29. März 2024, 06:38:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zombies als Videogame  (Gelesen 1774 mal)
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« am: 23. November 2003, 10:18:15 »

Das französische Entwicklerteam Krysalide gab heute einige erste Fakten zum First Person Horro/Survivalspiel Zombies bekannt. Wie der Name des Spiels erahnen lässt, erwehrt man sich mit Hilfe von 32 Waffen oder Gadgets den untoten Wesen und angreifenden Dämonen. Erwischt euch doch eines der verfaulten Wesen, verwandelt sich der Spieler langsam aber sicher selbst in einen Zombie. Dies hat natürlich Auswirkungen auf den Gesundheitszustand. So wird der Spieler immer langsamer und ungeschickter, gleichzeitig erhöht sich aber die Widerstandkraft. Nutzt man während des Verwesungsprozesses keine Medipacks oder ein Serum, wird der Held langsam aber sicher wahnsinnig und ist verloren.

Das Entwicklerteam verspricht über 20 Stunden Spielzeit, 11 Level, interaktive Rätsel und einen leichten Rollenspieleinfluss, durch das Erlernen neuer Fähigkeiten und Angriffsbewegungen. Erste Artworks und Screenshots findet ihr auf der Homepage des Entwicklerteams. Krysalide ist durch Auftragsarbeiten für große europäische Publisher wie Infogrames oder Atari bekannt. So werkelten sie unter anderem am Rennspiel V-Rally 3. Erscheinen soll Zombies im ersten Quartal 2005.

Quelle: areaxbox.de  text (c) by dmnk

Hier gibt's mehr Bilder:
 http://zombies.krysalide.fr/game_infos.html


Zombies als Game?
Hats ja schonmal auf dem alten Amiga gegeben. ich werde an der Sache dranbleiben.

Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 23. November 2003, 15:45:03 »

Danke für den interessanten Link Amoebe. Ich selbst hatte das alte "Zombie" Spiel damals auch gespielt, allerdings auf meinem Schneider CPC und nicht auf dem Amiga. Das alte Spiel von damals bezog sich ja direkt auf Dawn, man musste ja mit LKW's  die Einkaufstüren versperren, alle Zombies im Kaufhaus töten und später kamen dann die Rocker.

Die Screenshots von dem neuen Spiel zeigen wohl eher so einen typischen Ego-Shooter a la Half Life. Bleibt zu hoffen das wenigstens ein bisschen denken im Spiel gefragt ist und nicht nur wild rumgeballert werden muss.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS