06. Mai 2024, 15:47:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Death Scentence  (Gelesen 4484 mal)
BikiniBottomKill
Infizierter
***
Beiträge: 109

Ein Drexl


WWW E-Mail
« am: 21. Februar 2008, 19:39:12 »

Hab mir gestern ´Death Sentence´ angeschaut und fand ihn bei weitem nicht schlecht.
Er fängt gut an, vor allem sehr hart und wird leider zum Schluss ein wenig unglaubwürdig
konstruiert aufgesetzt.
Die Geschichte erinnert mich zwangsweise an PUNISHER und wie man eine Neuverfilmung von diesem richtig hätte machen können, wenn die Zutaten aus ´Men on Fire´(von Scott), ´Death Scentence´ und dem alten Film mit Lundgren zusammengewürfelt worden wären.
Ist ein nettes , kurzweiliges Filmchen mit guten Ideen und eine der besten Kamerafahrten die ich in letzter Zeit gesehen hab. Ok, im Computerzeitalter ist ja nichts mehr unmöglich, nichts desto trotz sehr schöne Idee.
Ne kleine ´Saw´ Anspielung kommt auch noch vor, ist ja auch von James Wan.
Schaut ihn euch an, ist keine Geldverschwendung.

Änderung: Sentence, nicht wie Scentence.
Gespeichert
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #1 am: 21. Februar 2008, 20:08:25 »

Hab ihn auch gesehen und fand ihn auch ganz gut, kaufen würd ich mir ihn allerdings nicht.
Das Ende hat mich, nicht nur von der Frisur her, ganz schön an Taxi Driver erinnert.
Die Kamerafahrten sind sehr gut, die besten hab ich in letzter Zeit bei Children Of Men gesehen.
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 21. Februar 2008, 22:18:39 »

Und welche Altersfreigabe hat das Filmchen?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #3 am: 21. Februar 2008, 23:27:13 »

der film ist  100%ig TIMONIC der film ist um längen besser als CLOVERFIELD  [13]
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #4 am: 22. Februar 2008, 00:45:13 »

Zitat
Amoebe schrieb am 21.02.2008 21:18[/i]
Und welche Altersfreigabe hat das Filmchen?

Gruß Amoebe

Warum interessiert dich die Altersfreigabe?? Kaufst du nur Filme die ab 18 freigegeben sind?? Wenn du wissen willst obs ne geschnitten und ungeschnittene gibt frag doch danach. [12] [13]

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 22. Februar 2008, 06:37:03 »

Ganz einfach, weil es zu jeder 18er Freigabe meist auch eine 16er gibt und ich schon einmal unwissentlich auf diese Art einen Film 2x kaufen musste.
Und viele Verkäufer in den hisiegen Geiz & Blöd Läden auf solche Fragen die deutsche Standartantwort: "Na das weiß ich jetzt auch nicht!", antworten und sich obendrein nicht die Mühe machen, genauer nachzuforschen.
Diese Thematik kannst du übrigens auf der CD von Kurt Krömer "Na du alte Kackbratze" im Kapitel "Wir Berliner sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit" anhoeren.

Also, laß mich doch nachfragen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #6 am: 22. Februar 2008, 11:06:56 »

Zitat
Amoebe schrieb am 22.02.2008 05:37[/i]
Ganz einfach, weil es zu jeder 18er Freigabe meist auch eine 16er gibt und ich schon einmal unwissentlich auf diese Art einen Film 2x kaufen musste.
Und viele Verkäufer in den hisiegen Geiz & Blöd Läden auf solche Fragen die deutsche Standartantwort: "Na das weiß ich jetzt auch nicht!", antworten und sich obendrein nicht die Mühe machen, genauer nachzuforschen.
Diese Thematik kannst du übrigens auf der CD von Kurt Krömer "Na du alte Kackbratze" im Kapitel "Wir Berliner sind ja quasi die Erfinder der Freundlichkeit" anhoeren.

Also, laß mich doch nachfragen.

Gruß Amoebe

Nicht gleich weinen. [13]

Dann frag doch einfach obs nen Cut und Uncut-Version gibt. Andersrum wirkt die Frage eher so als würde dich der Film nur interessieren wenn er eine hohe Freigabe hat.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 22. Februar 2008, 12:58:14 »

Obs ne cut oder uncut gibt kannste auch nicht fargen, denn mit diesen Begriffen wird auch für Filme geworben, die eigentlich schon Cut sind, darauf kann man sich heute nicht verlassen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #8 am: 22. Februar 2008, 13:13:55 »

Zitat
Und welche Altersfreigabe hat das Filmchen?


Um das mal zu beatworten: Keine Jugendfreigabe.

Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
BikiniBottomKill
Infizierter
***
Beiträge: 109

Ein Drexl


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 22. Februar 2008, 15:12:57 »

@Timonic

Sollte auch keine Kaufanregung sein, eher zum ausleihen.
Kaufen würd ich ihn auch nicht.
Hast übrigens recht was Taxi Driver angeht, ist mir zu dem Zeitpunkt aber nicht in den Sinn gekommen.
Children of Men ist mit Abstand einer der Filme mit den besten Kamerafahrten überhaupt.
Musst mal das Special auf der DVD schauen, da wird erklärt wie se die Fahrten im Autovan
arangiert haben. Interessante Sache.
Ansonsten kann ich noch ´Dead Silence´ empfehlen der auch von James Wan ist.
Einfallsreicher, fast schon Old-School Grusel-Horror, ebenfalls mit richtig guten Ideen.
Viel Spass. [11]
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #10 am: 22. Februar 2008, 19:32:25 »

Zitat
Amoebe schrieb am 22.02.2008 11:58[/i]
Obs ne cut oder uncut gibt kannste auch nicht fargen, denn mit diesen Begriffen wird auch für Filme geworben, die eigentlich schon Cut sind, darauf kann man sich heute nicht verlassen.

Gruß Amoebe

Obs ne 18er ist, ist auch kein Indiz ob der Film wirklich Uncut ist. [12]

Aber egal. Beende hiermit die Disskusion.

Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 27. Februar 2008, 12:17:46 »

Zitat
Timonic schrieb am 21.02.2008 19:08[/i]

Das Ende hat mich, nicht nur von der Frisur her, ganz schön an Taxi Driver erinnert.
QUOTE]

Dito, auch die Halswunde, sogar Zitate und Vorgehensweisen aus "The Crow" (Ich meinte das Original Comic) sind entnommen worden.

Leigh Whanel, der Drehbuchautor aus SAW (Der Fotograf aus dem 1.Teil) hat auch wieder seinen obligatorischen Auftritt.
Das Filmchen kann sich, trotz einiger Logikfehler (Wieso sind die Bullen jedesmal so nachlässig???) sehen lassen.
Kamerafahrten und Beleuchtung kommen 1:1 nach SAW, aber das tut dem Film weiß Gott keinen Abbruch.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
fly_boy
Zombie
*****
Beiträge: 603



E-Mail
« Antworten #12 am: 27. Februar 2008, 13:14:05 »

Zitat
CyRuZ schrieb am 21.02.2008 23:45[/i]
Zitat
Amoebe schrieb am 21.02.2008 21:18[/i]
Und welche Altersfreigabe hat das Filmchen?

Gruß Amoebe

Warum interessiert dich die Altersfreigabe?? Kaufst du nur Filme die ab 18 freigegeben sind?? Wenn du wissen willst obs ne geschnitten und ungeschnittene gibt frag doch danach. [12] [13]

Gruß CyRuZ

da ist was dranne, ich hab schon filme mit fsk 12 gesehen die härter als manch n 18er titel sind
 [12]
Gespeichert

when theres no more room in hell, the dead will walk the earth
BikiniBottomKill
Infizierter
***
Beiträge: 109

Ein Drexl


WWW E-Mail
« Antworten #13 am: 28. Februar 2008, 00:22:02 »

Voll geil, in der TV- Spielfilm hat der Film ganz schön schlecht abgeschnitten, von wegen gewaltverherlichend, abstruse Story usw.. Im Gegenzug hat "Die Fremde in mir" einen grossen Daumen aufwärts bekommen.
Mal wieder sehr schön zu sehn das Meinungen und Geschmäcker auseinander gehen, aber manche Leute sollten doch besser ihre überflüssigen Kommentare für sich behalten. [5]
Gespeichert
BUB
Zombie
*****
Beiträge: 1071


gelehriger zombie


WWW
« Antworten #14 am: 28. Februar 2008, 19:50:43 »

Zitat
BikiniBottomKill schrieb am 27.02.2008 23:22[/i]
Voll geil, in der TV- Spielfilm hat der Film ganz schön schlecht abgeschnitten, von wegen gewaltverherlichend, abstruse Story usw.. Im Gegenzug hat "Die Fremde in mir" einen grossen Daumen aufwärts bekommen.
Mal wieder sehr schön zu sehn das Meinungen und Geschmäcker auseinander gehen, aber manche Leute solten doch besser die Fresse halten.

in beiden filmen steht rache im vordergrund und von der gewalt nehmen sie sich beide nichts !
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS