20. April 2024, 13:08:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Battle Royal  (Gelesen 3109 mal)
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« am: 11. Dezember 2004, 02:21:34 »

Hiho,
bin eben in den Genuss dieses Japan-Body-Counter der etwas anderen Art gekommen. Leider allerdings nur auf japanisch mit englischen Untertiteln. Aber der Film kommt trotzdem ziemlich krass rüber. Nicht zuletzt durch den Einsatz klassischer Musik und überhaupt einem ziemlich pompösen Soundtrack.

Story:
Japan in einer nicht allzu fernen Zukunft. Die Arbeitslosigkeit ist über 15% gestiegen und in den Schulen herrscht nicht mehr die von den Lehrkräften erwartete Disziplin. Um dem Herr zu werden, wurde der sehr zweifelhafte "Battle Royal Act" ins Leben gerufen, was nichts anderes bedeutet, dass man eine komplette Schulklasse auf eine verlassene Insel verschleppt und mit Halsbändern versieht, die neben der Ortung und Überwachung des Pulsschlags der Schüler auch noch explodieren - entweder per Fernsteuerung oder bei Manipulationsversuchen. Über ein typisch japanisch-überzogenes Video wird den Kids nun das "Spiel" erklärt. Jeder erhält einen Rucksack mit etwas Wasser und Nahrung, einem Kompass mit Karte und einer Waffe. Die Waffen (oder Bonusgegenstände) variieren vom Maschinengewehr bis zum Topfdeckel. Ziel des Spiels ist es, als einzigster zu überleben, was das Töten der anderen vorraussetzt. Es kann nämlich nur einer gewinnen. Sind am Ende der drei Tage Spieldauer mehrere übrig, explodieren alle Halsbänder, und es gibt demzufolge keinen Gewinner. Weiterhin ist die Insel in ein Koordinaten-Gitter aufgeteilt und manche Zonen werden hin und wieder zu sogenannten "Danger-Zones" erklärt. Diese sollte man schnell verlassen, da sonst ebenfalls die Ladung am Hals in die Luft fliegt.

Die Atmosphäre hat was von Running Man, nur dass es wesentlich mehr Leichen gibt und das Publikum lediglich aus dem Lehrer (Takeshi Kitano) und einigen Soldaten besteht, die das ganze beaufsichtigen.

Regie hat übrigens Fukasaku Kinji geführt.
In der Uncut-Version durchaus zu empfehlen.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #1 am: 11. Dezember 2004, 05:18:23 »

Joar Battle Royale 1 war schon sehr geil bis zu der Stelle wo ich ihn gesehen habe. Leider lief die die DVD am Ende nicht mehr auf meinem DVD-Player deshalb konnte ich ihn nicht fertig schauen. Teil 2 dagegen ist einiges schlechter gewesen und nicht wirklich zu empfehlen. Leider ist die deut. VÖ auch CUT und deshalb hat ich ihn mir auch nicht ausgeliehen um das Ende zu sehen.

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 11. Dezember 2004, 08:27:33 »

Spielt da nicht dieses Girl aus Kill Bill mit, ich meinte GoGo?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #3 am: 11. Dezember 2004, 09:46:05 »

Die japanischen Filme sind wirklich ein bissl Krass.

Der Film, den ich mir auf der Börse in HH zugelegt habe, ist  ziemlich, ziemlich übel. Und ich bin bestimmt nicht zart besaitet.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #4 am: 11. Dezember 2004, 12:38:25 »

Zitat
Amoebe schrieb am 11.12.2004 07:27[/i]
Spielt da nicht dieses Girl aus Kill Bill mit, ich meinte GoGo?

Gruß Amoebe

Da hast du recht. Die Göre hat einen so bösen Blick drauf, das es einem die Schuhe auszieht. Ich habe auch die japanische Version mit engl. Untertiteln. In dieser Fassung kommt der Film allerdings am besten rüber. Teil 2 war leider nur schlecht...
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 11. Dezember 2004, 15:42:40 »

Zitat
Die japanischen Filme sind wirklich ein bissl Krass.

Der Film, den ich mir auf der Börse in HH zugelegt habe, ist  ziemlich, ziemlich übel. Und ich bin bestimmt nicht zart besaitet.

cheers...Dr.Tongue

Hiho Dr.
Was hast Du Dir denn wieder Übles gekauft?
Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS