25. Juli 2024, 11:11:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Haute Tension (High Tension)  (Gelesen 3832 mal)
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« am: 09. Dezember 2004, 06:59:45 »

Hiho,
habe mir diesen französischen Film eben frisch auf gut Glück aus der Videothek geholt.Und ich muss sagen ... WOW!
Zu Beginn wirkt er eher banal. Zwei Freundinnen wollen die Semesterferien bei den Eltern der einen verbringen, um dort richtig lernen zu können. Die Eltern wohnen nämlich in einer sehr dünn besiedelten Gegend auf einer ehemaligen Farm. Wie es der böse Zufall aber so will, scheint auch zur gleichen Zeit ein Serienkiller in dieser Einöde sein Unwesen zu treiben. (Hier nehme ich keine Spannung vorweg, da dies bereits in den ersten Minuten geklärt wird.) Es dauert auch nicht lange, bis es so richtig abgeht. Was dann folgt ist eine sich stetig aufbauende Spannung, die den ganzen Film über nicht mehr abreisst. Am Schluss regt der Film nochmal zum Nachdenken an (mehr möchte ich nicht verraten), so dass man ihn gerne ein zweites Mal schaut. Atmosphärisch würde ich den Film irgendwo zwischenTCM und Henry einordnen. (Nicht so depressiv wie Henry aber weniger Humor als TCM) Die FX ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und mitunter ziemlich derb, allerdings nicht übertrieben.
Die Kamera ist IMO sehr gut (Keine hektischen Techno-Schnitte) und auch die schauspielerische Leistung aller Charaktere überzeugt.
Selbst der Soundtrack hat mir ziemlich gut gefallen.
Alles in Allem ein Film, den ich guten Gewissens empfehlen kann.
<<ist hiermit geschehen>>

Buch&Regie:
   Alexandre Aja
Darsteller:
   Cecile de France
   Maiween le Besco (Leon-Der Profi)
   Philippe Nahon (Menschenfeind)

Der Film hat übrigens keine FSK-Prüfung. Mal sehen, wie lange er in deutschen Videotheken noch in dieser Fassung erhältlich sein wird.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #1 am: 09. Dezember 2004, 07:11:22 »

Film ist CUT! Hoffentlich erscheint ne deut. Uncut irgendwann mal. Hab schon länger gehört das der gut sein soll. Aber mich nie getraut den zu ordern da es den nur auf fran. Uncut gab,

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 10. Dezember 2004, 12:57:36 »

Zitat
Film ist CUT! Hoffentlich erscheint ne deut. Uncut irgendwann mal. Hab schon länger gehört das der gut sein soll. Aber mich nie getraut den zu ordern da es den nur auf fran. Uncut gab,

Gruß CyRuZ

Echt?
Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich fand ihn ziemlich brutal in der dt. Version und bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass da noch was fehlt.
Na, dann hoffe ich mal mit Dir mit, dass es bald eine dt. Uncut geben wird.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
ghidora2000
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 654



WWW
« Antworten #3 am: 10. Dezember 2004, 17:49:49 »

Ich hatte ihn auch heute in der Hand, hab ihn dann aber doch stehen gelassen. Wenn er wirklich gekürzt ist, dann warte ich noch ein Weilchen.
Gruß ghidora2000
Gespeichert

Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit ein bisschen Butter einstreicht!
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #4 am: 10. Dezember 2004, 22:00:02 »

Hier der Schnittbericht

Klick mich

Gruß CyRuZ
Gespeichert

Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 11. Dezember 2004, 02:01:38 »

Thx Cyruz,
und ich fand den Film schon in der Cut-Version genial. Die Uncut wird gekauft!!!

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #6 am: 17. November 2005, 14:49:31 »

Hatte nun auch die Gelegenheit, mir den anzuschauen.
Schön blutig, schade dass soviel geschnitten wurde.
Ich finde das mit der Persönlichkeitsspaltung allerdings mittlerweile etwas abgedrochen.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS