14. Mai 2024, 00:34:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: HIGH TENSION  (Gelesen 2863 mal)
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« am: 25. Februar 2005, 15:48:18 »

Neulich beim Kinoabend war der französische Film "HIGH TENSION" aka "HAUTE TENSION" dran (lief auch auf dem letzten Fantasy Filmfest)!

Herrschaften, der Film zieht einen runter. Hier handelt es sich um einen ganz gemeinen hinterhältigen Thriller, der bluttriefend ohne Ende ist. Selbst das Ende ist so überraschend, daß es einen die Schuhe auszieht. Nach Logik etc. darf man hier natürlich nicht suchen, da happert es schon an einigen Stellen, aber das wird durch Spannung und Thrill mehr als wieder gutgemacht. Einigen Mitsehern hat es jedenfalls die Farbe aus dem Gesicht gehauen.

Achtung: wer sich den Film besorgen will, sollte gut aufpassen: die beiden Versionen aus Deutschland ("FSK18" und "FSK18 indiziert") sind erheblich geschnitten. Die Österreich-Fassung ist komplett, hat aber null Bonus, während die "FSK18 indiziert" eine Doppel-DVD mit jede Menge Zusatzmaterial anbietet.

Für mich war der Film ein absoluter Knaller.


Grüezi,

Fraenklin  [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 25. Februar 2005, 18:03:30 »

Na danke für den Tip, heute im Maedchenmarkt hatte ich den Film schon in der Hand, sah aber einen anderen Typen, der mehrere DVD´s des Films in den Händen hielt und sie ständig miteinander verglich.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 25. Februar 2005, 20:32:56 »

Hiho,
werde mir die Uncut-Version am Sonntag kaufen, wenn ich sie irgendwo finde.
Das RIESEN-Filmplakat habe ich mir schon aus der Videothek besorgt.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #3 am: 26. Februar 2005, 18:31:28 »

Werd mich auch mal nach dem Film umsehen, aber erstmal leihen und gucken bevor gleich kaufen. Danke für den Tip,

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 28. Februar 2005, 14:01:09 »

Hab mir die Ö-VÖ gestern gekauft.
Hab ihn mir zwar noch nicht angeschaut, aber ich fand die D-VÖ schon ziemlich klasse.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #5 am: 01. März 2005, 05:39:30 »

Als "Mitseher" an besagtem Filmabend kann ich mich
Franklin nur anschliessen!
Besonders daß der Streifen aus Frankreich kommt,
finde ich bemerkenswert!

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #6 am: 07. März 2005, 13:33:29 »

Hab ihn mir nun doch auch mal aus der Videothek geholt. Auch wenn der Film Cut ist muss ich sagen das er trotzdem noch sehr hart ist. Kann mich alles nur anschliessen, der Film ist super!!

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 16. März 2005, 21:15:56 »

So habe mir die uncut-version am Sonntag auf der Boerse geholt und mit iwona heute reingezogen. Wir fanden ihn geil, keine Frage.
Iwona hats mal wieder ned ausgehalten und fast die schachtel Zigaretten gefressen.
Anschliessend murmelte sie irgendwelche Morddrohungen und erwähnte dabei Fraenklins Namen, weil ich ihr sagte, daß ER den Film empfohlen hat.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #8 am: 17. März 2005, 09:32:19 »

Zitat
Amoebe schrieb am 16.03.2005 21:15[/i]
So habe mir die uncut-version am Sonntag auf der Boerse geholt und mit iwona heute reingezogen. Wir fanden ihn geil, keine Frage.
Iwona hats mal wieder ned ausgehalten und fast die schachtel Zigaretten gefressen.
Anschliessend murmelte sie irgendwelche Morddrohungen und erwähnte dabei Fraenklins Namen, weil ich ihr sagte, daß ER den Film empfohlen hat.

Gruß Amoebe

Ooops!

Ähhh, ich muß weg!!!!


Grüezi,

Fraenklin  [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Gast
Gast
« Antworten #9 am: 17. März 2005, 17:07:19 »

Renne sag ich dir, meine Hände haben geschwitzt ich hatte solche Panik, alleine schon wegen der Szene auf dem Tankstellenklo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und danach mussten wir auch gleich ins Bett wegen Frühschicht, Sven ist wieder perfekt eingeschlafen wie immer!!!!!!!!!

Aber wir sehen uns in Hamburg Fraenklin......

Dowidzenia Iwona
Gespeichert
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #10 am: 01. April 2005, 18:54:19 »

Hab ihn jetzt auch gesehen. Hat zwar etwas gedauert aber ich wollte unbedingt so lange warten, bis ich die ungeschnittene Fassung mein Eigen nennen kann. Das Ding ist wirklich klasse. Ich hab ihn allein in meinem Heim Kino angeschaut und bin restlos begeistert. Meine Finger haben sich schon lange nicht mehr so tief in die Lehnen meines Kinosessels gebohrt wie bei dem Film. Thumbs up sage ich nur.

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #11 am: 01. April 2005, 21:47:27 »

Ohh Yeahhh!

Danke nochmals, Franklin, für das besorgen
der hervorragenden uncut version!

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS