06. Mai 2024, 14:59:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht - Steelbook  (Gelesen 3471 mal)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« am: 31. August 2007, 16:24:04 »

Juhuu, endlich ist mein absoluter Kaiju Eiga - Liebling offiziell veröffentlicht worden und ich bin jetzt  nicht nur Besitzer dieses schönen Films auf DVD, sondern auch noch total Happy.

Die Qualität der DVD ist absolut unschlagbar (vielleicht nur noch mit den Zukunftsformaten BluRay und HD), selbst die original Toho-DVD hat nicht diese Qualität vorzuweisen, was allerdings mehr an den verschieden Bildformaten liegen dürfte (Japan = NTSC / Deutschland = PAL).

Der Film ist einmal in Deutsch (Deutsche Filmrolle) und einmal in Japanisch (Japanische Filmrolle) vorhanden!

Dazu gibt es noch den US-amerikanischen Trailer, der allerdings von einem grottenschlechten Videotape stammt, den japanischen und deutschen Kinotrailer, diese jedoch in sehr guter Qualität. Ein Interview mit Harujo Nakajima, dem Mann im Godzilla-Kostüm, Bildergalerie, Filmprogramm und einige Hidden-Features, wobei ich die Kacke finde, eben weil ich sie nicht finde, da ich meine DVDs auf einem Player und nicht auf dem PC schaue. Wenn jemand weiß, wo ich die finde, bzw. welche taste ich an meiner Fernbedienung betätigen muss, wäre es schön, wenn man dies hier mitteilen könnte. Danke.

Dazu gibt es noch ein Hörspiel von Jörg Buttgereit mit dem Titel "Frankenstein in Hiroshima", was zwar ein nettes Gimmick ist, jedoch mich nicht vom Hocker reißt, weil ich eben kein Hörspielfreak bin.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und über den Preis sehe ich mal locker hinweg, zumal ich ja nicht für jede DVD soviel Geld ausgebe. Dies trifft nur auf absolute Spitzenperlen und solche die ein Muss in meiner Sammlung sind. Und Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht gehört definitiv dazu.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #1 am: 02. September 2007, 14:46:53 »

Ich habe sie auch schon in der Hand gehabt und das Steelbook sieht wirklich klasse aus. Aber 38 Euro sehe ich nicht ein. Zumal "Der Schrecken mit dem Affengesicht" nicht unbedingt zu meinen Lieblings Kaijus gehört. Ich warte mal ab, bis die Scheibe etwas billiger wird. Wenn die 2000 Stück dann weg sein sollten, habe ich halt Pech gehabt.  [4]

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 04. September 2007, 11:59:05 »

@ghidora2000
Da hast Du sicherlich recht, dass der Preis ziemlich happig ist. Aber bei dieser Perle war es mir einfach wert. Bei Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn hingegen bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den Preis dafür ausgeben würde. Denn so toll finde ich den Film nämlich nicht. Ich denke aber, dass dieser etwas günstiger liegen dürfte, da Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht nun bis dato eine echte Rarität war und ist. Ich denke mal, dass Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn sich so um die 25,- Euronen einpendeln wird.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #3 am: 04. September 2007, 18:42:37 »

Zitat
Monsterman schrieb am 04.09.2007 11:59[/i]
@ghidora2000
Bei Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn hingegen bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den Preis dafür ausgeben würde. Denn so toll finde ich den Film nämlich nicht.
Gruß Monsterman [11]

Da ist es bei mir genau umgekehrt. Bei "Godzillas Sohn" werde ich wohl zuschlagen.  [1]
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 10. September 2007, 17:40:52 »

Aha, also ein Krötenkopf-Fan. [1]

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #5 am: 10. September 2007, 18:00:18 »

Nein, ein Kartoffelkopf-Fan... [1]

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #6 am: 01. Oktober 2007, 15:09:33 »

Mensch, jetzt will ich den irgendwie doch haben...die Preise sind natürlich schon gestiegen... [5]
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #7 am: 01. Oktober 2007, 17:38:04 »

Im Wiener Saturn  (ja ja, ich habe tatsächlich ein langes und schönes Wochenende bei unseren Nachbarn in Österreich verbracht) gab es die Affengesicht DVD für läppische 45 Euro.  [1]

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #8 am: 01. Oktober 2007, 17:57:35 »

Und? Zugeschlagen? [13]
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #9 am: 02. Oktober 2007, 17:05:30 »

Natürlich nicht...ich warte, bis der Preis auf 65 Ocken gestiegen ist.  [1]

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 03. Oktober 2007, 10:08:27 »

Kulturbanausen! Wissen den Wert solcher Perlen einfach nicht zu schätzen. [13]  [12]

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #11 am: 15. November 2007, 11:36:27 »

Eine Frage an die Experten:

Auf dem Bootleg soll ein alternatives Ende drauf sein...kann das bestätigt werden?
Wenn ja, warum fehlt es dann auf der sauteuren Edition?

Greetings, Timo.
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 11. Mai 2008, 10:39:27 »

Zitat
Timonic schrieb am 15.11.2007 10:36[/i]
Eine Frage an die Experten:

Auf dem Bootleg soll ein alternatives Ende drauf sein...kann das bestätigt werden?
Wenn ja, warum fehlt es dann auf der sauteuren Edition?

Greetings, Timo.
Ups. Habe ich jetzt erst gesehen.

@Timonic
Weil dies rechtliche Gründe hat und es keine deutsche Synchronisation dazu gibt. Daher hat man die internationale Fassung genommen. Dazu musst Du wissen, dass die Leute von Anolis jeden Fitzel von der TOHO genehmigen lassen mussten, den sie auf die DVD packen wollten. Ist schon nicht ganz einfach, diese Rechtegeschichte.

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS