16. September 2024, 21:45:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Godzilla Final Wars  (Gelesen 2925 mal)
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« am: 28. August 2005, 20:07:57 »

Ich weiß, die meisten hier mögen keine Godzilla-Filme, [30]  aber ich muss zur Ehrenrettung des Königs der Monster sagen, dass dieser Film sich schon von dem, was man bisher kennt, deutlich unterscheidet. Fraenklin und ich waren ja in Hamburg in der Vorstellung und ich kann sagen, dass wir begeistert waren [29] . Auf so einer großen Leinwand kommt sowas ja auch wesentlich besser rüber, als auf dem Fernsehschirm. Deshalb finde ich auch, dass er hier einer Erwähnung bedarf. [1]

Gruß Monsterman
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 28. August 2005, 20:47:24 »

Also ich gehoere noch zu den alten Godzillafilmfans ( mag zawar nicht alle, aber die meisten) und bin ein Gegner des Schrottes von Emmerich.
Freue mich auch schon auf diesen Godzillafilm, ist ja auch schon mehr als 20 Jahre her, daß ich einen guten Film mit dem König der Monster im Kino gesehen habe.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #2 am: 29. August 2005, 18:06:34 »

Zitat
Amoebe schrieb am 28.08.2005 20:47[/i]
Also ich gehoere noch zu den alten Godzillafilmfans ( mag zawar nicht alle, aber die meisten) und bin ein Gegner des Schrottes von Emmerich.
Gruß Amoebe

So was hört man doch immer wieder gern.  [1]
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 29. August 2005, 21:48:13 »

soweit ich auch weiß, soll ja nächstes Jahr in Hamburch eine Godzilla Con stattfinden, werde zusehen, daß ich da auf jeden fall dabei sein werde.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #4 am: 30. August 2005, 17:38:16 »

Na ja, geplant war da was. "Monsterman" kann da mehr zu sagen.
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 31. August 2005, 01:11:49 »

Zitat
ghidora2000 schrieb am 30.08.2005 17:38[/i]
Na ja, geplant war da was. "Monsterman" kann da mehr zu sagen.
Gruß ghidora2000
Das ist richtig. Allerdings bin ich derzeit dabei ein neues Konzept zu erarbeiten und da muss man sehen, in wie weit dies bei den Monsterfans ankommt. Denn nur auf Godzilla oder Monster generell diese Con auszurichten ist zu wenig, zumindest auf lange Sicht gesehen. Aber das gehört nicht hier herein. Ich werde im Off-Topic Bereich da mal was näheres dazu posten.

Gruß Monsterman
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 31. August 2005, 01:13:42 »

Ja mach des mal, bin auch eh öfter im Godzillaforum und auf der HP, da werden sicherlich auch weitere Infos zu bekommen sein.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 05. Januar 2006, 18:06:18 »

So habe mir den Film blind gekauft und bin überrascht worden. Konnte eigentlich mit den Godzillastreifen, die NACH King Kong gegen Godzilla gedreht wurden fast nichts mehr anfangen und die aus den 80ern sind aus meiner Sicht fast nur müde dahingeplätschert, aber Final Wars war Trash pur und eine herrliche Anlehnung an die alten Zeiten.
Nicht nur das sie bei anderen Filmen wie Matrix, oder Star Wars massig geklaut haben, sondern auch das fast alle Monster wieder mit von der Partie waren.

Nervig fand ich das Auftauchen von Godzillas Sohn, das häten sie sich ja echt klemmen können, aber DER Pluspunkt schlechthin ist ja die Tatsache, das Emmerichs Vieh schon nach 5 Sekunden besiegt wird. [1]  Diese Szene war ja wohl mehr als Pflicht.

Habe mir übrigens die 5er DVD Box zugelegt, wo u.a. dreimal der Godzillafilm von 1954 mit bei ist ( dt., jap. US) plus Godzilla Final Wars Special Edition.

Ich bin echt happy.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #8 am: 05. Januar 2006, 18:32:17 »

Willkommen im Club, Amoebe.  

Du hast recht. Final Wars ist schon ein Knaller wie er im Buche steht. Dieser Film hat die Fangemeinde allerdings gespaltet wie kein anderer Godzilla Streifen. Von "Genial" bis "letzter Schrott" und "unterste Schublade" war wohl alles an Meinungen vertreten. Ich persönlich finde ihn richtig klasse bis auf die von dir auch schon erwähnten Szenen mit Minilla (Godzillas Sohn). Die sind vollkommen fehl am Platz. Aber na ja, man kann halt nicht alles haben.
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 05. Januar 2006, 19:54:33 »

Hallo ghidora2000,
habe auch eure Kritiken ausführlich in  der Pranke #28 lesen koennen. Wie gesagt führte mich dieser Streifen wieder zurück in die 70er Jahre Vergangenheit, allein schon die Tatsache, daß man für den Heimatplaneten der Ausserirdischen den Buchstaben "X" verwendet, weil die Menschen angeblich den Namen des Planeten nicht aussprechen koennten...Herrlich!!!!!

Etwas panisch wurde ich allerdings kurzfristig, als diese beiden Minimädchen wieder auftauchten, rechnete auch wieder mit endlosem SingSang, aber ich wurde verschont und Mothra hat auch noch einen "heissen" Abgang gehabt, kann diese bloede Motte nicht ab. [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 10. Januar 2006, 22:57:52 »

Ist das nur mir aufgefallen?
Das Stück, was die beiden Typen in der Antarktis im radio hören ist doch aus "King Kong gegen Godzilla".

Für mich neben der obligatorischen Godzillaerkennungsmelodie DER Ohrwurm schlechthin.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS