19. April 2024, 08:51:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Deutsche Website  (Gelesen 3773 mal)
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« am: 05. März 2004, 16:56:33 »

Die offizielle Website gibt es jetzt auch auf Deutsch; inkl. Trailer zum Downloaden:

http://movies.uip.de/dawnofthedead/

Hier in Wien habe ich grade auch (leider nur aus der fahrenden U-Bahn heraus) die ersten Plakate gesehen - übrigens keine Spur von "Die Nacht der Zombies"; der Film wird auch bei uns unter dem Originaltitel laufen!
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 05. März 2004, 20:53:21 »

Klasse was du immer ausgräbst, allerdings wieso steht denn der 15.4.04 als Starttermin?

Oder startet der erst in Österreich so spät?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #2 am: 05. März 2004, 21:50:50 »

Nix "so spät in Österreich", oh Amoebe - das ist ganz offensichtlich der offizielle Starttermin im *gesamten deutschsprachigen Raum* (man beachte die .de-Endung im uip-Link)!
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #3 am: 06. März 2004, 04:29:27 »

Hi all,

die deutsche Synchro des Trailers bestärkt mich einmal mehr in der Ansicht, dass wir hier einen "billigen" kommerziellen Abklatsch des Originals zu sehen bekommen.

Hier werden doch nur Elemente liebgewonnener Klassiker aufgekocht:
die friedliche Vorstadt (Halloween), das einbrechende Chaos ( (Halloween, auch Bens Erzählung aus der Stadtin Night )), die Mall aus Dawn.

Hieß es früher, wir drehen einen Horrorfilm und machen heftige Effekte dazu, heißt es doch hier, wir haben coole Computereffekte und machen einen Film "drumherum".

Filmproduktionen verschlinegn immer eine Menge Geld und es ist nur legitim, dass man gut verdienen will. Das war bei Romeo nicht anders. Aber auf diese abgedroschene Art?

Ich bin dankbar für jeden guten Zombie-Film, aber nicht auf Kosten meines Kultfilm Nr. 1.


cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 06. März 2004, 10:08:49 »

Sry Doc_Foster, sollte keine Beleidigung sein, hab mich jetzt eben nur gewundert, da wir ja bereits mehrere Starttermine wahrgenommen haben.

Zum Remake noch einmal: Der Trailer erinnert sehr stark an 28 Days later und auch das herumflitzen der Zombies kommen dem eben erwähnten Film sehr Nahe.
Da wirft sich doch einem die Frage auf, von was hier ein Abklatsch gemacht wurde.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Doc_Foster
Global Moderator
Zombie
****
Beiträge: 1246



« Antworten #5 am: 06. März 2004, 10:52:36 »

Ich bin kein Stück beleidigt, Amoebe - wieso auch?? [25]

Generell muss ich zum Remake hier mal folgendes anmerken: Seit ich den Trailer gesehen habe (den ich wirklich gut finde), bin ich schon sehr gespannt auf den Film, und da ist sogar so was wie Vorfreude, um ganz ehrlich zu sein. Ich war ursprünglich auch total dagegen, dass "Dawn" neu "aufgegossen" wird, aber ich werde pünktlich am 15.4. im Kino sitzen, um die Neufassung zu sehen. Seit Nispel's "Texas Chainsaw Massacre" bin ich generell nicht mehr ganz so skeptisch, was Remakes betrifft; der hat Hooper's Film meiner Meinung nach sogar geschlagen (was allerdings bei "Dawn" sicher nicht passieren kann; soviel ist mal sicher). Und: Das Original nimmt uns schliesslich niemand weg, oder??
Gespeichert
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #6 am: 06. März 2004, 19:52:00 »

Zitat
Ich bin kein Stück beleidigt, Amoebe - wieso auch?? [25]

Generell muss ich zum Remake hier mal folgendes anmerken: Seit ich den Trailer gesehen habe (den ich wirklich gut finde), bin ich schon sehr gespannt auf den Film, und da ist sogar so was wie Vorfreude, um ganz ehrlich zu sein. Ich war ursprünglich auch total dagegen, dass "Dawn" neu "aufgegossen" wird, aber ich werde pünktlich am 15.4. im Kino sitzen, um die Neufassung zu sehen. Seit Nispel's "Texas Chainsaw Massacre" bin ich generell nicht mehr ganz so skeptisch, was Remakes betrifft; der hat Hooper's Film meiner Meinung nach sogar geschlagen (was allerdings bei "Dawn" sicher nicht passieren kann; soviel ist mal sicher). Und: Das Original nimmt uns schliesslich niemand weg, oder??

Hi Doc Foster,
bin zwar auch ein heftiger Gegner des Remake von Dawn,muß Dir aber uneingeschrängt Recht geben......
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 06. März 2004, 22:38:14 »

Bei mir ist es so ne Sache mit den Remakes.
Ich meine auf der einen Seite freue ich mich, das die Untoten wirklich nicht tot zu kriegen sind , aber auf der anderen Seite frage ich mich dann: Müssen die sich an einen Klassiker vergreifen, anstatt mal was eigenes zu produzieren?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #8 am: 07. März 2004, 20:15:17 »

Zitat
Bei mir ist es so ne Sache mit den Remakes.
Ich meine auf der einen Seite freue ich mich, das die Untoten wirklich nicht tot zu kriegen sind , aber auf der anderen Seite frage ich mich dann: Müssen die sich an einen Klassiker vergreifen, anstatt mal was eigenes zu produzieren?

Gruß Amoebe

.....ebenfalls richtig.
Gruß
Baldhead
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 08. März 2004, 09:41:20 »

Was mich jetzt noch interessiert ist: Müsste der Film nicht schon in den Staaten angelaufen sein und wenn ja, wie war die Resonanz?

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #10 am: 08. März 2004, 09:45:57 »

hallo sven,

nein, der film läuft in den staaten erst am 19.märz an. von daher gibt es noch kein feedback.

Foree
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 08. März 2004, 13:49:57 »

Hallo Markus,

thx für die Info, also müssen wir uns gedulden was Fraenklin und Baldhead  spätestens am 20.3. posten werden.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS