06. Mai 2024, 18:25:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 30 Days of Night  (Gelesen 5521 mal)
BikiniBottomKill
Infizierter
***
Beiträge: 109

Ein Drexl


WWW E-Mail
« am: 11. März 2008, 14:17:48 »

Hab zwar schon im "zuletzt gesehen"-Thread mitbekommen das er erwähnt wurde, aber
dieser Film ist es wert das man ihm mehr Anerkennung schenkt.
Super Schlachtplatte mit dichter Atmosphäre und gelungener Umsetzung.
Keine blöden Sprüche, keine Überhelden und coole Sauger.
Ein ´must see´ Film.

Oder wie ´Siskel´ und ´Ebert´ schreiben würden:  "Two Thumbs up"
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 11. März 2008, 14:41:45 »

Die Trailer haben mich auch fasziniert, gibt es den Streifen schon als Kauf-DVD?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BikiniBottomKill
Infizierter
***
Beiträge: 109

Ein Drexl


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 11. März 2008, 14:57:29 »

Ich glaube noch nicht, kann aber nicht mehr lange dauern.
Übrigens, für Dich: Keine Altersfreigabe [13]
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 11. März 2008, 15:31:52 »

Lol, das wusste ich aber, dennoch danke.

Auf der Boerse hatten sie den Film naemlich nicht.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #4 am: 11. März 2008, 16:02:37 »

Den Film gibt es bisher nur im Verleih. Zu kaufen ab 04. April 2008.

Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #5 am: 11. März 2008, 23:23:18 »

.....den habe ich mir gestern Abend angesehen.....liebe Gemeinde,daß ist mein Lieblings- Horrorfilm 2008.Der Film ist derartig atmosphärisch und düster,daß es eine wahre Freude ist.Erscheint in 2 Wochen auf DVD und HD- Blu ray.Unbedingt ansehen,besser als alle Hostel,SAW und Hills have Eyes Streifen zusammen.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #6 am: 12. März 2008, 18:50:14 »

Danke für die Info. Dann kann ich mir die Blu-Ray ja blind kaufen... [4]

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 12. März 2008, 19:13:06 »

Zitat
Baldhead schrieb am 11.03.2008 22:23[/i]
.....den habe ich mir gestern Abend angesehen.....liebe Gemeinde,daß ist mein Lieblings- Horrorfilm 2008.Der Film ist derartig atmosphärisch und düster,daß es eine wahre Freude ist.Erscheint in 2 Wochen auf DVD und HD- Blu ray.Unbedingt ansehen,besser als alle Hostel,SAW und Hills have Eyes Streifen zusammen.
Gruß
Baldhead

Jetzt haste mir aber den Mund waessrig gemacht. Werde ihn  mir dann am 4.4. auch "blind" kaufen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #8 am: 12. März 2008, 21:23:15 »

Stand heut in der Verleihe davor aber hab mich dann doch für Planet Terror entschieden.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #9 am: 13. März 2008, 04:19:34 »

Zitat
Amoebe schrieb am 12.03.2008 18:13[/i]
Zitat
Baldhead schrieb am 11.03.2008 22:23[/i]
.....den habe ich mir gestern Abend angesehen.....liebe Gemeinde,daß ist mein Lieblings- Horrorfilm 2008.Der Film ist derartig atmosphärisch und düster,daß es eine wahre Freude ist.Erscheint in 2 Wochen auf DVD und HD- Blu ray.Unbedingt ansehen,besser als alle Hostel,SAW und Hills have Eyes Streifen zusammen.
Gruß
Baldhead

Jetzt haste mir aber den Mund waessrig gemacht. Werde ihn  mir dann am 4.4. auch "blind" kaufen.

Gruß Amoebe

Jo, das mach ich auch!

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #10 am: 13. März 2008, 19:07:29 »

Als alter Comicleser habe ich das Paperback natürlich auch (im Original) und wollte den Film schon im Kino gucken (was ich aber mal wieder verpennt habe), jetzt bin ich aber auch richtig angefixt...aus Geldmangel wird der aber erstmal geliehen, später vielleicht gekauft...
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 13. März 2008, 20:03:38 »



Ich bin jetzt auch mehr als gespannt auf diesen Streifen.

Donnie
Gespeichert

Leben und leben lassen.
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #12 am: 14. März 2008, 15:18:07 »

@ Baldhead

Jetzt hast du mit deinen Lobeshymnen aber was angestellt. Hoffentlich hält der Streifen auch, was du versprichst... [1]

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #13 am: 14. März 2008, 18:52:51 »

Zitat
ghidora2000 schrieb am 14.03.2008 14:18[/i]
@ Baldhead

Jetzt hast du mit deinen Lobeshymnen aber was angestellt. Hoffentlich hält der Streifen auch, was du versprichst... [1]

Gruß ghidora2000

...also ich war auch erst sehr skeptisch,da ich die ganzen modernen Vampirstreifen ala Blade,Wes Craven´Dracula Teil 1 bis 3000 usw absolut bescheuert finde.Ich muß auch ganz ehrlich sagen,daß ich 30 Days of Night nur ausgeliehen habe,weil nichts anderes gescheides in der Videothek da war.Allerdings hat mich der Film von der ersten Einstellung schon gefesselt....wie gesagt ,von Anfang an düster wie eine rabenschwarze Nacht.Und vor allen Dingen keine Superhelden und kein Humor. Kann ich in Horrorfilmen eh nicht leiden(große Ausnahme Shaun of the Dead).
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #14 am: 15. März 2008, 23:01:04 »

Heya.

Ich habe ihn auch gesehen und fand ihn ... mittelmässig.
Die Vampire sind wirklich genial gelungen und die Atmosphäre war auch ziemlich gut, das muss man dem Film lassen, Aber viele Fragen blieben offen und nagten an der Logik des Plots.
1. Woher kommen die Vampire und wohin gehen sie, nach der langen Nacht?
2. Warum waren sie so verschwenderisch mit ihren Nahrungsmitteln? Die meisten Opfer wurden ja nur "angesaugt" und verloren das Gros ihres Lebenssaftes im Schnee.
3. Mit der Geschwindigkeit, die die Vampire an den Tag legten, wären sie durchaus im Stande gewesen ganz Alaska in den 30 Tagen leer zusaugen

Weiterhin hat mich die manchmal extreme hektische Schnitttechnik gestört. Ausserdem hätte man aus dem Thema "30 Tage Nacht" mehr rausholen können. Denn plötzlich war es Tag 18 ohne dass man als Zuschauer einen Eindruck von den 18 Tagen im Versteck erhielt.

Es gab noch ein paar andere Dinge, die mir während dem Film unangenehm aufgestossen sind, die ich aber schon wieder verdrängt habe.

Gruss
Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS