos kommen. [1]
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 11. Februar 2005, 17:44:22 »

Oder sie vergreifen sich dann an die richtigen Perlen wie z.B. Star Wars.....

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #4 am: 12. Februar 2005, 12:28:16 »

Aaaaahhhhhh...das fehlt noch. Da muß man aber schon sehr verzweifelt sein. [14]
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 18. Januar 2006, 19:46:16 »


Kürzlich endlich gesehen...

DAS ENDE - Die große Enttäuschung! Aber ich muss so fair sein, dass ich diesem Film keine richtige Chance geben konnte, da das original von Carpenter einfach zugut ist. Zudem stellt man automatisch ständig Vergleiche zwischen beiden Filmen auf. Auch wenn die Handlung etwas anders ist, so ist sie doch sehr berechenbar. Was mich am meisten störte bzw. irritierte, ist die Tatsache, dass im Remake der Polizist der "Weiße" ist und der Verbrecher, der zum Verbündeten wird ein „Schwarzer“ ist. Allerdings ist der Rollenname des „Schwarzen“ in beiden Filmen Bishop und der „Weiße“ im Original sowie im Remake Napoleon. Das hat mich dann noch mehr irritiert.....


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 18. Januar 2006, 20:24:22 »

Hab ja "nur" gelesen wie die Handlung ungefähr abgeht und wenn dann noch Naturgewalten wie ein Schneesturm mitmischen ( Hallo Die Harder), sry, dann fällt den Leuten nichts ein.
Das Original ist ganz ohne solchen schnickschnack ausgekommen und es wurde eine äusserst beklemmende Spannung aufgebaut.
"Freuen" wir uns auf das nächste verhunzte Carpenter Remake "The Fog".

Gruß Amobe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #7 am: 19. Januar 2006, 20:18:59 »

Also, ganz soooooo schlimm fand ich die "Neuinterpretation" (kürzlich auf DVD gesehen) nun auch wieder nicht. War ein bisschen so wie bei "Dawn" - eigentlich nur noch der "Grundriß" der Story vorhanden und mit neuen Nuancen versehen. Natürlich ist auch im Fall von "Assault" das Original unschlagbar, aber die neue Version hatte durchaus einige gute Momente und war - wenn schon nichts anderes - auf jeden Fall ein ordentlicher Actionfilm; mit einem wie immer großartigen Brian Dennehy, welchen ich seit "Rambo" heiß verehre! Ach ja, und mein lieber Freund "Cholo" war natürlich ebenfalls toll...  [13]
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS