03. Mai 2024, 00:33:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: MAMA, PAPA, ZOMBIE  (Gelesen 7768 mal)
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« am: 18. März 2007, 12:17:17 »

Die berüchtige ZDF-Doku von 1984, welche die große Video-Zensurwelle in Deutschland wohl erst so richtig ins Rollen gebracht hat, gibt es hier in voller Länge (45 Min.) zu sehen - einfach unglaublich, das Ding!!  [10]
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 18. März 2007, 14:55:32 »

Ja ein übles Machwerk. Seinerzeit wurden ich und einige andere Fans unseres geliebten genres wahrlich geächtet, das hatte schon den seichten Charme einer Hexenverfolgung.
Angeführt wurde diese Blase von einer bibelfesten, christlichen Mama, die unbedingt wollte, daß ich aus der Klasse ihrer "achsotollen" Tochter verschwinde.

Dieser terror ging sogar so weit, daß 1985 ein Klassenkamerad und ich nach 12 stündiger Heimfahrt von einer Klassenfahrt aus Italien nicht abgeholt wurden.
Diese Dame hatte per Telefonaktion dafür gesorgt, das weder die Mutter meines Kumpels, noch meine informiert wurden.
Ein wirklich lieber Busfahrer hat uns dann umsonst mitgenommen, da wir sonst einen etwas längeren Fußmarsch morgens in Kauf nehmen mussten.

Nun frage ich mich an dieser Stelle, WER hier das kranke Gehirn ist.
Abgesehen davon die Kommentare aus dem OFF am Anfang lassen auch tief ind as Hirn unserer Moralapostel blicken.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
osssi
Jäger
**
Beiträge: 83



WWW
« Antworten #2 am: 18. März 2007, 20:36:32 »

Gibt es das Video sonst noch wo? Ich habe bei der URL oben nicht mal Zeitlupenempfang....
Gespeichert

Wer morgens tot aufwacht, ist abends lebendig eingeschlafen.
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #3 am: 18. März 2007, 22:01:40 »

Zitat
osssi schrieb am 18.03.2007 19:36[/i]
Gibt es das Video sonst noch wo? Ich habe bei der URL oben nicht mal Zeitlupenempfang....
Ich glaube, es gibt eine (wahrscheinlich unlizensierte) DVD-Veröffentlichung von "Muttertag" - dem in "M, P, Z" ja ganz besondere Aufmerksamkeit zuteil wird -, wo diese Doku als Bonus mit drauf ist. Leider kann ich nicht mit näheren Infos dienen; am besten, du "googelst" mal ein wenig zu dem Thema.

@ Amoebe: Wüste Geschichte!!  [6]
Gespeichert
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #4 am: 19. März 2007, 18:47:58 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 18.03.2007 11:17[/i]
Die berüchtige ZDF-Doku von 1984, welche die große Video-Zensurwelle in Deutschland wohl erst so richtig ins Rollen gebracht hat, gibt es hier in voller Länge (45 Min.) zu sehen - einfach unglaublich, das Ding!!  [10]

Hilfe...diesen Müll kann man sich ja gar nicht angucken. Wirklich unglaublich was die da vom Stapel lassen.
Ich hatte schon viel von dieser "Doku" gehört, aber gesehen hatte ich sie bisher noch nicht.
Vielen Dank für den Link.

Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #5 am: 20. März 2007, 23:29:12 »

4. MOSE 31ff (Befehl zum Genozid)
Zitat:
7 Und sie führten das Heer wider die Midianiter, wie der HERR dem Mose geboten hatte, und erwürgten alles, was männlich war.
[...]
9 Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Weiber der der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie,
10 und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnung und alle Zeltdörfer.
[...]
15 Warum habt ihr die Weiber leben lassen?
[...]
17 So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind;
18 aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben.

HOSEA 14,1 (Befehl zum Genozid)
Zitat:
Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.

Und noch etwas zum ISlam:



So viel zur Bereingung

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Gast
Gast
« Antworten #6 am: 21. März 2007, 14:52:06 »

@Doc_Foster
Danke dafür!!!
Ist ja unglaublich!

Jawoll!
Ich erinnere mich, dass meine Mutter mir damals (ich war in der 5. oder 6. Klasse) erzählt hat, "gestern" was ganz grauenvolles im Fernsehen gesehen zu haben: ... Elternabend, Zombiefilm, Gedärme, entsetzte Eltern, ...

Da ging "es" schon bei mir los...  [13] - und Verbotenes ist ja noch viel interessanter.

Für auf dem Flohmarkt gekaufte John Sinclair Hefte gab´s Stubenarrest - wie witzig...

Machts jute,
Monsterschreck
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 21. März 2007, 15:34:12 »

Bei uns in der Schule sprach mich eine Freundin an ( wir waren damals so um die 14), die sich nun fürchterliche Sorgen um meine Zukunft mache und mir schon vorraussagte, daß ich irgendwann im Knast landen wuerde [1] .

Naja, so ganz unrecht hatte sie nicht, aber ich habe den schluessel dafür in der Hand. [13]

@Monsterschreck: Coole Sache das mit den John Sinclair Heften, bei meinem Vater waren es Clever & Smart. Wenn du dir Creepshow in der Originalsynchro anschaust, hoerst du am Anfang wie Tom Atkins seinen Sohn zusammenscheisst, wegen der Horrorcomics, die Wortwahl haben sie 1:1 von meinem Vater übernommen und irgendwie mochte er den Film nicht, eben weil er wirklich so dargestellt wurde und weil der liebe Papi am Ende des Films mit einer Voodoopuppe gepiesackt wurde.

@Doc Tongue: Der Link geht nicht.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #8 am: 22. März 2007, 10:31:33 »

Oh mann, da musste ich jetzt erst mal Pause machen! Das Teil kann man sich ja, ohne Kopfschmerzen zu bekommen, nicht in einem Rutsch ansehen...

Die "sogenannten Videothekare", ich schrei mich weg...

Was ist den der Hauptschuldirektor dann? Der "sich vor der Kamera profilierende möchtegern-Medienwissenschaftler zweifelhafter Kompetenz"?!

Danke für den Link!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #9 am: 22. März 2007, 22:41:32 »

Ich hatte mich absolut aufgeregt bei dieser "Dokumentation", wegen dieser einfachsten Meinungsmache. Darum dachte ich, poste mal etwas, bei dem diese Gebetsbrüder mal nicht so kritisch sind.

Postive hervorzuben ist die die Erkenntnis einer der Goutierer, dass der Fulci-Film "ein Zombie hing am Glockenseil" einfacher Logik nicht folgt. Gut festgestellt; denke nicht, dass das je Sinn seiner Exploitation war.

Es ist einfach nur beänstgdtigend, wie soziale Problem auf ein kaum bedeutendes Phänom reduziert und ausgeschlachtet werden. Hat leider bisher immer funktioiniert.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #10 am: 23. März 2007, 15:15:43 »

Am besten finde ich den Rektor, der angeblich Schüler Gespräche geführt hat, bei denen

herausgekommen sein soll, dass die Filme verantwortlich für eine gesteigerte

Gewaltbereitschaft sein sollen. LÄCHERLICH!! Auch "Videothekare" mit

irgendwelchen "Zuhältern" und Personen aus dem Milieu zu vergleichen ist absolut hart.

Insgesamt ein bitteres Ding!

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 23. März 2007, 18:22:22 »

Noch besser ist der Vergleich, daß seine MATHE-ZENSUREN nachgelassen haben, WEIL er Horrorfilme konsumiert.

Und solche Leute wollen Pädagogen sein, daß ich nicht lache....Denke mal, wir haben mit diesem Typ Rektor auch den Grund erfahren, weswegen Deutschland im Jahre 2002 in der Pisa-Studie so schlecht abschnitt.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #12 am: 24. März 2007, 16:26:14 »

Wenn ihr mich fragt, handelt es sich bei einem großen Teil der "Interviewten" einfach nur um schlechte Schauspieler. Schaut/hört euch z. B. nur mal die Videothekarin (jene Dame mit dem titelgebenden "Mama, Papa, Zombie"-Monolog) an - die kann unmöglich "echt" sein.  [14]
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #13 am: 24. März 2007, 17:58:31 »

@Doc: Der Text dieser Dame klang wie auswendig gelernt... [13]

Das ganze Machwerk diente doch nur rein propagandistischen Zwecken.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #14 am: 24. März 2007, 21:47:02 »

Ich muss mich langsam fragen, ob ich als Horrofilmgucker,Atheist und  Raucher noch zu diesem Land passe.
Alkohol ab 16 und Rauchen hat es schon gegeben als ich noch16  war. Da war das kein ProblemD

Naja die Pension ist  ja bezahlt
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS