29. März 2024, 08:11:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Zombie"-Promo-Dia  (Gelesen 2863 mal)
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« am: 13. Februar 2005, 15:20:33 »

Wer hat nähere Infos zu diesem Teil???

http://www.schnittberichte.com/SBs/872/dia.jpg
Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #1 am: 13. Februar 2005, 15:52:27 »

Wo hast`n das schon wieder ausgegraben? Hab ich noch nie gesehen....

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #2 am: 13. Februar 2005, 17:10:50 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 13.02.2005 14:20[/i]
Wer hat nähere Infos zu diesem Teil???

http://www.schnittberichte.com/SBs/872/dia.jpg

Es handelt sich hier um ein Dia, daß seinerzeit von CONSTANTIN/NEUER CONSTANTIN teilweise mit den Werberatschlägen an bestimmte Kinos ausgeliefert wurde. Diese wurden dann in diesen Kinos auf die Leinwand projektiert.

Ich habe das Dia von "ZOMBIE" allerdings nie in der Hand gehabt. Vor Kurzem als ich das DVD-Cover von "Der Tiger von Osaka" gebastelt habe, ebenfalls damals von CONSTANTIN in die Kinos gebracht, war so ein Dia in der Sammlung für die Covergestaltung und Slideshow dabei.


Grüezi,

Fraenklin  [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #3 am: 13. Februar 2005, 17:30:38 »

Vielen Dank für die Info, Herr Fraenklin!
Gespeichert
Monsterman
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 653


Filmemacher


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 17. Februar 2005, 11:30:48 »

Solche Dias gab es viel in den 1960er und 1970er Jahren als Vorankündigungen in den Kinos. Gerade die CONSTANTIN-Film hatte solche Dinger hergestellt. Habe aus der Godzilla-Reihe vieler solcher Werbedias, allerdings Duplikate im normalen Dia-Format. Allerdings scheint es sich hierbei auch um ein normales Dia zu handeln, welches Du in jeden Dia-Projektor bekommst. Die ursprünglichen Dias waren wesentlich größer, da sie in einem anderen Format waren, entsprechend einem Kleinbild mit Rahmen.

Gruß Monsterman
Gespeichert

Wer die Dummen gegen sich hat, verdient Vertrauen (Jean-Paul Sartre) - Also bin ich vertrauenswürdig ;o)
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #5 am: 20. Februar 2005, 15:16:33 »

Zitat
Monsterman schrieb am 17.02.2005 10:30[/i]
Solche Dias gab es viel in den 1960er und 1970er Jahren als Vorankündigungen in den Kinos. Gerade die CONSTANTIN-Film hatte solche Dinger hergestellt. Habe aus der Godzilla-Reihe vieler solcher Werbedias, allerdings Duplikate im normalen Dia-Format. Allerdings scheint es sich hierbei auch um ein normales Dia zu handeln, welches Du in jeden Dia-Projektor bekommst. Die ursprünglichen Dias waren wesentlich größer, da sie in einem anderen Format waren, entsprechend einem Kleinbild mit Rahmen.

Gruß Monsterman

Interessant! Danke auch dir für die Info, Monsterman.
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #6 am: 20. März 2006, 18:31:59 »

Drei, zwei, eins...MEINS!!

Hätte ich nicht gedacht, dass ich das Dia tatsächlich mal irgendwo finde - und dann auch noch zu diesem gertenschlanken Preis!  [7] Leider fehlt das Original-Kuvert vom Münchner Hersteller, aber ich freu mich trotzdem sehr darüber, dass ich dieses Teil bald meiner Sammlung einverleiben darf.
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 20. März 2006, 19:02:59 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 20.03.2006 17:31[/i]
Drei, zwei, eins...MEINS!!

Hätte ich nicht gedacht, dass ich das Dia tatsächlich mal irgendwo finde - und dann auch noch zu diesem gertenschlanken Preis!  [7] Leider fehlt das Original-Kuvert vom Münchner Hersteller, aber ich freu mich trotzdem sehr darüber, dass ich dieses Teil bald meiner Sammlung einverleiben darf.

Glückwunsch!

Und dann noch bei einem Dr.Foster ersteigert!! [13]  BTW Das ist der Dr.Foster bei ebay, der hier bei diversen Foren-Mitgliedern schon einiges vor der Nase weggekauft hatte.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS