Nehmen wir doch mal "Resident Evil". Der Film floppte, weil
1.Die Videospielerszene enttäuscht war von den wenigen Monsterumsetzungen.
2.Die Zombiefans die halt den Splatter vermißt haben.
Na, da werde ich dann mal mein Veto einlegen und die Frage tauschen...
"Resident Evil" ist eben nicht gefloppt. Er hat allein in den USA über 40 Mio Dollar eingespielt. Und das scheint für Herrn Eichinger genug Geld zu sein um bereits Teil 2 verfilmen zu lassen. Ausserdem dürfen wir nicht vergessen, daß gerade RE die neue Zombiewelle losgetreten hat. Und ob die Videospielerszene, die im Übrigen zu über 90 % aus Kiddies unter 18 Jahren besteht, enttäuscht war, ist mir herhaft egal. Mir gefiel RE.
Und ob die Ankündigung des Remakes von "DAWN" ein cleverer Schachzug von Rubinstein war, oder letztendlich doch nur ein Flop, bleibt abzuwarten.
Klar, die Altfans (vier alle) heulen rum. Doch was ist mit den Youngstern, die das Original nicht kennen?
Ausserdem ist mir aufgefallen, daß gerade hier im Forum, viel weniger über das Remake von TCM gemeckert wird, obwohl auch hier ein Klassiker des Horrorfilms neu verfilmt wird.
Kann es sein, daß einige von uns eine rosarote "DAWN"-Brille mit Scheuklappen aufhaben? [15]
Grüezi,
Fraenklin
Soviel wie ich im Moment mitbekommen habe,hat man sich beim TCM Remake sehr viel mehr Mühe gegeben,Verbindungen zum Orginal herzustellen(sogar ganze Einstellungen wurden übernommen),wenn man mir den Trailer zum Dawn Remake vor 2 Jahren ohne Titeleinblendung gezeigt hätte und mich dazu gefragt hätte:AN WELCHEN FILM ERINNERT DICH DER TRAILER,ich wäre mit meiner Vermutung eher bei Star Wars als bei Zombie gelandet.