29. April 2024, 10:49:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: U.F.O.  (Gelesen 2969 mal)
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« am: 23. Februar 2005, 14:35:14 »

Wenn Markus "Mondbasis Alpha" erwähnt, muß ich die Serie "U.F.O." ebenfalls ins Forum werfen. Ab jetzt (bzw. ab den 17. Feb.) erscheint die Serie, ebenfalls wie schon "Mondbasis Alpha", "Captain Scarlett" und "Thunderbirds" von Gerry Anderson, monatlich auf 2 DVDs. Auf jeder Scheibe sind vier Folgen in guter annehmbarer Qualität. Bitte nicht mit der unsäglichen 6er DVD-Box verwechseln, die vor ca. einem Jahr erschienen ist. Diese war wirklich ein Witz.

1970 als die Serie das erste Mal im TV lief, mußte ich jeden zweiten Dienstag betteln um sie sehen zu dürfen, schließlich lief sie erst um 21.00 Uhr im ZDF. Als 10 jähriger Bengel hat man da normalerweise schon in der Kiste zu liegen.


Grüezi,

Fraenklin  [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #1 am: 23. Februar 2005, 19:02:25 »

Zitat
Fraenklin schrieb am 23.02.2005 13:35[/i]
 1970 als die Serie das erste Mal im TV lief, mußte ich jeden zweiten Dienstag betteln um sie sehen zu dürfen, schließlich lief sie erst um 21.00 Uhr im ZDF. Als 10 jähriger Bengel hat man da normalerweise schon in der Kiste zu liegen.
Grüezi,
Fraenklin  [1]

Wie sich die Bilder gleichen...mir ging es genau so.  [11]
Früher gab es auch diese UFO Sammelbilder, die man sich in ein Album kleben konnte. Das ganze Taschengeld ging dafür drauf. [1]
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 23. Februar 2005, 20:02:49 »

Hm Fraenklin, kannste mal ein paar Hintergrundinfos ueber Story und Darsteller geben... Der Titel kommt mir bekannt vor, kann mich aber nicht an einen Plot oder Darsteller erinnern.

Und: Hat diese Serie etwas mit den Comic-Buechern aus den spaeten 70ern zu tun?
Gruss Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #3 am: 23. Februar 2005, 23:31:14 »

Zitat
Amoebe schrieb am 23.02.2005 19:02[/i]
Hm Fraenklin, kannste mal ein paar Hintergrundinfos ueber Story und Darsteller geben... Der Titel kommt mir bekannt vor, kann mich aber nicht an einen Plot oder Darsteller erinnern.

Und: Hat diese Serie etwas mit den Comic-Buechern aus den spaeten 70ern zu tun?
Gruss Amoebe

Oha, Möbi!

Da verlangste jetzt aber was von mir. Ich denke Du schaust hier mal vorbei:

http://www.tv-nostalgie.de/sound/ufo.htm


Die Comics sind mir unbekannt.


Grüezi,

Fraenklin  [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 24. Februar 2005, 09:16:07 »

Zitat
Fraenklin schrieb am 23.02.2005 13:35[/i]
Wenn Markus "Mondbasis Alpha" erwähnt, muß ich die Serie "U.F.O." ebenfalls ins Forum werfen. Ab jetzt (bzw. ab den 17. Feb.) erscheint die Serie, ebenfalls wie schon "Mondbasis Alpha", "Captain Scarlett" und "Thunderbirds" von Gerry Anderson, monatlich auf 2 DVDs. Auf jeder Scheibe sind vier Folgen in guter annehmbarer Qualität. Bitte nicht mit der unsäglichen 6er DVD-Box verwechseln, die vor ca. einem Jahr erschienen ist. Diese war wirklich ein Witz.

1970 als die Serie das erste Mal im TV lief, mußte ich jeden zweiten Dienstag betteln um sie sehen zu dürfen, schließlich lief sie erst um 21.00 Uhr im ZDF. Als 10 jähriger Bengel hat man da normalerweise schon in der Kiste zu liegen.


Grüezi,

Fraenklin  [1]

CAPTAIN SCARLET erscheint aber nicht in Deutschland auf DVD, oder habe ich da was verpasst?!

Ich habe mir nämlich letzte Woche die komplette DVD-Box aus England geholt.
Hat ca. 50 Euro gekostet.

donshadow

Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 24. Februar 2005, 10:29:27 »

Aber nur ganz schwach erinnere ich mich an diese Serie. Die Dia-Show, sowie die Titelmelodie kommen mir bekannt vor.
Uebrigens, der Link, den du mir gesendet hast, kenne ich, da diese Dame auch bei uns im TV-Kult Forum gepostet hat. Da hatte sie einen Beitrag zu Dr.H.C. Caesar gemacht, dessen Stimme man auch auf ihrer HP hoeren kann.

Danke Fraenklin.

Gruss Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Crash
Special Zombie
Gestorbener
******
Beiträge: 385



E-Mail
« Antworten #6 am: 01. März 2005, 05:50:47 »

Apropos Dr HC Caesar: Am Sonnabend lief auf
RTL eine Sendung über fast all die Sendungen,
die in den Siebziger- und Achtziger Jahren im
Kinderprogramm liefen. Gast war u.a. auch
Wolfgang Buresch (Stimme von Hase Caesar).

Gruß Crash
Gespeichert

"PAIN IS TEMPORARY - FILM IS FOREVER!"
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #7 am: 07. April 2005, 12:39:36 »

Nachdem ich mich nun durch zwei DVD's von U.F.O. gesehen habe, kann ich sagen, daß die Qualität für eine TV-Serie aus den Sechzigern hervorragend ist. Epix hat sich sehr viel Mühe gegeben und das Bild sehr gut remastert. Auch der Ton ist in DD 2.0 wunderbar. Hier klingt die deutsche Tonspur sogar noch besser als die englische.

Auffällig ist wie diese Serie vom ZDF zensiert wurde. Es wurden aus verschiedenen Folgen einige Szenen einfach herausgeschnippelt. Diese Szenen sind sind in den einzelnen Folgen unsynchronisiert wieder vorhanden. Folgen, die damals nicht gezeigt wurden, liegen nur in der Original-Fassung mit deutschen Untertiteln vor.

Für Fans sind diese DVD's Gold wert. Ich kann sie nur empfehlen.


Interessant ist, wie sich Gerry Anderson und seine Spezies 1968 (Drehbeginn von U.F.O.) die Zukunft vorgestellt haben. Die Handlung spielt 1980 und später. Autos haben alle Flügeltüren und keine Verbrennungsmotoren, sondern Düsen und in England ist mittlerweile der Rechtsverkehr eingeführt!!! Die schnurlosen Telefone auf der Erde wirken noch spaßiger als das Bügeleisen bei "Raumpatrouille Orion". Auf dem Mond, in der Mondbasis wird noch mit Schnur telefoniert. Dort hat man auch keine Schwierigkeiten mit der Schwerelosigkeit, bzw. mit der Anziehungskraft des Mondes (beträgt ja bekanntlich nur 1/6 der Gravitation der Erde). Naja in der Basis kann man das noch vielleicht verstehen, aber draussen spazieren die Astronauten wie auf er Erde (ist schon erstaunlich). Die Herrschaften arbeiten mit Computern, die so groß sind wie riesige Umzugskisten, wirkt heute doch etwas seltsam. Und die Wohnungen sind so bunt, wie sie wohl nur in den Sechzigern bei den Blumenkindern der Hippieszene ausgesehen haben könnten. Die Klamotten sind auch gewöhnungsbedürftig, obwohl die Kleidung der weiblichen Angestellten bei SHADO doch sehr sexy wirken.

Eigentlich ist es ein Heidenspaß diese Serie wieder zu sehen, was mich aber unendlich nervt, ist der damalige Umgang mit Zigaretten und Zigaren. Meine Fresse, was wird hier gequalmt. Jeder läuft mit einem Glimmstengel herum, selbst auf dem Mond und im U-Boot wird gepafft was das Zeug hergibt. Nichtraucher gab es damals wohl nicht im Universum von Gerry Anderson. Ach ja, der Whisky wird hier noch pur getrunken und kommt im Büro vom Commander in der Bar aus Zapfhähnen!!!



Grüezi,

Fraenklin  [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #8 am: 28. September 2005, 12:12:42 »

Nach Durchsicht der neuen PRANKE, mußte ich lesen, daß leider zwei meiner UFO-Heroen aus Kindheitstagen den Löffel abgegeben haben: Michael Billington, aka. Colonel Paul Forster und Ed Bishop, aka. Commander Straker (er war übrigens auch die Originalstimme des Captain Scarlett). Rest in Peace, Jungs!

Grüezi,

Fraenklin [8]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS