14. Januar 2025, 15:26:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The shocking truth...  (Gelesen 3735 mal)
Gast
Gast
« am: 19. April 2007, 20:57:30 »

Hallo Leute!

Christiane F. hat mich schon damals schockiert.
Warum auch immer, diese Milieu interessiert und zieht mich irgendwie an, natürlich nur „aus der Ferne“.

Jedenfalls bin ich heute beim Googlen auf Seiten gestoßen, die ich echt sehr, sehr schlimm finde.
Und doch konnte ich nicht die Augen davon lassen.

Es handelt sich um den Verfall von Methylamphetamin(„meth“)-Süchtigen (http://de.wikipedia.org/wiki/Meth).

Hier sind sie (einige Fotos sind doppelt, aber schaut einfach):

http://www.mappsd.org/Faces%20of%20Meth.htm

http://www.oregonlive.com/news/oregonian/photos/gallery.ssf?cgi-bin/view_gallery.cgi/olive/view_gallery.ata?g_id=2927

http://2stopmeth.org/main.php?pg=gallery

Was meint ihr?

LG,
Monsterschreck!
Designico
Special Zombie
Zombie

WGON PILOT

« Antworten #1 am: 19. April 2007, 21:29:40 »

oh mann...

nur ein wort: ERSCHRECKEND

besonders vorher/nachher

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
und wiederholende elektronische Musik hören!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 19. April 2007, 22:23:19 »

Jepp kenne des noch life, als ich noch in der Psychiatrischen Aufnahme gearbeitet habe und sry seid mir nicht boese, denn ich hab KEIN Mitleid mit diesen Leuten.
Es hat sie niemand gezwungen, Drogen zu  nehmen und wenn sie in der Aufnahme auftauchten, gabs zu 80% immer Gewaltsituationen bei denen wir oft neben Blessuren auch Knochenbrueche in Kauf nehmen mussten. Eine Kollegin ist dabei fast zu Tode gewürgt worden.

Diese Situationen enstanden besonders Nachts, wenn die Herrschaften kurz vorm Entzug in die Aufnahme kamen, angeblich um zu entgiften, jedoch in Wirklichkeit nur, um an die Anexate heranzukommen, die ja den Entzug überbrückten.
Und wenn wir denen dann klarmachen mussten, daß kein Bett, konnten wir schon gleich den alarmknopf druecken, damit die kollegen von den nachbarstationen, oder gar die Polizei, anrückten um diese Personen des Geländes zu verweisen.

Und ich gebe es auch offen zu, selbst dabei auch über die Stränge geschlagen zu haben, denn ich weiß, was ein durchgeknallter auf Koks, Speed, oder auf Entzug auf einmal für Kräfte entwickeln kann.

Nur mal ne Randinfo: Hätte ich am 1.1.1997 einem dieser Typen nicht den Kiefer gebrochen, wäre ich zwei Stockwerke in die Tiefe gesegelt, denn der hatte mich schon durch die Scheibe gedrueckt und ich hing am Fensterkreuz. Wäre ihm diese Tat gelungen, hätte ich womöglich mit 27 Jahren mein Leben ausgehaucht.
Es war mir auch in diesem Moment scheißegal, was mit diesem Typen passierte, es ging um meinen Arsch.
Im Zimmer ist kein Möbelstueck mehr heil geblieben und es triefte vor Blut, das meiste war von mir. Der "Spaß" brachte mir einen Gelben Schein, sowie ein angebrochenees Handgelenk ein. Meine Nase und Lippen bluteten wie Sau und bei einem der Schläge hatte ich mir auch noch auf die Zunge gebissen.
Ich hab erst dann aufgehört, als der keinen Ton mehr von sich gab.
Meine rechte Hand ist seitdem oefters anfällig für schmerzen, Tischkicker oder gar Tischtennis sind für mich tabu, weil dann wieder eien schmerzwelle einsetzt, die sich gewaschen hat.

Und so grausam diese Bilder der Leute aussehen, die Drogenkonsumenten werden leider nicht weniger, im Gegenteil. Der mensch ist immer mehr auf der Suche nach seinem persönlichen Kick und verliert dabei immer mehr die Kontrolle über sich und reisst dabei noch andere mit hinein.
Siehe den letzten Fall in berlin, wo so ein Idiot in einer Flatrate-Bar sich ins Koma gesoffen hatte und nach vier Wochern verstarb.

Wie gesagt, sind harte Worte, die ich eben niedergeschrieben habe, aber ich hab da draussen im Suchtbereich zu viel gesehen und erlebt. Die haben noch nicht einmal vor Schwesternschülerinnen Halt gemacht und die ebenso gnadenlos verdroschen, wenn es sein musste.

Gruß Amoebe

Auch hier sehe ich wieder einen teil der Schuld im heimischen Elternhaus, eben weil sie sich viel zu wenig um ihre Kinder kümmern. Es gab bei diesem Jungen ettliche Vorzeichen die nicht beachtet wurden und nun ist er tot und das Geschrei groß.

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Timonic
Zombie

Thief & Bad Guy

« Antworten #3 am: 20. April 2007, 09:24:38 »

Finger weg von harten Drogen! Da tut sich keiner einen Gefallen mit. Über meth hab ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, und ich kann nur sagen, DAS sind wirklich nur noch Zombies gewesen!

Allerdings sind natürlich auch andere Drogen, grade in Deutschland der gute alte Alkohol, nicht zu unterschätzen. Da kennt wahrscheinlich jeder jemanden, der an dem Zeug verreckt ist oder grade dabei ist (hat einer mitbekommen wieviel David C. auf den Conventions getrunken hat? O-Ton zu mir in Münster an der Bar: My brain is wasted! Der weiß wohl, was er macht).

Und zu den Jugendlichen: Gesoffen haben die immer schon! Aber was sind das für Gastwirte, die einem Gast 50 Schnäpse ausschenken? Das ist doch schon eine Mitschuld!

Aber man kann den Menschen nun mal schlecht vor sich selbst schützen...

Ich weiß ungefähr wo von Amöbe spricht, war eineinhalb Jahre in der Bahnhofsmission in Dortmund, da hab ich auch so ziehnlich alle Varianten von menschlichem Elend, ob selbstverschuldet oder nicht, gesehen...und ich komme aus einer Kleinstadt, da war das teilweise echt schon hart an der Grenze.

Im Grunde kann jeder machen, was er will, muss dann aber auch mit den Folgen/Konsequenzen leben. Wer heutzutage harte Drogen nimmt, der weiß, dass er daran kaputt geht, genau wie heute jeder weiß, dass "rauchen Krebs macht"...obwohl was macht heutzutage keinen Krebs?

The sun that gave us life yesterday, is now the sun that takes our lives away!

Aber hey, noch leben wir! Heads high!

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Designico
Special Zombie
Zombie

WGON PILOT

« Antworten #4 am: 20. April 2007, 09:46:53 »

hey amoebi,

klingt richtig übel!
allerdings erinnern die mich auch ein wenig an die heutige (sauf)jugend (anderer thread).
kommt sicher durch das desinteresse der eltern, gruppenzwang usw, da stimme ich zu. jedoch steckt auch hinter jedem ein schicksal. ich glaub, so hat sich der ein oder andere die ganze sache nicht vorgestellt!?  

mein freund heiko hat auch 3 jahre *in einer "geschlossenen" abteilung gearbeitet.
die gewalt, welche von drogenabhängigen oder alkoholabhängigen ausgeht, sollte man nicht unterschätzen, das ist richtig, aber wenn man in so einem job seine arbeit verrichtet, weiß man, dass er gefahren birgt. natürlich sollte man die schicksale zum eigenen schutz nicht an sich ran lassen! aber nüchtern betrachtet ist es nicht die person, sondern die droge, welche ihn/sie so handeln lässt. ist nicht bös gemeint, ich kann dich absolut verstehen!!! ich hätte dem sicher auch richtig den arsch gehauen um mich zu verteidigen  [20]  respekt vor jedem der so einen job ausübt!

allerdings fürchte ich - die sache wird mit der zeit schlimmer... heute heißt es nicht mehr: jugend forscht!..... nee, jugend säuft!!  [14]

* nach 3 jahren hat er die abteilung gewechselt..

gruß
nico

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder. Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt,
als wir Kinder waren, würden wir heute durch verdunkelte Räume laufen, magische Pillen fressen
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 21. April 2007, 19:04:22 »

Hi Leute!

Erst einmal "Hut ab" vor (Euch) Menschen, die in Krankenhäusern, Bahnhofsmissionen, Frauenhäusern und ähnlichen Einrichtungen arbeiten!!!
Da gehört eine Menge Mut und Kraft dazu! Das weiß ich zu Respektieren und fühle mich als ganz kleines Licht und "Landei".

@Amoebe
Auch an Dich: Respekt!
Wenn Du nicht voller Erfahrung bist, weiß ich es auch nicht...!
Mitleid habe ich mit diesen Menschen auch nicht.
Ich finde es aber trotzdem erschreckend, dass eine Droge Menschen in solch einen Abgrund stürzen können und sie es einfach nicht merken! Habe einige "Meth-True-Stories" im www gelesen und die sind ebenso erschreckend wie die Bilder gewesen! Handelt es sich doch oft dabei um Mütter und Väter, die eigentlich voll im Leben stehen. Über Deinen "Bericht" habe ich mich sehr gefreut!

@Timonic
Du hast leider recht, ich kenne 2 Menschen, die durch - ich nenn es mal beim Namen - Sauferei gestorben sind. Und das waren Leute die wirklich mochte und nie gemerkt habe, dass sie Alkoholiker sind.

@Designico
Sorry - habe am Anfang fast Deine Worte wiederholt, habe die Lese-Reihenfolge vertauscht. Nimms mir nicht übel, ja?

Tschüss + viel Sonne wünscht euch,
Tina!

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 21. April 2007, 19:30:04 »

Hi folks,

danke für eure netten Worte. Und Designico, ich weiß, daß hinter jeder Persönlichkeit ein Schicksal steckt. Allerdings hatte ich mal Kontakt zu einer Suchtgruppe von Violetta Clean, also eine Einrichtung die sich um Frauen kümmert, die der Sucht in jedweder Form verfallen sind und die haben mir das Gleiche berichtet, was ich euch hier geschrieben hatte.

Sie haben meist, wie wir alle wahrscheinlich, in ihrer Jugend gegen die Generation der Eltern rebelliert, aber es dann doch zu weit getrieben und die Kurve nicht mehr bekommen.
Immer härteren Stoff zu konsumieren war ihre ureigene Entscheidung gewesen, die damit gekoppelten Ratenschwänze wie Kriminalität, Prostitution, Abrutschen aus der Gesellschaft, hatten/ oder wollten sie nicht sehen.

Eine der Therapeuthinnen hat auch immer wieder einen Satz aus "Der Blade Runner" zitiert, der wie die Faust aufs Auge passt.
[FONT COLOR=blue]Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt leider nur halb so lange![/FONT]

Treffender gehts nimmer. Sie haben schneller gelebt, als irgendwer von uns und dafür einen hohen Preis bezahlt.

Dann allerdings kommt der Frust auf die Gesellschaft mit einer solchen Härte zurück, daß sie beginnen, diese ebenfalls für ihren Zustand verantwortlich zu machen und es endet dann öfters in Gewaltausbrüche.

Wie gesagt, es hat sie niemand gezwungen, die Entscheidung lag bei ihnen.

Gruß Amoebe

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Designico
Special Zombie
Zombie

WGON PILOT

« Antworten #7 am: 21. April 2007, 20:05:05 »

@ monster
kein thema  [1]

@amoebe
wie gesagt, trifft sicher beides zu. der satz aus blade runner passt leider viel zu oft ... [8]

da kann man nur wiederholen: finger weg von dem zeug !!! wobei die alki kids einem eher den arsch hauen würden als zuzuhören. naja, die hoffnung stirbt bekanntlich - zuletzt!

BUB
Zombie

gelehriger zombie

« Antworten #8 am: 21. April 2007, 21:47:56 »

ist echt erschreckend wenn man sich die bilder anschaut , aber wie schon gesagt es hat sie niemand gezwungen das zeug anzurühren .

KEINE MACHT DEN DROGEN
Gast
Gast
« Antworten #9 am: 22. April 2007, 00:05:08 »

@Designico
du meinst sicher mich ;-)! Danke!

Ich mache mich noch immer schlau, wie gesagt, das Thema interessiert mich sehr...
Gast
Gast
« Antworten #10 am: 27. April 2007, 21:31:34 »

Hey an alle!

Wenn das nicht gut ist:

http://www.montanameth.org/View_Ads/index.php

Selten sieht man solche guten Anti-Drogen-Spots...

Seht es Euch an...

LG,

Tina!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: