07. Mai 2024, 00:38:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 30 Days of Night  (Gelesen 5522 mal)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #15 am: 16. März 2008, 01:21:13 »

Zitat
Hazy schrieb am 15.03.2008 22:01[/i]
Heya.

Ich habe ihn auch gesehen und fand ihn ... mittelmässig.
Die Vampire sind wirklich genial gelungen und die Atmosphäre war auch ziemlich gut, das muss man dem Film lassen, Aber viele Fragen blieben offen und nagten an der Logik des Plots.
1. Woher kommen die Vampire und wohin gehen sie, nach der langen Nacht?
2. Warum waren sie so verschwenderisch mit ihren Nahrungsmitteln? Die meisten Opfer wurden ja nur "angesaugt" und verloren das Gros ihres Lebenssaftes im Schnee.
3. Mit der Geschwindigkeit, die die Vampire an den Tag legten, wären sie durchaus im Stande gewesen ganz Alaska in den 30 Tagen leer zusaugen

Weiterhin hat mich die manchmal extreme hektische Schnitttechnik gestört. Ausserdem hätte man aus dem Thema "30 Tage Nacht" mehr rausholen können. Denn plötzlich war es Tag 18 ohne dass man als Zuschauer einen Eindruck von den 18 Tagen im Versteck erhielt.

Es gab noch ein paar andere Dinge, die mir während dem Film unangenehm aufgestossen sind, die ich aber schon wieder verdrängt habe.

Gruss
Hazy

Hi Hazy,

1. Sie gehen dahin zurück wo sie hergekommen sind. [1]
2.Sie sind genauso verschwenderisch mit ihren Lebensmitteln wie wir Menschen..... [2]
3.Trink Du mal soviel Blut,dann legst Du auch eine andere Geschwindigkeit an den Tag. [12]
....aber mal im Ernst,fragt nicht immer soviel....sondern laßt Euch einfach berisseln...ist ja schließlich nur Unterhaltung .
Allerdings finde ich hier auch eine Parallele zu ZOMBIE,den da kann man bis heute auch nur vermuten,wo und warum die Zombies zurückkamen.

Gruß
Baldhead
Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #16 am: 16. März 2008, 16:49:04 »

Hab mir das Teil gestern auch gegeben. So umwerfend fand ich ihn aber nicht. Klar, ein guter Horrofilm, aber für mich NICHT das Highlight des Jahres. Finde, was das Vampir-Genre angeht, die ersten beiden Blade Teile um längen besser. Aber es geht sowieso nix über Christopher Lee als Dracula  [7]

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #17 am: 16. März 2008, 18:09:03 »

der film basiert auf nen comic und es wird garantiert ne fortsetzung geben , besser wie blade 1-3 ist der film alle male meines erachtens nach. aber geschmäcker sind ja verschieden  [13]
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #18 am: 01. April 2008, 17:33:59 »

so, nun auch gesehen, also vorher blind gekauft und ich habs ned bereut. Ein wirklich atmosphärischer Film dessen Story nicht krankt, sondern straight berichtet wird. Da frage ich mich, wieso Sam Raimi (Produzent), der ja schon diese grottenschlechten Spider-Man Filme auf die Leinwand gezaubert hat, hier deutlich an übertriebenen Liebesschmalz gespart hat???
Das hätte er auch mal für den Wandkrabbler tun sollen, wäre bestimmt besser gewesen.

Aber, um beim Film zu bleiben, wir duerfen ganz sicher mit einer Fortsezung rechnen. Wieder einmal eine gelungene Comic-Umsetzung.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #19 am: 01. April 2008, 18:31:22 »

Zitat
der film basiert auf nen comic und es wird garantiert ne fortsetzung geben , besser wie blade 1-3 ist der film alle male meines erachtens nach. aber geschmäcker sind ja verschieden


In Comicform gibt es mindestens 2 Fortsetzungen (US-Ausgaben versteht sich, die ich habe aber auf Teufel komm raus nicht finde)

&

BLADE 2 rulz! Was für eine geil-übertriebene Comicverfilmung! Den hab ich schon X-mal gesehen, macht immer wieder Spaß!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #20 am: 01. April 2008, 19:22:20 »

Ich kenne nur die ersten beiden Blade-Filme, Teil 3 habe ich mir verkniffen, als ich hoerte, daß Blades Partner Whistler WIEDER stirbt, fand ich affig.
Teil 1 hingegen hat mir am besten gefallen, wohingegen Teil 2 ein wenig schwächelt,  aber dennoch ein guter Film ist.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS