19. April 2024, 10:27:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der unaktuelle Filmtip(p)  (Gelesen 2713 mal)
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« am: 18. Juli 2008, 09:55:47 »

Hi!

Hier sollen Filme ans Herz gelegt werden, die Ihr letztens gesehen habt, die aber nicht aktuell sind.
Da mir der "zuletzt gesehen"-Threat zu groß und zu anstrengend ist, denke ich ist dies hier eine gute Alternative.
Klar wird man oft "kenn ich schon" denken, aber was solls? Vielleicht ist ja die eine oder andere vergessene Perle dabei..?

Ich möchte den Anfang mit "Bloody Marie" aka "Innocent Blood" machen.
Ein John Landis von 92, Mafia-Vampir Film, blutig, lustig (Landis halt), und unsere Freunde von DOTD, Tom Savini und David Early, haben sogar (neben weiteren, u.a. Sam Raimi) Miniauftritte.
Hab den Film damals auf Video gesehen, hat jetzt auf DVD auch wieder Spaß gemacht.
Gute, alte Schule!
Hat noch so ein bisschen den naiven 80er Flair...und den gibts bei uns in DO im Karstadt für 4,99.
(Ach ja, im Original hat Marie einen echt extremen, süßen Akzent).

http://www.ofdb.de/film/505,Bloody-Marie---Eine-Frau-mit-Biss

Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
BikiniBottomKill
Infizierter
***
Beiträge: 109

Ein Drexl


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 18. Juli 2008, 12:11:12 »

Ich hab mir neulich erst noch ´Darkman´ angeschaut.
Ist ja auch ein All Time Favorite meinerseits.
Hab ich in Holland mit deuscher Tonspur erstanden und das für ganze 5 €, ein Schnäppchen.
Zum Film brauch ich eigentlich nicht viel schreiben außer das
er auch die typische Raimi Handschrift aufweißt und ebenso wie
´Bloody Marie´ seinen eigenen Charme besitzt.
Immer wieder gern.

Es soll angeblich eine längere Fassung existieren, aber lediglich mit einer unwichtigen Szene:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=33&vid=17673

Larry Drake alias Robert Durant ist übrigens auch ´Dr. Giggles´.
John Landis als Arzt und Bruce Campbell haben auch einen Kurzauftritt.
Die Krankenschwester aus American Werewolf in London als Ärztin ist auch dabei.
Gespeichert
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #2 am: 20. Juli 2008, 13:04:54 »

BBK, genau so einen Shit mein ich!
Hab den Film ewig nicht gesehen, hab aber jetzt voll Bock drauf!
Guter Tip(p)! Thanx!
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Timonic
Zombie
*****
Beiträge: 525


Thief & Bad Guy


WWW
« Antworten #3 am: 19. Juni 2009, 13:26:33 »

Dellamorte Dellamore!
Eine echte Perle, die den schäbbigen Release als Bootleg in Deutschland echt nicht verdient hat!
Und Anna Falchi ist auch noch sooo hot... Shocked
Gespeichert

Seltsam? Aber so steht es geschrieben...und Soylent Green ist Menschenfleisch!!!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS