19. Juli 2019, 08:11:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Resonanz  (Gelesen 2591 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 28. Juni 2004, 10:58:45 »

Hi,

nun sind ja einige Wochen ins Land gezogen und mich würde mal interessieren wie dieser Film nun vom breiten Publikum aufgenommen wurde.

Wir erinnern uns das "Dawn..." damals sogar für Eichinger die goldene Leinwand eingebracht hatte.
Wie hat diese Version denn nun abgeschnitten?
Trotz grosser Werbeschlacht hat der sich irgendwie sang und klanglos verabschidet, so scheint es jedenfalls mir.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #1 am: 28. Juni 2004, 11:07:55 »

Der Original Dawn war damals in seiner Form ein Novum. Das Remake ist in seiner Umsetzung reiner Actionhorror heutiger Prägung.
Er wird im allgemeinen Videothekenrummel dümpeln statt nachhaltig zu wirken.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #2 am: 28. Juni 2004, 15:46:46 »

Zitat
Wie hat diese Version denn nun abegschnitten?
Trotz grosser Werbeschlacht hat der sich irgendwie sang und klanglos verabschidet, so scheint es jedenfalls mir.

...aber nicht, ohne vorher fast 90 Mio. $ weltweit einzuspielen, was ja nun auch nicht gerade ein Pappenstiel ist.

Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 29. Juni 2004, 05:12:05 »

Hi Doc,
das ist mit den 90 Mio ist wohl war, doch damit sind wir wieder an den Anfang gelagt:
Hat der Film nun so viel eingespielt weil er so gut war, oder hat gar die Gerüchteküche Gutes/ schlechtes Remake die Neugier der alten Fangarde erweckt, das sie sich diesen Film angesehen haben.

Btw. als ich schrieb das sich das Remake so sang und klanglos verabschiedet hatte, meinte ich auch damit u.a. es gab keine Zwischenbilanz.
Als damals "Dawn..." in den Kinos lief hat man immer wieder was gelesen in Presse, wie z.B. Besucherzahlen, wie gut der Film ankam, positive wie negative Kritik, etc...aber hier in diesem Falle gabs lediglich mal ne Kurzinfo auf RTL und ein relativ ausführlichen Bericht in der Moviestar und das wars dann auch.

Auch is Romeros Version hierzulane ungewöhnlich lange in den Kinos gelaufen.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #4 am: 02. Juli 2004, 19:04:30 »

Heute ist halt (leider) nicht mehr damals, Amoebe...die Zeiten sind eben schnellebiger geworden. Natürlich hat das Remake nicht annähernd so einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wie Romero's Original vor 25 Jahren, aber das stand ja auch nicht unbedingt zu erwarten.
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 02. Juli 2004, 20:51:36 »

Naja davon bin ich auch nicht ausgegangen aber nehmen wir z.B. herr der Ringe oder Harry Potter da hat es ja auch noch einen gewaltigen Nachhall gegeben trotz der schnellebigen Zeit.

Zum beispiel wäre es doch möglich das eine eventuelle Fortsetzung zu erwarten ist.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #6 am: 03. Juli 2004, 11:02:07 »

Zitat
Zum beispiel wäre es doch möglich das eine eventuelle Fortsetzung zu erwarten ist.

Hmm, eine Fortsetzung? Nachdem es definitiv kein Happy End oder Open End in diesem Film gibt? Nein, ich glaube nicht. Trotz des weltweiten sehr guten Einspielergebnisses, wird wohl nur ein Remake oder so ein Quasi-Remake von "DAY" folgen.

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Gast
Gast
« Antworten #7 am: 03. Juli 2004, 11:37:00 »

Moin Leutz,

wann kommt die Dawn 2004 DVD raus???


Gruß

Stefan
Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #8 am: 04. Juli 2004, 12:58:21 »

Zitat
Moin Leutz,

wann kommt die Dawn 2004 DVD raus???


Gruß

Stefan

So wie es aussieht bleibt es bei Anfang August. Ging dann eigentlich recht schnell.

Gruß, Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2924


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 04. Juli 2004, 15:31:06 »

Zitat
Moin Leutz,

wann kommt die Dawn 2004 DVD raus???


Gruß

Stefan

Ich glaube am 19. August 2004.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS