29. April 2024, 10:10:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Das Ende naht.....  (Gelesen 4564 mal)
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« am: 07. März 2005, 20:12:35 »

Nun ja, ich möchte ja keine depressive Endzeitstimmung aufkommen lassen, aber die Wahrscheinlichkeit dass das Jahr 2005 das letzte Jahr der PEGASUS-Filmprogramme sein wird erhärtet sich zunehmend.

Lukrativ war das Geschäft noch nie, daher habe ich das Ganze, wie viele im Forum ja wissen, mehr aus Spaß gemacht als um damit viel Geld zu verdienen.

Doch bereits letztes Jahr machte sich ein negativer Trend im Filmprogramm-Geschäft sichtbar, welcher immer weiter die Kellertreppe heruntergeht. Somit war bereits letztes Jahr ein erheblicher Umsatzrückgang zu verschmerzen.

Das alles wäre ja nicht so schlimm, aber was mich deprimiert ist die einfacher Tatsache, dass das allgemeine Interesse an Filmprogrammen extrem gering geworden ist. Das betrifft nicht nur mich, sondern auch alle anderen Filmprogramm-Herausgeber.

Wenn auf diversen Film-Foren mal das Thema Filmprogramme kurz auftaucht, dann wird dort nicht einmal großartig gepostet, da es scheinbar niemanden interessiert. Jede Ramsch-DVD  ist ein besseres Thema als Filmprogramme.

Das Filmprogramm-Geschäft ist nahezu tot! Egal ob einfach gestaltete 4seitige Blätter oder halt ein 96seitiges Heft zu DIE KLAPPERSCHLANGE.

Wenn man auf ebay ein paar Programme anbietet, wird kaum noch darauf geboten. Die Bestellungen der Zwischenhändler werden immer geringer oder bleiben teilweise gar ganz aus.

So stellt sich mir leider immer mehr die Frage in den Vordergrund, ob das aufwendige Herausgeben der Filmprogrammen überhaupt noch Sinn macht? Damit meine ich insbesondere  auch die vielen freiwilligen Mitarbeiter wie Fraenklin, Doc_Foster, Amöbe, Foree uva., die ihre Zeit investieren in ein Produkt, welches am Markt scheinbar gar nicht mehr gewünscht ist.

Natürlich gibt es auch erfreuliche Seiten, wenn man von Kunden positiven Zuspruch hört. Allerdings ist das Verhältnis zwischen 10-15 zufriedenen Kunden und dem immensen Aufwand nicht mehr zu vertreten.

Als nächstes wären da noch die Produktionskosten erwähnt. Selbst wenn ich noch ewig weitermachen wollte, wäre irgendwann Schluss, weil ich das Geld für die Produktion nicht mehr auftreiben könnte, da die Hefte anschließend nicht mehr verkauft werden.

Na ja, ganz kapituliert habe ich noch nicht, aber ehrlich gesagt sieht es auch nicht mehr so optimal aus. So betrachtet soll dies für Euch eine kleine „Vorwarnung“ sein, wie es momentan ausschaut, sodass ihr nicht irgendwann mal geschockt seit, wenn ich wirklich alles hinschmeiße.

Raiko


Gespeichert

Leben und leben lassen.
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #1 am: 07. März 2005, 20:39:59 »

Das klingt aber gar nicht gut!!  [5]

Ich würde es verstehen, wenn du über kurz oder lang - wie wir hier in Ö-Land so schön sagen - "den Hut draufhauen" würdest. Diese Hefte sind mit so viel Aufwand und Liebe zum Detail gestaltet, und wenn sie dann keiner haben will, ist das natürlich frustrierend. Ich persönlich würde die Programme auf jeden Fall schmerzlich vermissen...  [8]

Bietest du eigentlich auch auf eBay.com an, oder nur im deutschen Sprachraum?? Es gibt darüber hinaus ja einige internationale Foren - z. B. "Homepage Of The Dead" - über die man die Programme evtl. promoten könnte. Auch wenn sie auf Deutsch sind, gibt es dort viele Sammler, die möglicherweise trotzdem Interesse haben. Ist nur so eine Idee - ich bin auf "HOTD" registriert, also wenn ich dort die Werbetrommel rühren soll, lass es mich wissen, OK? Zumindest probieren kann man's ja...

Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #2 am: 07. März 2005, 21:08:15 »

WAAAAAS??? Das sind echt mal wieder schlechte Nachrichten hier im Forum. Zuerst die Ankündigungen von Foree, das Forum zu schließen (zum Glück hat sich da nichts erhärtet, oder?) und jetzt das "Aus" der Filmprogramme. Wo ich doch erst so langsam angefangen habe zu sammeln. Das ist echt schade.....

Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #3 am: 07. März 2005, 23:12:27 »

Traurig.

Raikos Filmprogramme haben in meinem Bücherregal einen Ehrenplatz direkt neben Franks Buch. Man merkt sofort, dass da sehr viel Herzblut drinsteckt.

Leider wächst Geld nicht auf den Bäumen...

Hoffen wir auf bessere Zeiten.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 08. März 2005, 09:32:53 »

Hallo!

Nun habe ich doch Panik verbreitet, was ich doch eigentlich verhindern wollte.

Entschieden ist noch nichts! Ich wollte Euch nur über die allgemeine Gemütslage informieren.

Ich werde dieses Jahr noch intensiv nutzen, um den Vertrieb und die Bekanntheit der Programme zu steigern.

D.h. auch dass ich dieses Jahr versuchen werde noch einige Filmprogramme herauszugeben ( z.B. HALLOWEEN, DAS DING, DIE NACHT DER CREEPS und eventuell RE-ANIMATOR ).

Sollte aber bis Ende des Jahres keine Besserung erkennbar sein, dann wird eine Aufgabe des Geschäfts mehr oder weniger zwangsläufig.

@Doc_Foster:

Danke für Deinen Vorschlag. Momentan biete ich nicht in den Staaten an. Wenn Du also etwas Werbung in den USA machen würdest, würde ich dies natürlich sehr begrüßen. Allerdings müsste ich mir vorher noch ein paar vertriebstechnische Gedanken diesbezüglich machen ( eventuell bei ebay.com parallel eine Auktion anbieten ).


Also, wie gesagt: noch ist nichts vorbei. Und glaubt mir, dass tut mir selber sehr weh eventuell aufzuhören.

Ich mache das Ganze jetzt schon seit fast 5 Jahren. Und innerhalb dieser Zeit ist das Ganze auch gewissermaßen gewachsen und hat sich entwickelt. So gesehen ist dieses Projekt wie ein kleines Kind, was man aufgezogen hat. Und das bringt man schließlich nur ungern um die Ecke.


Raiko
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 08. März 2005, 11:13:20 »

wir hatten ja schon vor einiger zeit darüber gesprochen - und du weisst ja: stirbt Pegasus, dann stirbt auch www.dotd.de !

Foree
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 08. März 2005, 11:17:45 »

Zitat
Foree schrieb am 08.03.2005 10:13[/i]
wir hatten ja schon vor einiger zeit darüber gesprochen - und du weisst ja: stirbt Pegasus, dann stirbt auch www.dotd.de !

Foree


Du Erpresser!!!!!!

Aber wenn www.dotd.de stirbt, dann sirbt auch Pegasus!   [12]

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 08. März 2005, 12:57:01 »

Nu mal ernst:
Ich denke auch, daß erst einmal abgewartet werden soll. Verleg doche infach mal deine Verkaufsstrategie in eine andere Richtung. Erinnere dich, daß die Freddy vs. Jason einen reissenden Absatz gefunden hatten.
Also, das du dich erst einmal an Filme hälst, die gerade im Kino laufen und auch ein Publikumsmagnet sein koennten. Und dann wenns mal wieder gut laufen sollte, du dann einen Klassiker, wie eben schon Die Klapperschlange, mit in den Pool wirfst.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 08. März 2005, 13:55:19 »

Zitat
Amoebe schrieb am 08.03.2005 11:57[/i]
Nu mal ernst:
Ich denke auch, daß erst einmal abgewartet werden soll. Verleg doche infach mal deine Verkaufsstrategie in eine andere Richtung. Erinnere dich, daß die Freddy vs. Jason einen reissenden Absatz gefunden hatten.
Also, das du dich erst einmal an Filme hälst, die gerade im Kino laufen und auch ein Publikumsmagnet sein koennten. Und dann wenns mal wieder gut laufen sollte, du dann einen Klassiker, wie eben schon Die Klapperschlange, mit in den Pool wirfst.

Gruß Amoebe

Ja, diese Denkweise hatte ich ja auch schon. Daher habe ich mich ja schon mehr auf Horrorfilme spezialisiert. Geplante Titel wie WEGE ZUM RUHM sind heutzutage leider undenkbar geworden.

Aber selbst diese Strategie geht nur mässig auf. Bei FREDDY VS. JASON war die Erstauflage mit 250 Stück innerhalb von 3-4 Wochen restlos ausverkauft. Die Zweitauflage stagnierte dagegen relativ schnell im Verkauf, sodass bei mir noch knapp über 100 Hefte herumliegen.

Auch "aktuelle" Filme, wie SHAUN OF THE DEAD, wo ich der festen Überzeugung war, dass dieser Titel eigentlich gut laufen müsste, sind etwas enttäuschend. Bei SHAUN habe ich aktuell 42 Hefte verkauft, davon 70% an Zwischenhändler.

Aber es ist zum Teil auch meine Schuld: es gibt auf der großen, weiten Welt sicherlich noch viele Leute, die sich die Programme kaufen würden, doch sie kennen die Programme schlichtweg nicht, da ich zu wenig Werbung mache. Also muss ich versuchen auch hier was zu ändern.

Von DIE KLAPPERSCHLANGE sind übrigens gerade einmal 36 Stück verkauft!!!


Raiko

Gespeichert

Leben und leben lassen.
Gast
Gast
« Antworten #9 am: 08. März 2005, 14:20:51 »

vielleicht solltest du einige ausgaben mal ins englische übersetzen? ZOMBIE wäre solch eine ausgabe! die übersetzten und die deutschen bieten wir dann über ebay.com an...

Foree
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 08. März 2005, 15:36:08 »

Zitat
Foree schrieb am 08.03.2005 13:20[/i]
vielleicht solltest du einige ausgaben mal ins englische übersetzen? ZOMBIE wäre solch eine ausgabe! die übersetzten und die deutschen bieten wir dann über ebay.com an...

Foree


Na dann mal ran und übersetze!!!  [1]
Ich kann das definitiv nicht! Und Mr. Rubinstein freut sich bestimmt über eine englischsprachige Ausgabe ohne seinen Segen.

Aber ebay.com wird ja demnächst erledigt.

donshadow

Gespeichert

Leben und leben lassen.
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #11 am: 08. März 2005, 18:58:52 »

Bad News. Das ist wirklich sehr schade.  [5]
Die Filmprogramme sind wirklich klasse. Ich hoffe meine Bestellung der letzten Tage hat dich wenigstens etwas aufgemuntert. Ich bin zwar etwas spät auf den "Pegasus Zug" aufgesprungen aber besser spät als nie.  [1]
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #12 am: 08. März 2005, 20:53:15 »

Mein don,

bitte lediglich um Infos zu Preisen bzw. Porto ins Ausland sowie Abwicklungsformalitäten, und ich werde eine Promotion-Aktion für die Programme starten, dass du nur so mit den Ohren schlackerst!!  [1]

Dein/Euer Doc
Gespeichert
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #13 am: 08. März 2005, 21:08:09 »

Finde ich auch sehr schade. Habe zwar auch nur ein paar Ausgaben der Filmprogramme aber die die ich besitze finde ich auch sehr gelungen!!!

Gruß CyRuZ
Gespeichert

donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #14 am: 09. März 2005, 12:12:38 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 08.03.2005 19:53[/i]
Mein don,

bitte lediglich um Infos zu Preisen bzw. Porto ins Ausland sowie Abwicklungsformalitäten, und ich werde eine Promotion-Aktion für die Programme starten, dass du nur so mit den Ohren schlackerst!!  [1]

Dein/Euer Doc

@Doc_Foster:

Vielen Dank für Dein Angebot.
Dein Don fühlt sich geehrt.

Sobald ich die ganzen Abwicklungsmodalitäten geklärt sind komme ich gern auf Dein Angebot zurück.

Raiko
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS