07. Mai 2024, 13:31:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 28 Weeks later  (Gelesen 6809 mal)
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« am: 10. August 2007, 13:22:47 »

hab mir gerade mal den trailer in ruhe angesehen.
ich habe wirklich nochmal die hoffnung einen sehr spannenden und atmosphärischen zombie film erwarten zu dürfen. sehr gelungen fand ich die verwendeten farbfilter, kulissen und kameraeinstellungen. die bedrohung kommt, finde ich, sehr bedrückend durch die totale rüber. auch die verunsicherung durch militäranwesenheit und flächendeckende leere fand ich vom bisher gesehenen unheimlich beängstigend. das bisserl musik war zwar nicht so mein fall, aber der rest hatte meiner meinung nach (vom standpunkt der landschaftsaufnahmen aus gesehen) schon dawn ähnliche atmo.

ich bin richtig auf den film und seine wirkung gespannt  [1]

ich weiß, es kann auch total in die hose gehen. jedoch bleibt einem dann ein sehr spannender und düsterer trailer (auch wenn sie immernoch rennen  [5]  )


trailer
http://video.google.de/videoplay?docid=7154551258801425877&q=28+weeks+later&total=1120&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #1 am: 10. August 2007, 17:20:01 »

Ich fande ja den ersten Teil genial, auch wenn offensichtlich vieles von bekannten Filmen des entsprechenden Genres "abgeguckt" wurde. Ich freu mich auf die Fortsetzung, auch wenn ich schon viel negative Kritik gelesen habe. Wir werden sehen....

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 10. August 2007, 18:30:47 »

Also auch ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, aber ich warte dennoch, bis er auf DVD erscheint, da koennte ein evtl. Frust nicht so hoch sein.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #3 am: 10. August 2007, 19:27:20 »

bin mir auch etwas unschlüssig, da dawn doch maßstäbe gesetzt hat  [13] und mir die neumodischen kinos nicht mehr gefallen. fehlt irgendwie die aura von den 80er jahren.lol
große leinwand sollte aber schon sein....naja, zum glück bleibt der heimische beamer.
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #4 am: 14. August 2007, 09:31:58 »

Hi!
Habe auch Bock, mir den Film im Kino anzusehen, wenn ich dann aber an die zu erwartende unrated/special/uncut-Version auf DVD denke, schwindet meine Motivation schon wieder merklich...

FIDO auf dem FFF soll aber sehr gut gewesen sein, Freunde meinten sogar, er würde Shaun in die Tasche stecken (auch wenn ich das nicht glaube, bis ich FIDO selbst gesehen habe)...
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #5 am: 14. August 2007, 12:14:50 »

die qual der wahl  [8]


hast du evtl einen link oder weitere infos über fido?
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #6 am: 14. August 2007, 16:17:42 »

ich habe ihn schon gesehen , und muss sagen er gefällt mir ganz gut ! vor allem der anfang gefällt mir gut
Gespeichert
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #7 am: 23. August 2007, 12:28:18 »

@ bub, wie schon gesehen? rip? usa?

ich geb der mehrheit recht, hoffen auf ein atmosphärisches anknüpferl der "guten" zombie sektion.  [3]   [7]
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #8 am: 29. August 2007, 10:32:32 »

hab ihn nun auch gesehen...

positives:

- das gruselige theme ist nach wie vor sehr genial und immer wieder gut plaziert
- klasse aufnahmen der stadt
- klasse farbfilter - dadurch alles noch trostloser
- teilweise interessante kameraführung
- eine sehr gute darstellung durch "doyle" und robert carlyle

negatives:

- hier wird mehr geschrien als in day
- teils unglaubwürdige charaktere (was auf deren leistung beruht)
- ein (sehr) alberner effekt mit einem heli, wobei ein bis zwei "rage-opfer" danach
   schon interessant aussahen.
- viiieeel zu schnelle schnitte.. da werd ich epileptisch... teils bekommt man nix mehr mit


ich werd ihn mir sicher nochmal ansehen und demnach mal schauen, wie er mir endgültig gefällt  [13]
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #9 am: 29. August 2007, 17:29:03 »

das mit den schnitten wird mich am meisten ankotzen, denn das ist so zur zeit sehr modern, damit kaschieren sie die unfähige darstellungsweise einer gedrehten szene.im schnitt liegt die kunst der szenenvermarktung.
hab schon bei  exit wounds (steven segal / dmx) gekotzt, da die kampfszenen sowas von verschnitten waren, das man von "können" kaum reden konnte,....allerdings sind die schnittmeister oscar verdächtig  [1]

also wieder ein grund mehr dawn of the dead mehr zu leiben, da dieser noch klasse hatte (für mich zumindest)  [7]
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #10 am: 02. September 2007, 22:41:21 »

Mal wieder ein Aufruf an die üblichen Verdächtigen....

28 WEEKS LATER in Marburg im Kino gucken? (=Mini User Treffen, wie schon das ein oder andere Mal gehabt).

@Baldhead: wie siehts aus Junge?

Wer hat noch Interesse mit anschließendem "Gaststättenbesuch"?  [1]

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #11 am: 06. September 2007, 16:16:04 »

Schade, scheint ja kein Interesse da zu sein. Werde mir den Streifen heute abend dann mal reinziehen. Hoffentlich gefällt er mir so gut wie sein Vorgänger!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #12 am: 06. September 2007, 19:26:26 »

Zitat
Square-01 schrieb am 06.09.2007 16:16[/i]
Schade, scheint ja kein Interesse da zu sein. Werde mir den Streifen heute abend dann mal reinziehen. Hoffentlich gefällt er mir so gut wie sein Vorgänger!

Gruß, Square

@ square, das liegt sicher nicht an dir oder dem film, sowie deinem aufruf,....
wohl eher an der wahrscheinlichkeit das die meisten (wag ich zu behaupten, nicht zuletzt wegen mir) weiter weg wohnen um eben mal kurz zu nem "leichenschmaus" vorbei zu rauschen [13]
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
Designico
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 790


WGON PILOT


« Antworten #13 am: 07. September 2007, 10:26:18 »

leider wahr  [8]
Gespeichert

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #14 am: 07. September 2007, 16:45:36 »

Ich hatte ja auch in erster Linie "die üblichen Verdächtigen" angesprochen. Wir hatten da schon mal Kino-Besuche in Marburg gestartet. Ich weiß, dass der Rest zu weit weg wohnt.

Zum Film: enttäuschend!! Hat mir gar nicht gefallen. Schlechte Story, miese Dialoge, viel zu schnell geschnitten. Den guck ich mir bestimmt nicht nochmal an. Schade, da mir der Vorgänger wirklich gut gefallen hat. Und als nächstes soll dann 28 Monate Später kommen.....
Na dann.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS