23. April 2024, 10:20:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gebt dem Remake eine Chance  (Gelesen 2456 mal)
Gast
Gast
« am: 21. Oktober 2003, 22:12:20 »

Hi !

Ihr hab sicher recht, daß man so einen guten Film wie DOTD
kein Remake machen soll.
Aber seht es von der Seite : Man erinnert sich auch wieder ans Original und da wird es sicher jede Menge Fanmaterial geben.
Auch vom Original (hoff ich)
Mir persönlich würd mal ein PC Game so wie es schon mal für den
C 64 gab gefallen.

Weiters Leute : Wir alle haben den Film in unserer Pubertät gesehen.Und da war es schon etwas ganz besonderes.
Vorallem mit den Spezial Effekten.
Ich habe den Film 1981 mit 15 in einen kleinen Wiener Kino
gesehen und war total begeistert.(für Insider : Admiral im 7.)

Und dieser Begeisterung für diesen Film hab ich bei keinen andern Film mehr erlebt.Diesen AHA Effekt.

Erinnert euch was da so damals im Ferseher lief. Kojak, Straßen von...
Serpico, usw. Alles ziemlich sauber und dann Zombie.
Viel Blut,hemmungslos,für damals schnell im Ablauf der Szenen.
Ohne DOTD hätte es Michael Jackson Thriller nie gegeben.

Was ich meine ist,wir haben für diesen Film so eine Begeisterung
entwickelt,daß wir nicht neues zu lassen.
Frage:Werden wir wie unsere Eltern die damals 1978 ZOMBIE-Dawn of the Dead nicht wirklich gut fanden??

Also geben wir den Remake mal eine Chance.Ich bin auf jeden Fall gespannt. Vielleicht erleben wir doch wieder mal diesen
AHA Effekt.

Gruß an die Fan-Gemeinde

Mister Anderson
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 22. Oktober 2003, 07:57:09 »

Hi Mr.Anderson, ersmal "Willkommen als neues Mitglied im Forum".

Naja über den Sinn und Unsinn des Remake haben wir uns schon einen Thread weiter unten unterhalten.
Und sicher hat dieser Film, wenn es ein reiner Zombie-Film wäre, eine Chance verdient.
Bei "Resident Evil" war ich zuerst skeptisch, weil ich schon von sämtlichen Videospielfilmadaptionen enttäuscht war. Aber ich ließ mich eines besseeren belehren.

Zum Thema Remake: Muß das wirklich sein?
"Dawn..." ist ein alter Film, aber muß man auf Teufel komm raus alles neu auflegen?
Die Star Wars Episoden  4-6 sind ja auch "Olle Kamellen" und tricktechnisch liegen sie deutlich hinter den Episoden 1 und 2.
Mir grauts bei der Vorstellung das eines Tages jemand auf die Idee kommen würde, diese Klassiker  neu aufzupeppen.

Bestimmte Sachen sind in ihrer Art einfach einzigartig und lassen sich nicht verbessern.
An dieser Stelle sei auch Emmerichs "Godzilla" erwähnt. Ich fand den Film einfach grauenhaft, obwohl er gute Effekte ( bis auf den Hopser ins Wasser) hatte, wirkten die Darsteller platt und Godzi sah auch mehr wie ein Jurassic Park-Klon aus.

Es haben nur sehr wenige Regisseure das Zeug ein Remake gut zu machen, wie seinerzeit John Carpenter, als er "Das Ding" verfilmte. Aber sein "Dorf der Verdammten" war auch nicht besonders.

Gruß Amoebe


Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 22. Oktober 2003, 08:18:08 »


Ein herzliches Willkommen von mir an MISTER ANDERSON!!

donshadow

P.S. Ich gebe dem Film auf jeden Fall eine Chance. Versprochen.
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #3 am: 22. Oktober 2003, 10:52:21 »

Hi Mister Anderson,

ein herzliches Willkommen in diesem Forum!

Remakes müssen prinzipiell nicht schlecht sein. Wie Amoebe schon schrieb : Carpenters "Ding" oder aber auch Savinis Night (den find ich genial).

Aber ich habe die ernsthafte und auch begründete Befürchtung, dass unser Kultfilm auf Videokonsolen-Niveau runtergezogen wird.

cheers...Dr.Tongue
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 22. Oktober 2003, 11:47:48 »

herzlich willkommen im forum, MR.ANDERSON!

ich bilde mir ein urteil in usa next year!

Foree
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #5 am: 22. Oktober 2003, 17:38:24 »

Hi Mr.Anderson, ersmal "Willkommen als neues Mitglied im Forum".

Naja über den Sinn und Unsinn des Remake haben wir uns schon einen Thread weiter unten unterhalten.
Und sicher hat dieser Film, wenn es ein reiner Zombie-Film wäre, eine Chance verdient.
Bei "Resident Evil" war ich zuerst skeptisch, weil ich schon von sämtlichen Videospielfilmadaptionen enttäuscht war. Aber ich ließ mich eines besseeren belehren.

Zum Thema Remake: Muß das wirklich sein?
"Dawn..." ist ein alter Film, aber muß man auf Teufel komm raus alles neu auflegen?
Die Star Wars Episoden 4-6 sind ja auch "Olle Kamellen" und tricktechnisch liegen sie deutlich hinter den Episoden 1 und 2.
Mir grauts bei der Vorstellung das eines Tages jemand auf die Idee kommen würde, diese Klassiker neu aufzupeppen.

Bestimmte Sachen sind in ihrer Art einfach einzigartig und lassen sich nicht verbessern.
An dieser Stelle sei auch Emmerichs "Godzilla" erwähnt. Ich fand den Film einfach grauenhaft, obwohl er gute Effekte ( bis auf den Hopser ins Wasser) hatte, wirkten die Darsteller platt und Godzi sah auch mehr wie ein Jurassic Park-Klon aus.

Es haben nur sehr wenige Regisseure das Zeug ein Remake gut zu machen, wie seinerzeit John Carpenter, als er "Das Ding" verfilmte. Aber sein "Dorf der Verdammten" war auch nicht besonders.

Gruß Amoebe


Da will ich mich unbedingt anschließen - deckt sich komplett mit meiner Meinung.
Ich habe heute morgen noch mit meiner Frau über Remakes diskutiert, und sie sagte auch, ich solle dem Remake von Zombie eine Chance geben.

Ich weiß es einfach noch nicht.

Ich /Wir werden sehen....

Gruß an alle

Steff
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #6 am: 09. November 2003, 16:00:43 »

Nachdem ich die Website und den Trailer gesehen habe bin ich ehrlich gesagt seeeehr skeptisch gegenüber dem Remake. Die Darsteller und die Knutscherei scheinen mehr was für Teenies zu sein, aber die machen eben wohl den grössten Teil des heutigen Kinopublikums aus. Bestimmt werde ich mir den Film einmal anschauen aber ich ganz schon jetzt mit absoluter Sicherheit sagen das er mir nicht gefallen wird und niemals, nicht einmal annähernd, an das Original herankommen wird.
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 05. Dezember 2003, 16:30:18 »

Tja ich denke, mit den Remakes von TCM & "Dawn..." wurden entscheidene Türen eingetreten, denn....weitere Horrorklassiker sind als Remakes geplant und mir ist jetzt schon schlecht.
Klassiker wie:
"Suspiria" ( 2004)
"Prom Night"
"Amytiville"
"The Howling"
"The Fly" und
"Helloween" sollen einem remak unterzogen werden.
"The Fog" war wohl mal im Gespräch, aber das ist bisher nur ein hartnäckiges Gerücht.

Ich sage: Nein danke! Ich bleibe den Originalen treu.
Gruß Amoebe
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS