30. April 2024, 01:47:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Extended Version"  (Gelesen 3062 mal)
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« am: 06. März 2005, 13:20:39 »

Habe mir diese Fassung (von der Anchor Bay-Box) zu Recherchezwecken gestern nachmittag mit dem Audiokommentar von Richard Rubinstein reingezogen. Sehr interessant! Sogar der enorme Erfolg des Films in Deutschland wird hier eingehend erwähnt, und Rubinstein lobt Bernd Eichinger und die Neue Constantin über den grünen Klee. Davon abgesehen, wusstet ihr, dass Richard George Romero bereits 1993 drei Millionen Dollar für einen vierten "Dead"-Film angeboten hat? Onkel George hat damals jedoch abgelehnt, weil er grade irgendwelche Big-Budget-Projekte ("The Mummy" für MGM) am Laufen hatte, aus denen dann aber - wie meistens - nix geworden ist. Ich war überrascht, wie gesprächig Rubinstein sein kann, auch wenn es in seinem Kommentar meistens um die "geschäftliche" Seite des Filmemachens geht. Romero kommt teilweise aber nicht so gut weg, und auch auf Fans, die auf Webseiten ohne seine Genehmigung Bilder oder Videoclips aus "Dawn" verwenden, ohne dafür zu zahlen, ist der Herr nicht allzu gut zu sprechen. Über das Remake wird ebenfalls ausführlich gesprochen; ausserdem gibt's pikante Details zum TATSÄCHLICHEN Budget des Originals (von wegen 1,5 Mio. $!!). Ich kann euch nur empfehlen, euch diesen Audiokommentar anzuhören - man mag von Rubinstein halten, was man will, aber interessante und vielleicht weniger bekannte Background-Infos liefert er allemal!

Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 06. März 2005, 17:20:51 »

Du bringst es auf den Punkt: Rubinstein ist sicherlich kein Idiot und Ahnung hat der Mann, aber wie du schon beschrieben hattest, gehts ihm in erster Linie um das Geschäft. Ich glaube schon, daß er G.A.R. 1,4 Mio. angeboten hat, aber wir wissen nicht, was ER ( Rubi ) für Vorstellungen hatte.
Denns chliesslich hatte er die Schaffung des Remakes u.a. damit begründet, das G.A.R. NICHT alles aus "Dawn..." herausgeholt habe.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 06. März 2005, 17:25:16 »



Wie hoch war den das "richtige" Budget von DOTD?

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #3 am: 06. März 2005, 19:38:17 »

Zitat
donshadow schrieb am 06.03.2005 16:25[/i]


Wie hoch war den das "richtige" Budget von DOTD?

donshadow

Laut Rubinstein um die $ 500.000 - die 1,5 Mio. hat er (nach eigener Aussage) lediglich deshalb kolportiert, um den Film teurer ins Ausland verkaufen zu können...
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 06. März 2005, 20:17:35 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 06.03.2005 18:38[/i]
Zitat
donshadow schrieb am 06.03.2005 16:25[/i]


Wie hoch war den das "richtige" Budget von DOTD?

donshadow

Laut Rubinstein um die $ 500.000 - die 1,5 Mio. hat er (nach eigener Aussage) lediglich deshalb kolportiert, um den Film teurer ins Ausland verkaufen zu können...

So ein rafinierter Hund!!!

Danke für die Info, Peter!

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #5 am: 06. März 2005, 20:31:31 »

Zitat
Amoebe schrieb am 06.03.2005 16:20[/i]
Du bringst es auf den Punkt: Rubinstein ist sicherlich kein Idiot und Ahnung hat der Mann, aber wie du schon beschrieben hattest, gehts ihm in erster Linie um das Geschäft. Ich glaube schon, daß er G.A.R. 1,4 Mio. angeboten hat, aber wir wissen nicht, was ER ( Rubi ) für Vorstellungen hatte.
Denns chliesslich hatte er die Schaffung des Remakes u.a. damit begründet, das G.A.R. NICHT alles aus "Dawn..." herausgeholt habe.

Gruß Amoebe

3 Mille wären's, wie gesagt, für den vierten "Dead"-Film gewesen. Und im Audiokommentar beteuert Rubinstein, Romero "hätte damit machen können, was immer er wollte". Dann meint er noch sinngemäß: "Wenn die Leute fragen, warum es ein 'Dawn'-Remake gibt, bevor George die Chance hatte, seinen eigenen vierten Zombie-Film zu drehen, hier ist die Antwort: Er wollte nicht!"

Ich persönlich glaube Rubinstein das. George hatte ja angeblich immer wieder die grössten und heissesten Projekte auf der Platte, und seltsamerweise hat sich das dann jedesmal in Luft aufgelöst. Aber nochmal, hört euch das selbst an und bildet euch eure eigene Meinung!
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #6 am: 06. März 2005, 21:18:22 »

ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass Romero "Land of the Dead" nicht unbedingt machen wollte. auf der pittsburgh comicon waren er und seine frau nicht besonders an den fans interessiert, die ja hauptsächlich wegen Night, Dawn und Day vor ihm standen....kaum einer hatte ein Knightriders-Plakat oder etwas anderes dabei.

chris romero verstand es auch nicht, warum "Dawn" so eine fangemeinde hat. sie sagte immer wieder: "i can´t believe that so many people like this movie! it is so disgusting...and they like it. but it is good for George - they honored his work!"

George Romero´s herzblut hängt sicherlich nicht an Night oder Dawn. sein herz hängt eher an filmen wie "Knightriders"...diesem film können aber die meisten seiner fangemeinde nichts abgewinnen.

ich denke das George Romero "Land" nur gemacht hat, weil er einfach wieder regie führen und editieren (und geldverdienen) wollte. seine letzten drehbücher (die nicht von untoten handeln) fanden keinen grossen anklang bei den produzenten. und "Land" konnte er nur aufgrund der neuen zombie-welle drehen....

Foree
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #7 am: 07. März 2005, 00:08:05 »

Meiner Meinung nach kann sich Romero nicht von der Trilogie (bzw. deren Fans) distanzieren, und dann einen vierten Zombie-Film drehen. Das macht keinen Sinn und ist unglaubwürdig (ich rede jetzt von George's Einstellung - nicht von dem was du gepostet hast, Markus!)
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS