29. April 2024, 09:39:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Battlestar Galactica (Remake)  (Gelesen 3931 mal)
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« am: 23. Februar 2005, 15:38:24 »

Hiho,
wo wir gerade beim Thema sind. Habe gestern den 3-stündigen Pilotfilm zum Serien-Remake angeschaut und war angenehm überrascht.
Die Cylons sehen jetzt wie echte Roboter aus und wirken wesentlich bedrohlicher als im Original. Überhaupt ist die Atmosphäre etwas düsterer geworden.
Weiter wurde die Besatzung etwas zeitgemäßer gestaltet: Starbuck ist eine Frau, die wie das Original gerne Zigarren raucht und auch nicht davor zurück schreckt sich zu prügeln.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Sound. Die Weltraumschlachten werden lediglich durch ein paar Bongos untermalt, was letztlich aber auch der hoffnunglosen Stimmung innerhalb der Schlachten hervorhebt.

Alles in Allem fand ich es gut und freue mich auf die Serie.

http://www.imdb.com/title/tt0314979/

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #1 am: 23. Februar 2005, 18:58:55 »

Auch ich war sehr angetan von dem Pilotfilm. Die Handlung war eine angenehme Überraschung und die Darsteller konnten überzeugen. Die Bongo Trommeln bei den Weltraumkämpfen fand ich persönlich auch etwas "befremdlich", um es mal so auszudrücken. Das tut dem guten gesamt Eindruck aber keinen Abbruch. Allerdings sollte man die alte Serie gesehen haben, sonst macht es nur halb so viel Spaß. Aber das haben wohl alle hier... [1]
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 24. Februar 2005, 14:33:56 »

Zitat
Allerdings sollte man die alte Serie gesehen haben, sonst macht es nur halb so viel Spaß.
Gruß ghidora2000

Da hast Du 100%ig recht.
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 24. Februar 2005, 14:48:06 »

Bis auf Edward James Olmos ( Blade Runner, Wolfen ) kenne ich keinen der Darsteller/Innen.
Weiss auch nicht was ich von dem Remake halten soll, da ich diesen ja eh immer skeptisch gegenueber stehe.

Gruss Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #4 am: 24. Februar 2005, 15:30:34 »

Bis jetzt habe ich die DVD immer in der Videothek stehen lassen, aber nach euren Postings werde ich dem Ganzen vielleicht doch mal ne Chance geben. Ich liebe nämlich die alten Episoden von Kampfstern Gallactica. Hab dazu auch die DVD vom original Film.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #5 am: 24. Februar 2005, 18:20:23 »

Zitat
Amoebe schrieb am 24.02.2005 13:48[/i]
Bis auf Edward James Olmos ( Blade Runner, Wolfen ) kenne ich keinen der Darsteller/Innen.

Das macht überhaupt nichts. Die Rollen sind passend besetzt worden, wie ich finde. Sogar Katee Sackhoff aka "Starbuck" macht eine, im wahrsten Sinne des Wortes, gute Figur.
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
braunmatz
Jäger
**
Beiträge: 71



WWW
« Antworten #6 am: 19. November 2005, 12:08:09 »

Also ich hab den Film durch Zufall gesehen und muss sagen : "ICH BIN BEGEISTERT".
Hab zwar die alten Folgen gesehen aber nicht gemocht.
Der "neue" Film hat mich restlos begeistert. Geile Atmosphäre, klasse Effekte, hervorragende Fortführung der Story von damals-

Freu mich schon auf die Serie-
 [1]  [1]  [1]
Gespeichert
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #7 am: 19. November 2005, 18:15:34 »

Zitat
braunmatz schrieb am 19.11.2005 11:08[/i]
Also ich hab den Film durch Zufall gesehen und muss sagen : "ICH BIN BEGEISTERT".
Hab zwar die alten Folgen gesehen aber nicht gemocht.
Der "neue" Film hat mich restlos begeistert. Geile Atmosphäre, klasse Effekte, hervorragende Fortführung der Story von damals-

Freu mich schon auf die Serie-
 [1]  [1]  [1]

Die Serie läuft seit einigen Wochen auf Premiere. Für mich einer der besten Sci-Fi Serien der letzten Jahre. Habe parallel dazu zwei alte Folgen der Serie im TV gesehen. Ich mochte früher ja KAMPFSTERN GALATICA, aber mittlerweile wirkt sie altbacken und kitschig. BATTLESTAR GALACTICA dagegen ist selten frisch und unheimlich düster. Erheblich besser als das Original!

Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #8 am: 20. November 2005, 11:27:03 »

Ich war anfangs auch sehr begeistert, habe dann aber nach der 4. oder 5. Folge aufgehört zu gucken, da der "Funke" einfach nicht überspringen wollte. Nach einem wirklich guten Anfang fand ich die einzelnen Folgen doch sehr ermüdend. Das schlimmste für mich waren aber diese ständigen Wackler, Zoomer und Schwenker im Bild. Offensichtlich wurde die Serie mit einer Art Handkamera ohne Stativ gefilmt. Das Fernsehbild ist nämlich ständig!!!! in Bewegung. Mich persönlich hat das doch sehr gestört.
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
braunmatz
Jäger
**
Beiträge: 71



WWW
« Antworten #9 am: 20. November 2005, 17:37:41 »

Zitat
Fraenklin schrieb am 19.11.2005 17:15[/i]
Zitat
braunmatz schrieb am 19.11.2005 11:08[/i]
Also ich hab den Film durch Zufall gesehen und muss sagen : "ICH BIN BEGEISTERT".
Hab zwar die alten Folgen gesehen aber nicht gemocht.
Der "neue" Film hat mich restlos begeistert. Geile Atmosphäre, klasse Effekte, hervorragende Fortführung der Story von damals-

Freu mich schon auf die Serie-
 [1]  [1]  [1]

Die Serie läuft seit einigen Wochen auf Premiere. Für mich einer der besten Sci-Fi Serien der letzten Jahre. Habe parallel dazu zwei alte Folgen der Serie im TV gesehen. Ich mochte früher ja KAMPFSTERN GALATICA, aber mittlerweile wirkt sie altbacken und kitschig. BATTLESTAR GALACTICA dagegen ist selten frisch und unheimlich düster. Erheblich besser als das Original!

Grüezi,

Fraenklin [1]

Premiere kann ich mir nicht leisten...
 [5]

Ich warte bis es im FreeTV kommt oder auf DVD rauskommt-
Gespeichert
braunmatz
Jäger
**
Beiträge: 71



WWW
« Antworten #10 am: 20. Januar 2006, 05:54:35 »

Gestern hab ich die Vorschau der Serie gesehen.
Ab 01.02.06 läuft die Serie im Free-Tv bei uns...
Na da bin ich doch mal gespannt-
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS