19. September 2024, 18:34:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Komme gerade aus dem Remake von TCM 3.......  (Gelesen 5430 mal)
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« am: 02. Januar 2004, 00:45:18 »

Habe mir den Film gerade angesehen und bin wirklich positiv überrascht.Um es mit den Worten meines lieben Freundes Fraenklin zu sagen,der Film zieht die Wurst vom Teller,obwohl von der eigentlichen Handlung gegenüber dem Orginal nicht viel übrig geblieben ist.Der Film erzählt seine eigene Geschichte und kann für sich allein stehen(ein Vergleich mit dem Orginal kann man eh nicht machen,da dieses unerreichbar ist).Ebenfalls positiv anzumerken ist,daß die Geschichte auch in 1973 spielt,bringt irgendwie ein geiles Nostalgie-Feeling.Es kommen bei dem Remake auch viele neue Figuren ins Spiel,es fallen aber auch Figuren weg(z.B. Grandpa).Der Film ist auch ganz schön heftig in der Darstellung von Gewaltszenen(habe auch keine Schnitte feststellen können).Sollte die Freiwillige Selbstkontrolle weiterhin so liberal sein,kann man das nur beglückwünschen.
Alles in Allem ein gelungener Kinoabend.......

Gruß
Baldhead
Gespeichert
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #1 am: 02. Januar 2004, 00:51:23 »

Zitat
Habe mir den Film gerade angesehen und bin wirklich positiv überrascht.Um es mit den Worten meines lieben Freundes Fraenklin zu sagen,der Film zieht die Wurst vom Teller,obwohl von der eigentlichen Handlung gegenüber dem Orginal nicht viel übrig geblieben ist.Der Film erzählt seine eigene Geschichte und kann für sich allein stehen(ein Vergleich mit dem Orginal kann man eh nicht machen,da dieses unerreichbar ist).Ebenfalls positiv anzumerken ist,daß die Geschichte auch in 1973 spielt,bringt irgendwie ein geiles Nostalgie-Feeling.Es kommen bei dem Remake auch viele neue Figuren ins Spiel,es fallen aber auch Figuren weg(z.B. Grandpa).Der Film ist auch ganz schön heftig in der Darstellung von Gewaltszenen(habe auch keine Schnitte feststellen können).Sollte die Freiwillige Selbstkontrolle weiterhin so liberal sein,kann man das nur beglückwünschen.
Alles in Allem ein gelungener Kinoabend.......

Gruß
Baldhead

.....TCM  3 ist natürlich Quatsch,muß heißen TCM Remake...
Gruß
ein verwirrter Baldhead(Silvesterfeier war doch ganz schön lange)
Gespeichert
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 02. Januar 2004, 03:41:30 »

Hallo Baldhead,
das hätte ich ja nicht gedacht.
Eigentlich wollte ich mich dem Remake verweigern, da ich grosser Fan des Originals bin, aber was Du da erzählst hört sich doch ganz interessant an.
Werde mir das Teil dann wohl doch mal reinziehen (mit Wurst und Teller [23] ).
Meine Kritik gibts dann auch, wenn ich ihn gesehen habe.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #3 am: 02. Januar 2004, 10:13:48 »

Hi Baldhead,

in Unkenntnis des Originals (ich weiß, ist 'ne Bildungslücke) werde ich mir den Streifen heute Abend auf Deine Empfehlung hin anschauen. Bin gespannt.

Remakes sind ja in der Regel alle mies (außer Savinis NOTLD).

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
CyRuZ
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 2338


Misanthrop


« Antworten #4 am: 02. Januar 2004, 22:10:21 »

Kann den Film auch nur wärmstens empfehlen!!!! Auch wenn ich mir Feinde mache, ich fand ihn besser als das Original. Das original fand ich ein bisschen zu langweilig. Klar wird er zu seiner Zeit geschockt haben. Aber ich muss ehrlich sagen heutzutage etwas mau. Auch wenns ein Kultfilm ist. Aber das Remake fand ich super gut!!!! Vielleicht ein bisschen Teenie-Style!! Aber auf jedenfall mal anschauen!!

Greetz CyRuZ
Gespeichert

Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #5 am: 03. Januar 2004, 02:48:17 »

Ich hab mir den Streifen auch gerade reingezogen und ich muss mich meinen Vorrednern anschließen! Geiler Streifen! Auch wenn etwas von der Mega-Atmosphäre vom Original gefehlt hat, konnte mich der Film überzeugen! Hat ja auch einige Gore-Szenen, Hut ab. Einfach mal ein gelungenes Remake!! Gruß,
Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #6 am: 04. Januar 2004, 00:26:25 »

Hi all,

so nun habe ich den Film auch geniessen dürfen. Hat mir doch recht gut gefallen.

Eine Gegend, wo sich Fuchs und Has' gute Nacht sagt, am Arsch des Amilandes ist richtig gut rübergekommen. Atmospärisch gut in Szene gesetzt.

Wäre er noch mit Gore ala Romero/Fulci gewürzt gewesen, wärs für mich ein Festmahl geworden.


cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 05. Januar 2004, 01:00:10 »

Hiho,
war gerade mit meinem Schatz im Kino, und ja, die Wurst hats geradezu vom Teller gerissen. Allein schon der Opener war ziemlich derb.
Ich gehe jetzt nicht soweit zu behaupten, der Film wäre besser als das Original, aber man merkt deutlich, dass die Macher das Orig zu schätzen wussten, da sie wirklich nur die Sahnestücke übernommen und zum Teil noch etwas ausgebaut haben (z.B. Fleischerhaken, Tür auf-Hammer auf den Schädel-Tür zu). Wenn ich es richtig gesehen habe, steht gegen Ende sogar der alte Bus aus dem Orig inmitten der Wracks.
Spannungsmässig war es ein richtig gutes Kinoerlebnis.
Nur meine bessere Hälfte hat an den Klamotten rumgemeckert, die ihrer Meinung nach nicht unbedingt nach 73 aussahen.
Alles in allem, bin ich aufgrund der bisherigen Kritiken hier im Forum mit grossen Erwartungen ins Kino gegangen und wurde sogar noch positiv überrascht.
Kann den Film nur empfehlen.

Gruss Hazy
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #8 am: 05. Januar 2004, 17:04:21 »

Ich werde mir das Teil morgen abend mal reinziehen. Läuft leider nur um 20.00 Uhr und 23.00 Uhr in diversen Kinos in Hamburg.

Aber ich werde die Vorstellung mit einem Treffen mit Ralph verbinden und dann gemeinsam schauen ob das Remake was taucht!

Merke: Ein Taucher, der nich taucht, taucht nix!

Das gilt auch für Remakes, Fortsetzungen und sonstigen überflüssigen Zeugs!


Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #9 am: 05. Januar 2004, 18:54:27 »

Zitat
Hiho,
........
Nur meine bessere Hälfte hat an den Klamotten rumgemeckert, die ihrer Meinung nach nicht unbedingt nach 73 aussahen.
........

Gruss Hazy

Also mir haben die Klamotten (vor allem der weiblichen Schauspieler) besonders gut gefallen ;-)
Egal obs nach ´73 aussah oder nicht (lechts, sabber,...) !!!

Gruß,

Square
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Hazy
Zombie
*****
Beiträge: 576


Apokalyptischer Schreiber


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 05. Januar 2004, 19:49:14 »

Zitat
Zitat
Hiho,
........
Nur meine bessere Hälfte hat an den Klamotten rumgemeckert, die ihrer Meinung nach nicht unbedingt nach 73 aussahen.
........

Gruss Hazy

Also mir haben die Klamotten (vor allem der weiblichen Schauspieler) besonders gut gefallen ;-)
Egal obs nach ´73 aussah oder nicht (lechts, sabber,...) !!!

Gruß,

Square

Meine Rede. Wer achtet bei so einem Film schon auf Mode?! [25]
Gespeichert


Sind wir nicht alle ein bisschen untot !?
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #11 am: 07. Januar 2004, 12:16:53 »

Tja,

nun habe ich mir dieses Remake auch angesehen. Und ich war mehr als positiv überrascht. Aus dem Original ist eine mehr als ansehliche Neuverfilmung geworden.

War Tobe Hoopers "Texas Chainsaw Massaker" noch ein reiner Terrorfilm, der die Gewalt im Großen und Ganzen nur andeutet und in den Köpfen der Zuschauer passieren läßt, so hat sich das Remake in einen wunderbaren Splatterfilm verwandelt, der dazu auch noch herrlich düster ist. Ein Film bei dem man sich im Kinosessel absolut unwohl fühlt und wo nicht einmal ansatzweise so Etwas wie Humor vorkommt.

Hut ab, Herr  Nispel.


Der Film funktioniert wohl auch deshalb so gut, weil man sich das Original-Drehbuch von Kim Henkel und Tobe Hooper vorgenommen hat und weil beide in dieser Verfilmung auch als Co-Produzenten mitwirkten.

Obwohl ich das Remake von "DAWN" noch nicht gesehen habe und daher auch noch nicht endgültig darüber urteilen kann, denke ich, daß sich Meister Richard Rubinstein hier eine Scheibe abschneiden hätte sollen.

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Baldhead
Special Zombie
Zombie
******
Beiträge: 583



WWW
« Antworten #12 am: 08. Januar 2004, 02:51:30 »

Zitat
Tja,

nun habe ich mir dieses Remake auch angesehen. Und ich war mehr als positiv überrascht. Aus dem Original ist eine mehr als ansehliche Neuverfilmung geworden.

War Tobe Hoopers "Texas Chainsaw Massaker" noch ein reiner Terrorfilm, der die Gewalt im Großen und Ganzen nur andeutet und in den Köpfen der Zuschauer passieren läßt, so hat sich das Remake in einen wunderbaren Splatterfilm verwandelt, der dazu auch noch herrlich düster ist. Ein Film bei dem man sich im Kinosessel absolut unwohl fühlt und wo nicht einmal ansatzweise so Etwas wie Humor vorkommt.

Hut ab, Herr  Nispel.


Der Film funktioniert wohl auch deshalb so gut, weil man sich das Original-Drehbuch von Kim Henkel und Tobe Hooper vorgenommen hat und weil beide in dieser Verfilmung auch als Co-Produzenten mitwirkten.

Obwohl ich das Remake von "DAWN" noch nicht gesehen habe und daher auch noch nicht endgültig darüber urteilen kann, denke ich, daß sich Meister Richard Rubinstein hier eine Scheibe abschneiden hätte sollen.

Grüezi,

Fraenklin

.....weise gesprochen mein Lieber,besonders den letzten Satz.

Gruß
Baldhead

P.S.War gestern Abend verhindert,rufe Dich heute Abend an.
Gespeichert
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #13 am: 13. Januar 2004, 13:48:23 »

So,
nun hab ich mir das Remake doch noch einmal angesehen und ich habe da doch tatsächlich einen oberpeinlichen und absolut ärgerlichen Fehler entdeckt.

Wenn ich mich recht entsinne spielt der Film im Sommer 1973. Die jungen Läuse sind unterwegs  zu einem Konzert von Lynyrd Skynyrd und singen dabei lauthals "Sweet Home Alabama" mit. Anschließend sagt das eine Mädel: "Hoffentlich spielen sie "Freebird"!"

Hier sind nun also gleich zwei Fehler versteckt.
Für mich als Anhänger der Rockmusik der 70er und 80er kräuseln sich dabei die Fußnägel und ich komme nicht umhin dies hier zu posten auch wenn es vielleicht keinen interessieren sollte. Und trotzdem:

Fangen wir mit "Freebird" an. Dieser erste große Hit stammt von der ersten LP, also ihrem Debütalbum "Pronounced Leh-Nerd Skin-Nerd" und ist im Oktober 1973 erschienen und kletterte im November in die Charts. Im gleichen Monat waren sie dann mit diesen Songs erstmals auf Tour als Vorgruppe von den "Who".
Also ein Konzert von Lynyrd Skynyrd in Dallas im Sommer mit einem Lied, das erst Monate später rauskam? Hmm!

Der eklatanteste Fehler in dieser Szene ist aber "Sweet Home Alabama". Wie kann dieses Lied im Sommer 1973 so lautstark mitgesungen werden, wo es doch erst im Juli 1974 auf dem zweiten Album "Second Helping" der Band erscheint und veröffentlicht wird?

Mag zwar sein, daß ich ein wenig überreagiere, aber mich ärgern solche Flüchtigkeitsfehler. Gerade bei so einem Film sollte man doch ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen.

Ich halte TCM-Remake aber immer noch für einen guten Film.

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #14 am: 13. Januar 2004, 14:39:03 »

Da kann ich dir NUR zustimmen Fraenklin, denn in Sachen Musikfehler bin ich auch sehr penibel.

Gehört zwar nicht hier rein, aber....Im Film "The Doors" kommentiert ein Reporter ein Konzert mit den Worten "März 1969, die Doors sind eine Nummer geworden. Songs wie Tocuh me oder Tell all the People sind nicht mehr die Doors, die wir mal kannten!"

Der Mann muß Hellseher gewesen sein, denn das Album "Soft Parade" auf dem die beiden Songs enthalten waren, erschien im November 1969.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS