29. April 2024, 17:55:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: A NIGHTMARE ON ELM STREET  (Gelesen 4840 mal)
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« am: 30. Dezember 2003, 13:32:54 »


Neben DIE KLAPPERSCHLANGE ( die irgendwann in diesem Jahrhundert noch erscheinen wird ), plane ich auch zum ersten NIGHTMARE-Film ein PEGASUS-Filmprogramm herauszubringen.

@Freddy tha Thug
Bitte melde Dich mal per Mail bei mir. Denn ich werde mit Sicherheit bei diesem Heft Deine volle Unterstützung benötigen.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 04. Januar 2004, 18:38:39 »

hey don,

ich bin hin und weg von dieser idee und werde dir mit all meiner macht zur seite stehen!
we keep in touch...

greetz

F.
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 04. Januar 2004, 18:49:23 »

Zitat
hey don,

ich bin hin und weg von dieser idee und werde dir mit all meiner macht zur seite stehen!
we keep in touch...

greetz

F.


AMEN !

Wir werden das Ding schon schaukeln!

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 30. März 2004, 09:17:31 »


Auch bei diesem Titel gibt es noch Schwierigkeiten bei der Herausgabe des Programms.

Ich hatte geplant ein paar Texte aus dem MPW-Buch NIGHTMARE CHRONICLES zu verwenden. Normalerweise hatte der Verlag keine Einwände gehabt, wenn ich irgendwelche älteren Texte verwende.

Diesmal kam zunächst eine Absage, da der Autor Peter Osteried angeblich gegen einen Nachdruck seiner Texte war. Somit konnte MPW leider nicht einwilligen, obwohl sie dies gern getan hätten.

Natürlich habe ich nicht so schnell aufgegeben und habe den Autoren persönlich angeschrieben und gefragt.

Zu meiner Überaschung musste ich feststellen, dass MPW den Autoren gar nicht gefragt hatte!!!
Herr Osteried, ein ganz sympathischer, netter Kerl, hatte übrigens keinerlei Einwände gegen den Abdruck.

Nun habe ich MPW noch einmal informiert, dass seitens des Autoren keinerlei Einwände bestehen und warte nun nur noch auf das endgültige okay von MPW. Ob das kommt, kann ich momentan noch nicht sagen.

Fakt ist aber, dass ich ohne diese Texte das Filmprogramm nur sehr schwer fertig bekommen werde. Daher kann ich noch keinen genauen Termin für das NIGHTMARE-Heft bekanntgeben.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 21. März 2005, 18:30:31 »


Dieser Film steht auch noch hoch auf meiner Wunschliste!
Sollte ich irgendwann einmal einen ausführlichen Hintergrundtext zusammenkratzen, dann wird es auch endlich mal was mit NIGHTMARE.

donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 06. April 2006, 16:26:30 »



NIGHTMARE wird wohl ( hoffentlich ) dieses Jahr noch erscheinen, höchstwahrscheinlich sogar im Offset-Druck. Allerdings wird dieser  Titel nicht zeitgleich mit HALLOWEEN und DAS DING erscheinen, sondern ein paar Monate später.


donshadow
Gespeichert

Leben und leben lassen.
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #6 am: 09. August 2006, 18:40:58 »



Einbei schon mal der Cover-Entwurf:





Donnie
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #7 am: 10. August 2006, 10:32:56 »

Wann wollste den denn starten? Ich meine ja nur wegen meinem Artikel. Cheffé, du mußt mich hin und wieder erinnern. Ich bin alt und runzelig und kann mir nicht alles merken.

Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 10. August 2006, 12:56:41 »

Zitat
Fraenklin schrieb am 10.08.2006 10:32[/i]
Ich bin alt und runzelig

 [1]  [1]  [1]


Du wolltest ja Deinen Beitrag WELCOME TO MY NIGHTMARE umschreiben, sodass nur noch die Nightmare-Filme erwähnt werden.
Ich hoffe auch, dass das nicht zuviel Arbeit macht. Ich habe den alten Text noch einmal überflogen, eigentlich müsste es recht unproblematisch sein.


Ich muss den Text dann sowieso noch etwas quetschen, weil ich für Deinen Bericht nur noch 6 bis max 7 Seiten frei habe.


Wenn der Text bis 24.08. eintreffen könnte, wäre das Super!!

Raiko
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #9 am: 10. August 2006, 14:55:28 »

Das müßte zu schaffen sein!!!

Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #10 am: 22. August 2006, 13:53:24 »

Ist geschafft!

Guckste mal in deine Postfächer!


Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 30. August 2006, 13:08:11 »


Das Heft ist fast fertig, wird 52 Seiten Umfang haben und über 110 Abbildungen haben.


Donnie
Gespeichert

Leben und leben lassen.
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 03. September 2006, 11:55:03 »


Das Heft ist jetzt nicht mehr fast fertig  [10]

Die Datei lässt sich nicht mehr öffnen... die Sicherheitskopie vom 30.08.06 auch nicht mehr. Doppeltes Pech!!! Und ich kurz vor dem Herzkasper!!!

Zum Glück hatte ich noch eine Kopie vom 15.08.06, die zu 80% fertig war. Nun muss ich gut 10 Seiten noch einmal neu machen....


Donnie
Gespeichert

Leben und leben lassen.
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #13 am: 03. Oktober 2006, 13:33:53 »




040   NIGHTMARE ON ELM STREET


Limitierte Auflage von nur 200 Stück.

Umfang: 52 Seiten, Umschlag farbig, Innenteil s/w

Mit 120 Abbildungen.


Inhalt:

- Stab
- Besetzung
- Daten, Zahlen, Fakten
- Der Inhalt
- Hintergrundbericht und Kommentar von Peter Osteried
-Portrait zu Robert Englund ( Freddy Krueger )
-„Welcome to my Nightmare“ Ein Überblick über die NIGHTMARE-Filme von Frank Koenig ( Autor von DAWN OF THE DEAD - ANATOMIE EINER APOKALYPSE ),
-Kurzprofil von Freddy Krueger
-Kritiken von Sven Kernn und
  Frank Trebbin ( Autor von DIE ANGST SITZT NEBEN DIR )
-„Freddymania“ Ein kleiner Einblick in die riesige, alptraumhafte Merchandise-Welt
( DVD, Soundtrack, Hörspiel, Romane, Bücher, Filmprogramme)
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #14 am: 04. Oktober 2006, 12:21:39 »

Warum sieht denn der Freisteller der Pizzafresse auf der Rückseite so grausam sch.... aus?

Grüezi,

Fraenklin [1]
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS