29. April 2024, 16:00:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Creepshow  (Gelesen 7716 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #15 am: 31. Dezember 2004, 16:43:18 »

Mach des, werde es mir aber nicht nehmen lassen, schonmal was zu Creepshow und The Thing zu schreiben. Schadens kanns nie [1]  [1]  [1]

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #16 am: 23. Januar 2005, 16:34:20 »

"Halloween"-Hintergrundbericht ist derzeit übrigens bereits schwer in Arbeit. Den Titel kann ich euch ja schon mal verraten: "ONE GOOD SCARE: Hinter den Kulissen von John Carpenter's 'Halloween'".
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #17 am: 20. August 2005, 13:47:50 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 13.10.2004 17:17[/i]
Wie wär's eigentlich mit einem eigenen Programm zu Romero's genialer "Creepshow" (wenn alle anderen Projekte erst mal abgearbeitet sind)? Dazu würde mir auch so einiges einfallen...  [15]

Naaa..Huh??  [1]
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #18 am: 21. August 2005, 10:51:12 »

Ich traue es mich fast kaum zu posten, aber die Chancen für ein CREEPSHOW-Programm stehen eher schlecht. Ich fürchte auch, dass die Nachfrage bei diesem Titel einfach zu gering sein wird. Material hätte ich zu diesem Film auch so gut wie nix......

Zudem befinden sich momentan drei Titel in Arbeit ( TOT & BEGRABEN, DIE NACHT DER CREEPS und CABAL ) und kurze Zeit später sollen dann ja HALLOWEEN und PREDATOR erscheinen.

donshadow

Gespeichert

Leben und leben lassen.
Gast
Gast
« Antworten #19 am: 21. August 2005, 11:38:50 »

also ich könnte einen on-location bericht abliefern. und vielleicht findet sich auf der behind-the-scenes DVD etwas, die ich mal über ebay ersteigert habe (hab sie ehrlich gesagt noch gar nicht angeschaut, da die bildquali so mies ist).

Foree
Gespeichert
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #20 am: 21. August 2005, 11:49:54 »

Zitat
donshadow schrieb am 21.08.2005 10:51[/i]
Ich traue es mich fast kaum zu posten, aber die Chancen für ein CREEPSHOW-Programm stehen eher schlecht. Ich fürchte auch, dass die Nachfrage bei diesem Titel einfach zu gering sein wird. Material hätte ich zu diesem Film auch so gut wie nix......

Na ja, ist auch kein Drama!  [13]
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #21 am: 21. August 2005, 12:56:35 »



Danke für Dein Verständnis!

Raiko
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Gast
Gast
« Antworten #22 am: 21. August 2005, 14:52:35 »

Zitat
Foree schrieb am 21.08.2005 11:38[/i]
also ich könnte einen on-location bericht abliefern. und vielleicht findet sich auf der behind-the-scenes DVD etwas, die ich mal über ebay ersteigert habe (hab sie ehrlich gesagt noch gar nicht angeschaut, da die bildquali so mies ist).

Foree

...und mein posting hast du überlesen? [11]

Foree

Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #23 am: 21. August 2005, 20:45:22 »



Nein, aber auch unter diesen Umständen bleibe ich zu einem CREEPSHOW-Filmprogramm abgeneigt. Das hat primär finanzielle Hintergründe.  [8]

donshadow

Gespeichert

Leben und leben lassen.
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #24 am: 22. August 2005, 18:43:11 »

Ohne deine Entscheidung jetzt anzuzweifeln, würde mich eines schon noch interessieren, Raiko: Haben Programme zu relativ obskuren Filmen wie "Cabal" (nie gesehen) und "Tot & Begraben" (ein unterschätztes Meisterwerk, IMO) nun wirklich grösseres "kommerzielles" Potential als ein Programm zu "Creepshow"??
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #25 am: 22. August 2005, 19:00:05 »

Zitat
Doc_Foster schrieb am 22.08.2005 18:43[/i]
Ohne deine Entscheidung jetzt anzuzweifeln, würde mich eines schon noch interessieren, Raiko: Haben Programme zu relativ obskuren Filmen wie "Cabal" (nie gesehen) und "Tot & Begraben" (ein unterschätztes Meisterwerk, IMO) nun wirklich grösseres "kommerzielles" Potential als ein Programm zu "Creepshow"??


Das diese Frage von irgendjemanden kommen würde habe ich schon gewusst [1]

Auch wenn es sich vielleicht unwahrscheinlich anhört, aber ich gebe den Titeln CABAL und TOT & BEGRABEN mehr Chancen, als CREEPSHOW.

TOT & BEGRABEN ist tatsächlich eine kleine Horrorfilm-Perle, die unter den Genre doch sehr beliebt ist.

CABAL ist einfach klasse, alleine David Cronenberg als Darsteller zu sehen, der seine Rolle sehr gut macht, ist schon ein Pluspunkt. Zudem ist es ein Clive Barker-Film, finanziell bei weitem nicht so erfolgreich wie HELLRAISER, aber dennoch ein kleines Meisterstück.

Sicherlich werden auch die beiden o.g. Titel nicht so erfolgreich sein. Daher werde ich auch nur 100 Stück drcuken lassen, aber bei CREEPSHOW sehe ich einfach mehr schwarz. Sorry.


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #26 am: 23. August 2005, 07:56:48 »

Hi Doc, so sehr du und ich und auch die anderen hier im Forum "creepshow" schätzen, so stehen wir aber ziemlich allein da.
Creepshow hat sich in der heutigen Zeit nicht durchsetzen können als DVD ( gibt ja nur die mies synchronisierte Fassung) und wenn man jene fragt, die sich in unserem Alter befinden, haben sie den Film entweder ganz vergessen, oder erinnern sich nur noch vage an einige Szenen.
Und soweit ich weiß ist Creepshow bisher nicht im TV gelaufen ( vielleicht mal auf Premiere). Cabal hat es immer wieder auf Vox geschafft, allerdings deftig gekürzt.
Ferner hatte Creepshow in Deutschland schon immer Probleme, das fing schon damit an, daß die Geschichte "Something to tide you over" in der Kinofassung NICHT gezeigt wurde und es war auch schon ein Staatsakt den Soundtrack zu bekommen, da er in Germany NUR auf LP erschien und das in einer stark limitierten Auflage.
Den Soundtrack, den ich auf CD habe, musste ich mir umständlich aus Japan bestellen und das Ganze hat mehr als drei Monate gedauert und mich inkl. Importkosten 40 DM gekostet.
Lediglich im "Stephen Kings Filmbuch" das in den 80er Jahren erschien und von "Europas groesster Filmzeitschrift mit herausgegeben wurde, wurde Creepshow äusserst gut gewürdigt.
In den 90ern erschien dann noch mal das Comic zum Film.

Ich habe "Tot & begraben" bisher noch nicht gesehen, aber ich weiß z.B. das Robert Englund ( der ja in dem Film mitspielt) äusserst begeistert war, als ihm ein Fan das DVD-Cover zum signieren gab ( jetzt nicht weil Robert da selber in dem Film mitspielt), sondern über die Tatsache, daß ein junger Mensch noch einen solch uralten Streifen ( glaube es war 1981, als der rauskam) bei sich hatte. Die Szene hab ich damals mitgefilmt, deswegen erinnere ich mich noch daran.

Ich würde mich auch freuen, wenn wir ein Creepshow Pegasus Filmmagazin veröffentlichen würden, aber wie Don de Cheffe schon richtig vermutet hat, würden sich der Verkauf
  (leider) als echter Rohrkrepierer erweisen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #27 am: 23. August 2005, 12:59:11 »

Sprechen wir hier bei "Tot und Begraben" von "DEAD AND BURIED"? Ist das der gleiche Film. Der hat mir beim ersten mal schauen auch gut gefallen, nur ist danach ja die "Überraschung" hin und er wird beim zweiten mal gucken dann schon langweiliger.

Aber insgesamt doch ein gelungener Streifen.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #28 am: 23. August 2005, 14:34:24 »

Es sind die gleichen Filme Square-01.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #29 am: 23. August 2005, 15:06:39 »

Zitat
Square-01 schrieb am 23.08.2005 12:59[/i]
Sprechen wir hier bei "Tot und Begraben" von "DEAD AND BURIED"? Ist das der gleiche Film. Der hat mir beim ersten mal schauen auch gut gefallen, nur ist danach ja die "Überraschung" hin und er wird beim zweiten mal gucken dann schon langweiliger.

Aber insgesamt doch ein gelungener Streifen.

Gruß, Square


Da teile ich Deine Meinung. Ist wie bei THE SIXTH SENSE, bei zweiten Mal ist das überraschende Ende bekannt und somit geht schon etwas vom Reiz des Films weg.


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS