15. Mai 2024, 21:34:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Cloverfield  (Gelesen 10888 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #30 am: 19. Februar 2008, 11:12:42 »

Man kann das Ganze aber auch umgekehrt sehen, es ist nicht eine Frage des Alters, vielmehr könnte man der heutigen Jugend, die Filme macht unterstellen, zu Faul für gute Storys und Effekte zu sein. Da nimmt man lieber die Wackelkamera aus MTV und spricht gleich seine gesamte Generation an. [1]  [1]  [1]  [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #31 am: 19. Februar 2008, 13:17:06 »

Zitat
Timonic schrieb am 17.02.2008 18:00[/i]
Was mir auffällt: Die Godzilla-Fraktion (ausser Amöbe natürlich) meldet sich gar nicht zu Wort...die Herren sollten sich von dem Stoff doch angesprochen fühlen, oder darf es nur "Big-G" sein? [13]
Nun mal schön locker bleiben, Bürschen. [2]

Hier meldet sich ein weiterer Fan des japanischen Monsterfilms. Ich habe mir Cloverfield noch nicht angesehen und das hat auch seinen Grund. Ich mache es wie Gevatter Fraenklin und werde mir den Film auf DVD zu Gemüte führen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Kino nicht mögen würde, ganz im Gegenteil, denn ich bin ein leidenschaftlicher Cineast. Doch bei diesem Film taucht das selbe Problem auf, wie seinerzeit bei Resident Evil - Apocalypse. Viele hektische Bilder. Die sind schon auf dem Fernseher nervig, aber auf einer großen Kinoleinwand kann man gar nichts erkennen, bzw. nur schwerlich. Und da für Eintritt zahlen? Och nööööö, dann lieber in der Glotze gucken. [7]

@Timonic
Scheinst ja ein ganz aufmüpfiges Kerlchen zu sein. Erst Anspielungen auf das Alter und dann auch noch die kühne Behauptung aufstellen, Cloverfield sei besser als Godzilla - Final Wars. Typisch MTV-Generation. [17]

@Fraenklin
Wir müssen für dieses ungebührliche Verhalten des Forumsmitgliedes Timonic, uns mal eine angemessene Züchtigungsmassnahme einfallen lassen, damit dieser sinnleere und flachgeistige Zögling seinen Respekt gegenüber der Altenkaste des Forums im vollen Umfang wieder herstellt. Das könnte sonst einreissen und muss umgehend unterbunden werden. [7]  [13]

Gruß Monsterman [11]
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #32 am: 19. Februar 2008, 14:45:51 »

Ha!

Da nenne ich euch "Herren", und ihr fühlt euch gleich alt (oder welche Anspielung ist gemeint)?
Fraenklin hat sich ja selbst als "zu alt" geoutet (bzw. eingestuft)! [7]

Tja, und mit "MTV-Generation" fühl ich mich gar nicht angesprochen, wie auch?!

Aus Angst vor der Konsequenz meiner Aussage(n) rolle ich schon mit den Augen!!

 [14]
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #33 am: 19. Februar 2008, 15:32:22 »

Zitat
Timonic schrieb am 19.02.2008 13:45[/i]

Fraenklin hat sich ja selbst als "zu alt" geoutet (bzw. eingestuft)! [7]


Moment mal! Ich bin zu alt für diesen CLOVERFIELD (?)- und den ganzen MTV-Scheiß, aber bestimmt nicht für Godzilla, Gamera, Rodan, Gigan, Iris, Mechagodzilla, Titanosaurus, King Gidorra, Mecha-King Gidorra, Legion, Gaos, Gappa, Guila, Biolante, Megalon, Angilas (sein Vorfahr war ein Igel!!!) etc.
Und natürlich diverse andere Sachen...

Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #34 am: 19. Februar 2008, 19:00:03 »

Zitat
Moment mal! Ich bin zu alt für diesen CLOVERFIELD (?)- und den ganzen MTV-Scheiß, aber bestimmt nicht für Godzilla, Gamera, Rodan, Gigan, Iris, Mechagodzilla, Titanosaurus, King Gidorra, Mecha-King Gidorra, Legion, Gaos, Gappa, Guila, Biolante, Megalon, Angilas (seine Vorfahr war ein Igel!!!) etc.


Mensch, dann bin ich ja beruhigt! Sonst wär ich langsam wohl auch zu alt für "Horrorfilme"...und dazu wird es hoffentlich nie kommen!

Mir hat "Final Wars" halt gar nicht gefallen. Den fand ich zu MTV bzw. zu "stylisch"...mit den ganzen  CGI-Effekten und so...Den von Emmerich habe ich bis heute nicht gesehen, und habe auch nicht vor dies zu ändern!
Die alten Godzilla-Filme habe ich (zwar nicht alle) und schätze ich, und mein erster Godzilla-Figur ist (immerhin) von 1985 und von Toho (er trat damals gegen meine He-Man Figuren an---und gewann, den die hab ich nicht mehr)!

Greetz,
Timo
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #35 am: 19. Februar 2008, 22:21:12 »

Ich sehe in Final Wars eher auch noch einmal eine Präsentation fast aller Monster aus den Kaijus in neuem Hochglanzformat und mir hat der Streifen gut gefallen, nur Baby Godzilla war ein Super-GAU (Aber das habe nicht nur ich, sondern auch viele andere Godzi-Fans immer wieder hier zum Ausdruck gebracht).
Dafür war der Kill des Emmerich-Lurchs ein wahrer Augenschmaus. [1]  [1]  [1] .

Ich muß auch zugeben, daß mich der Trailer von Cloverfield sehr neugierig gemach hatte, aber dann kam wieder der Buschfunk, dann genauere Informationen und als ich mir dann noch den Plot durchgelesen habe, habe ich im Vorfeld abgewunken. Vielleicht mal auf DVD, aber das wage ich an dieser Stelle zu bezweifeln.

Ich denke auch nicht, daß wir Veteranen hier zu alte sind (oder uns fühlen), wenn es um schnelle Schnitte und Kamerafahrten geht. Bei Matrix z.B. gibt es auch hektische Szenen, aber das gehört nun zum Film und es gab auch sehr viele ruhige Momente.

Wackelkameras hat man ja schon bei den SAT.1 Schrottproduktionen, wie Blödsinn & Partner, oder K11 und es scheint immer mehr Mode geworden zu sein, Filme auf diese teilweise schlampige Art umzusetzen, so spart man Kosten für aufgemotzte CGI, oder Requisiten.
So kommt mir das nämlich allmählich vor. Ich geniesse auch den Backround des Films, sprich die Areale, in denen die eine, oder andere Szene spielt.
Nehmen wir mal die klassischen Spaghetti-Western. Die meisten Bilder sind schoen umgesetzt, vermitteln durch die weiten Steppen Trostlosigkeit und Einöde und wenn das Ganze noch mit Score von Enno Morricone untermalt wird.....Einfach Klasse. Man hat sich für diese Filme einfach Zeit gelassen und sie wirken an manchen Stellen wie ein Gemälde.
Und damit habe ich nur ein Beispiel genannt.

Andererseits muß ich aber auch fairerweise anmerken, daß es heutzutage sehr schwer ist, einen Monsterfilm dieser Art filmisch umzusetzen, weil dann ein Jeder gleich an die Kaijus aus den 60ern, 70ern und 80er Jahre denkt. (In den 90ern gabs auch welche, ich weiß).
Aber wenn mans nicht kann, sollte man es lassen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #36 am: 20. Februar 2008, 11:04:24 »

Man muss ja auch zugeben dass die Sache bei Cloverfield clever eigefädelt worden ist, denn wenn wirklich nur ein Typ mit einer Handheld-Kamera filmt, dann kann die Kamera ja nur wackeln...ich fands dann im Endeffekt nicht sooo schlimm wie erwartet, wollte auch nicht bis zur DVD warten. Ach, und ich bin übrigens kein Wackelkamera-Verfechter, und Cloverfield ist auch nicht mein Lieblingsfilm geworden, irgendwie kommt mir das schon fast so vor... [3]

Auf mich wartet jetzt "Godzilla vs. Destoroyah", den gabs hier für 3 Öre und den hab ich noch nicht gesehen...ich alter, MTV-verstrahlter Banause! [4]
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #37 am: 20. Februar 2008, 18:33:11 »

Zitat
Fraenklin schrieb am 19.02.2008 14:32[/i]
...Angilas (seine Vorfahr war ein Igel!!!)
Grüezi,
Fraenklin [1]

 [1]  [1]  [1]  

Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #38 am: 15. August 2008, 10:44:18 »

Hab ihn gestern geliehen und das war definitiv keine Fehlentscheidung. Der Film hat Spaß gemacht und ich würde mich über ne Fortsetzung freuen.

Unter den Extras sind dann auch noch bessere Aufschlüsse über die Kreatur zu finden, was die DVD alles in allem mit der Note "2" bei mir bestehen lässt.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

BikiniBottomKill
Infizierter
***
Beiträge: 109

Ein Drexl


WWW E-Mail
« Antworten #39 am: 15. August 2008, 16:12:08 »

Hab ihn mir auch gestern angesehen und für gut befunden.
Ist doch echt ne nette Idee mit der Handkamera auch wenn teilweise unlogisch, egal.
Vor allem die Stimmung kam authentisch und teilweise erschreckend echt rüber.
Am Ende hats dann noch den blöden K. zerlegt und alles war nach 70 Minuten vorbei.
Superding.
Gespeichert
Buddy
Jäger
**
Beiträge: 54


WWW
« Antworten #40 am: 16. August 2008, 11:34:09 »

Das ist wieder so ein Film in der Kategorie: Nur einmal gucken, dafür ist er gut und spaßig. Aber trotzdem, was sagen die Extras der DVD weiter über das Monster aus? Bin ja neugierig....  [13]
Gespeichert
BikiniBottomKill
Infizierter
***
Beiträge: 109

Ein Drexl


WWW E-Mail
« Antworten #41 am: 18. August 2008, 18:46:16 »

Hab mir die Specials auch reingepfiffen, war aber nicht gerade hitverdächtig.
Angeblich soll das Monster ein Babymonster sein und ist einfach nur unsicher und zerstört deshalb alles. Da soll der Zuschauer erstmal drauf kommen, mal abgesehen davon interessieren mich die
Motive nicht im geringsten.
Ist halt ein Monster und das will und soll killen.
Whatever, der Film hat Spaß gemacht und irgendwann
schau ich nochmal rein.
Gespeichert
Buddy
Jäger
**
Beiträge: 54


WWW
« Antworten #42 am: 20. August 2008, 21:12:56 »

Hmm, also wenn das nur ein Baby war, wie groß ist dann die Mutter oder der Vater,..... tja, und was sind das dann für Mikromonster in den U-Bahnschächten gewesen?? Fragen, Fragen, Fragen,.... was sich die Drehbuchautoren so ausdenken. Dann sollen die doch lieber gar nichts sagen und es dabei belassen, dass es halt ein Monster ist.... [13]
Gespeichert
BikiniBottomKill
Infizierter
***
Beiträge: 109

Ein Drexl


WWW E-Mail
« Antworten #43 am: 20. August 2008, 22:43:16 »

Witzig das Du das mit Vati und Muddi erwähnst, hab ich auch drüber
nachgedacht. Und die diese kleinen Fiecher (Parasiten)? wahren wohl einfach nur
ein kleiner Exodus um die ganze Geschichte ein wenig aufzuplustern, interessanter
zu machen. Hätten sie sich aber auch sparen können.
Aber trotzdem hat der Film für mich Diskussionswert.
Ich weiß auch nicht.
Gespeichert
Flyboy
Gestorbener
****
Beiträge: 329



WWW
« Antworten #44 am: 23. August 2008, 15:57:18 »

Ach amoebe du bringst es mal wieder auf den punkt...seh das haargenauso!!!
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS