30. April 2026, 08:24:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Amazon.com  (Gelesen 3149 mal)
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Misanthrop

« am: 27. Dezember 2004, 16:45:20 »

Hat jemand Erfahrung machen können mit dem gr. Bruder von unserem Amazon.de??? In wieweit achtet der Zoll auf diese Sachen. Wollte mir dort ne DVD ordern die ist aber noch nicht, und denke wird auch nicht, in Deutschland zu haben. Da dieser demnach keine deut. Freigabe hat wird er doch als 18er behandelt oder?? Hoffe ihr könnt mir helfen. BTW. sind die Lieferkosten sehr hoch bzw. dauert es lange bis es hier ist??

Gruß CyRuZ

P.S. Will mir dort Freddy got fingered von Tom Green ordern.

Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero

Every dead body which is

« Antworten #1 am: 27. Dezember 2004, 17:57:45 »

Ich hatte mir seinerzeit DOTD Theater Cut und NOTLD 90 kommen lassen, das hat keine Probleme gegeben.

Allerdings darfst Du auf jeden Fall nochmal Einfuhrzoll berappen.

cheers...Dr.Tongue

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Misanthrop

« Antworten #2 am: 27. Dezember 2004, 21:00:56 »

Mit Zoll hab ich mir schon gedacht. Aber das neue Gesetz sieht es doch so das alle Filme die keine deut. Freigabe haben als 18er bzw. sogar als indiziert gelten. Oder hab ich da was falsch verstanden??

Gruß CyRuZ

donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero

Mafia-Chefé

WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 28. Dezember 2004, 10:37:17 »

Habe mir dort auf schon mal etwas bestellt.
Hat standardmäßig 1 Woche gedauert. Zoll hatte bei mir nicht geprüft.
Die Versandkosten siehst Du, wenn du den Artikel einfach mal in den Warenkorb legst.

donshadow

Leben und leben lassen.
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero

Mafia-Chefé

WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 28. Dezember 2004, 10:42:05 »

Zitat
CyRuZ schrieb am 27.12.2004 20:00[/i]
Mit Zoll hab ich mir schon gedacht. Aber das neue Gesetz sieht es doch so das alle Filme die keine deut. Freigabe haben als 18er bzw. sogar als indiziert gelten. Oder hab ich da was falsch verstanden??

Gruß CyRuZ

Richtig!
Alle Filme, die keine FSK-Freigabe haben sind automatisch verboten. Also auch alle Disney-Filme!!!!

Allerdings ist der Zoll zuweilen doch reletiv human und schickt Filme, die harmlos ausschauen weiter. Das ist aber immer abhängig von der Laune des jeweiligen Zollbeamten.

Es gibt welche, die schicken trotz Prüfung TCM und DAWN weiter. Andere nicht! Wie gesagt, die haben das Recht alle Filme einzubehalten.

In der Praxis werden meistens alle Filme, die auf dem Index stehen und die beschlagtnahmten Filme "beschlagnahmt".

Bei mir stand auch schon mal drauf; Film steht auf Index Nr. XXX, Aktenzeichen XXX...
und das wars dann.

donshadow

Leben und leben lassen.
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Misanthrop

« Antworten #5 am: 28. Dezember 2004, 11:18:06 »

Und wie sieht es aus mit Play.com??? Die sind doch aus England. Da dürfte das doch eigentlich keine Probleme geben?? Natürlich besteht das Risiko das der Zoll sich das mal stichprobenartig rauspiclt aber das ist doch ein geringeres Risiko. Gab aber mal vor ein paar Jahren das Gerücht das der Zoll extremst nach Sachen von Play.com achtet.

Gruß CyRuZ

donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero

Mafia-Chefé

WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 28. Dezember 2004, 11:38:54 »

Oh, gerade bei play.com wird verschärft kontolliert!!!!!

Der Firmensitz von PLAY liegt auf den Jersey-Inseln und die gehören nicht zur EU. Daher wird hier besonders kontolliert.

Zum zweiten weiß der Zoll auch, dass die Leute sehr viel indizierte Filme über Play bestellen. Der Zoll hat daraufhin wirklich besonders auf Sendungen von play.com geachtet.

Bei mir war jede dritte Sendung durch den Zoll geöffnet, eine DVD wurde beschlagnahmt.
Das war bei FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE. Da habe ich erst nach 6 Wochen einen Brief bekommen, dass der Film einbehalten wurden. Zum Glück wurde zu diesem Zeitpunkt der Film gerade vom Index genommen und meine Ersatzlieferung ging somit ohne Probleme durch.
Leider verschickt Play.com jedoch keine kostenlose Ersatzlieferungen mehr, da die Zoll-Problematik immer schlimmer wurde und Play ständig Ersatzlieferungen rausschicken musste.  
Harmlose Filme werden allerdings weitergeschickt.

Also bei Play solltest Du auf jeden Fall aufpassen.. gilt als "zollunsicherster" Versender.

donshadow

Leben und leben lassen.
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Misanthrop

« Antworten #7 am: 28. Dezember 2004, 16:30:58 »

Bin dir sehr dankbar Don!!!!

Gruß CyRuZ

donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero