30. April 2026, 03:46:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: PRANKE #27 - 1/2005  (Gelesen 17693 mal)
Dr. Prankenstein
Mensch
*

Mad Scientist

« am: 02. April 2005, 10:09:35 »

Die aktuelle Ausgabe umfasst 48 Seiten im DIN A4-Format. Gedruckt wurde diesmal per Offsetverfahren auf Glanzpapier.

Aus dem Inhalt:

Exklusiv-Interview mit der Stop Motion-Legende Ray Harryhausen!  
Das umfangreiche Ray Harryhausen-Special mit Interview, Filmographie, Video-Overview und vielem mehr in dieser Ausgabe haben wir vor allem dem Engagement von unserem Wiener Autorengespann Harald Dolezal und Martin Stadler zu verdanken - und natürlich dem Meister selbst.

Obituary – In Memoriam  
Die traurigste Kolumne in PRANKE. Godzilla 1984-Regisseur Koji Hashimoto, "Psycho"-Scream Queen Janet Leigh, Christopher Reeve – sie sind in den letzten Monaten verstorben. Hier wird ihnen ein Andenken gesetzt.  

Equinox aka The Beast
Ein frühes Werk von SPFX-Genius Dennis Muren!  

Monster Memories
Mit Godzilla & Co. zurück ins Bonner Wo(chenschau)-Ki(no), welches in den frühen 1980er Jahren dem Erdboden gleich gemacht wurde.  

Das Tagebuch zur MonsterCon 2004
Was ging ab im Oktober 2004, als sich zahlreiche Monster-Freaks zu einem turbulenten Wochenende in Hamburg trafen?  

Die Godzilla-Filmographie, 3. Teil  
Anlässlich seines 50. Geburtstages ehrt die PRANKE das größte aller Monster mit einer mehrteiligen Filmographie. Der dritte Teil beschäftigt sich mit allen Filmen, die während den 1990er Jahren gedreht wurden. Fakten, Daten und Meinungen - gleich mehrere PRANKE-Autoren stellen die Klassiker der Toho Company aus verschiedenen Blickwinkeln vor und erzählen, was sie an ihnen mögen und was nicht.  

Das Grauen im Ohr!
Die Rückkehr der Grusel-Hörspiele: Wenn der Schrecken in den Gehörgang kriecht und die Angst am Trommelfell kratzt ... Grauenerregende Hörspiele von "Macabros" über "Larry Brent" bis zu "John Sinclair" werden vorgestellt - ein Beitrag, der Lust auf die legendären Hörspielabenteuer machen soll!  

Das deutsche Werbematerial ...
... der japanische Monsterfilme von 1956 bis 1998. Detlef Claus, der Autor des beliebten Bildbandes "Godzilla, Gamera, Gappa", öffnet exklusiv für PRANKE sein Archiv und zeigt Plakat- und Aushangfotomotive. Eine wunderbare Ergänzung für Leute, die nach der Lektüre des Buches "noch mehr" wissen wollen! In dem zweiten Teil: die Jahre 1984 – 1975.  

Der Trickspezialist Eiji Tsuburaya
Das Schaffen des Mannes, der das Design von Godzilla erfand, wird Euch mit diesem Beitrag nähergebracht. Mit ausführlicher Tsuburaya-Filmographie!  

Der Fluch vom Monte Bravo
Man wollte es Willis O'Brien und Ray Harryhausen nachmachen - aber man scheiterte kläglich. Bei uns landet sowas in der vielleicht trotzdem noch rühmlichen Rubrik "Monster Garbage" ...  

Monsterfilm-DVDs
Etliche DVDs werden Euch vorgestellt, darunter die Filme des Universal Monsters-DVD-Boxsets. Weiterhin die amerikanischen Godzilla-DVDs von Sony, es gibt ein Kikaida- und ein Marketing-Update sowie Reviews zu DVDs wie "Deathlands", "The Phone" und "Howling 7".

Pan Mak's GOJILAND
Ein faszinierender Einblick in die Produktion von Vinyl- und Resin-Bausätzen von Filmmonstern.  

Monster-Galerie auf dem Backcover
Die Rückseite der PRANKE #27 zieren zwei Raritäten: zwei Aushangfotos zu den Harryhausen-Filmen "Sindbads 7. Reise" und "Gwangis Rache".

Kontakt: pranke-magazin@t-online.de
Mehr Infos: http://www.pranke-magazin.de
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Misanthrop

« Antworten #1 am: 02. April 2005, 15:33:53 »

Erstmal Herzlich willkommen in unseren kl. Zombiegemeinde. Hoffe wir werden uns hier noch öfters lesen und dein Posting hier war nicht einmalig und nur als Eigenwerbung gedacht.

Gruß CyRuZ

Dr. Prankenstein
Mensch
*

Mad Scientist

« Antworten #2 am: 02. April 2005, 20:00:36 »

Öfters schreiben vielleicht, mal schauen, spätestens wenn die nächste PRANKE kommt ...  [13]

Na, Spaß beiseite. Einige der netten Leute hier im Forum kenne ich ja schon, und einer der netten Leute hat mich hierhin gelockt. Leider bin ich aber schon in zwei Foren als Admin aktiv (für die Gummimonster-Bretter machen wir jetzt mal keine Werbung  [1] ), sodass für andere Foren es zeitlich immer schlecht aus sieht ...
Aber mal schauen, vielleicht kommt ja demnächst mal was zu dem superben DOTD-Boxset, was ich derzeit noch an Uwe (Ghidorah2000) verliehen habe. [29]
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero

Mafia-Chefé

WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 02. April 2005, 20:33:25 »

Zitat
Dr. Prankenstein schrieb am 02.04.2005 20:00[/i]
Öfters schreiben vielleicht, mal schauen, spätestens wenn die nächste PRANKE kommt ...  [13]

Na, Spaß beiseite. Einige der netten Leute hier im Forum kenne ich ja schon, und einer der netten Leute hat mich hierhin gelockt. Leider bin ich aber schon in zwei Foren als Admin aktiv (für die Gummimonster-Bretter machen wir jetzt mal keine Werbung  [1] ), sodass für andere Foren es zeitlich immer schlecht aus sieht ...
Aber mal schauen, vielleicht kommt ja demnächst mal was zu dem superben DOTD-Boxset, was ich derzeit noch an Uwe (Ghidorah2000) verliehen habe. [29]

Das Wort zum Samstag:

Das Posting von Dr. Prankenstein mit etwas Werbung zu seiner neuen PRANKE geht chon in Ordnung.

1. Habe ich Dr. Prankenstein mehr oder weniger zu diesem Forum gezwungen.
2. Ist seine liebevoll gestaltete Zeitschrift wirklich lesenswert.
3. Tummeln sich seine PRANKE-"Mitarbeiter"  Ghidorah2000 und Monsterman ja auch schon seit längerem in unserem Forum und waren ja im letzten Dez. in Hamburg zu unseren Forum-Stammtisch.
4. Schreibe ich ja auch einige Infos zu meinen Filmprogrammen in sein Forum  [1]

Also, Dr. Prankenstein sein noch einmal herzlich gegrüßt in unserem Forum und wenn es die Zeit erlaubt, würden wir uns natürlich freuen, Dich hier öfters im Forum zu sehen.

donshadow

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero

Chefschreiberling

« Antworten #4 am: 03. April 2005, 13:43:53 »

Hallo Ralf,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Die neue PRANKE ist schon gekauft. Uwe hat mich schon ja gedrängt wegen eines Jahresabos, deshalb werde ich mich demnächst melden.

Grüezi,

Fraenklin  [1]

Tot und beide Beine wech!!!
Dr. Prankenstein
Mensch
*

Mad Scientist

« Antworten #5 am: 03. April 2005, 20:32:27 »

Hi Fraenklin,

hört sich gut an! Ich hoffe, dass Dir die neue Ausgabe gefallen hat.

Vielleicht sehen wir uns ja auch auf dem Movie-Event im Mai - mal schauen. Ich weiß leider noch nicht, ob's klappt. Eine Woche vorher haben wir unsere diesjährige "Redaktionskonferenz" (hört sich gut an, oder? [13] ), deshalb wird in diesem Zeitraum Ende Mai alles etwas hektisch verlaufen ...  [14]
ghidora2000
Special Zombie
Zombie

« Antworten #6 am: 04. April 2005, 18:44:37 »

Zitat
Fraenklin schrieb am 03.04.2005 13:43[/i]
Die neue PRANKE ist schon gekauft. Uwe hat mich schon ja gedrängt wegen eines Jahresabos, deshalb werde ich mich demnächst melden.

Tja, manche Leute muß man zu ihrem Glück zwingen [1]  

Ja,ja...die Pranke "Redaktionskonferenz". Das werden zwei ganz harte Wochenenden. Aber mann gönnt sich ja sonst nix. [12]

Gruß ghidora2000

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Dr. Prankenstein
Mensch
*

Mad Scientist

« Antworten #7 am: 21. September 2005, 20:32:42 »

So, jetzt gibt's auch die neue PRANKE. Hat zwar mal wieder ein halbes Jahr gedauert, aber dafür hat sich das Warten bestimmt auch gelohnt.
Übrigens gibt in dieser Ausgabe von Raiko alias donshadow seinen Einstand mit einem wunderschönen Captain Scarlet-Special. [29]

Und sonst in der #28:

Die Titelthemen:

Die Godzilla-Filmographie, 4. und letzter Teil  
Anlässlich seines 50. Geburtstages ehrt die PRANKE das größte aller Monster mit einer mehrteiligen Filmographie. Der vierte Teil beschäftigt sich mit allen Filmen des neuen Millenniums. Fakten, Daten und Meinungen - gleich mehrere PRANKE-Autoren stellen die aktuellen G-Filme von Godzilla 2000 Millennium bis Godzilla Final Wars aus verschiedenen Blickwinkeln vor und erzählen, was sie an ihnen mögen und was nicht.  

Slogans des Grauens  
Die krankhaftesten Werbe- und Verleihsprüche aller Zeiten!

Das deutsche Werbematerial ...  
... der japanische Monsterfilme von 1956 bis 1998. Detlef Claus, der Autor des beliebten Bildbandes "Godzilla, Gamera, Gappa", öffnet exklusiv für PRANKE sein Archiv und zeigt Plakat- und Aushangfotomotive. Eine wunderbare Ergänzung für Leute, die nach der Lektüre des Buches "noch mehr" wissen wollen! In diesem dritten Teil: die Jahre 1974 – 1972.  

Die Rubriken:

Obituary – In Memoriam
Monster-News & Projekte und Monsterfilm-Quickies
Monsterfilme in Silber: über 25 aktuelle DVD-Veröffentlichungen
Die Godzilla Final Box - Pflichtkauf oder einfach zu teuer?
Lateinamerikanische Horrorstars: Coffin Joe und El Santo
Monsterfilm-Kultklassiker: Deutsche Gespenster im Spukschloss
MonsterGarbage: Ein Toter hing im Netz
Monster-Mädels: Das Schicksal der Dorothy Stratten (1960-1980)
Flash Gordon EPG, 2. Teil: Flash Gordon's Trip To Mars
Monster-Memories: Die MTV-Generation der Fans von japanischen Monsterfilmen
Cult-Television: Captain Scarlet And The Mysterons
Events: Tromanale in Berlin und FedCon in Bonn
Monster-Comic: How To Make A Monster

... und auf dem Backcover:

Harald Dolezal's Monster-Galerie
Die Rückseite der PRANKE #28 ziert eine absolute Rarität: ein Plakatentwurf aus den Columbia Tristar Studios des unrealisierten amerikanischen (!!!) Godzilla-Films von 1994.

Und jetzt die Werbung:  [13]

http://cgi.ebay.de/PRANKE-28-50-Jahre-Godzilla-IV-1954-2004-NEU_W0QQitemZ7547886669QQcategoryZ7822QQrdZ1QQcmdZViewItem
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 22. September 2005, 07:20:52 »

Also wenn ich in drei wochen wieder da bin, werde ich mir die aktuelle Ausgabe bei dir bestellen.

Gruß Amoebe

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero

Chefschreiberling

« Antworten #9 am: 22. September 2005, 13:33:30 »

AHH,
dann habe ich die neue Nummer ja bald im Briefkasten!

Grüezi,

Fraenklin [1]

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero

Mafia-Chefé

WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 22. September 2005, 14:29:53 »

Zitat
Fraenklin schrieb am 22.09.2005 13:33[/i]
AHH,
dann habe ich die neue Nummer ja bald im Briefkasten!

Grüezi,

Fraenklin [1]

Ich freue mich auch schon sehr auf die neue PRANKE!  [29]

donshadow

Leben und leben lassen.
ghidora2000
Special Zombie
Zombie

« Antworten #11 am: 22. September 2005, 17:27:33 »

Wurde auch langsam Zeit;-)  [1] [1] [1]
Gruß ghidora2000

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
ghidora2000
Special Zombie
Zombie

« Antworten #12 am: 23. September 2005, 14:28:51 »

So, meine Pranke war heute schon im Briefkasten und was habe ich im Heftinnern entdeckt??? Einen Werbeflyer vom "Pegasus Filmprogramm". Das wertet die hochklassige Pranke doch tatsächlich noch mal ordentlich auf.  [1]  [1]  

Gruß ghidora2000

donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero

Mafia-Chefé

WWW E-Mail
« Antworten #13 am: 24. September 2005, 16:45:43 »

Zitat
ghidora2000 schrieb am 23.09.2005 14:28[/i]
So, meine Pranke war heute schon im Briefkasten und was habe ich im Heftinnern entdeckt??? Einen Werbeflyer vom "Pegasus Filmprogramm". Das wertet die hochklassige Pranke doch tatsächlich noch mal ordentlich auf.  [1]  [1]  

Gruß ghidora2000

[1]  [1]  [1]

Übrigens: Du Glücklicher! Meine PRANKE ist noch nicht da  [8]

donshadow

Leben und leben lassen.
Dr. Prankenstein
Mensch
*

Mad Scientist

« Antworten #14 am: 24. September 2005, 20:02:47 »

Wirklich sehr komisch, wie die Post die Sendungen verschifft. Sogar wenn die Hefte in die selbe Stadt gehen kann es unterschiedlich lange dauern - sogar mehrere Tage länger.
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu: