30. April 2024, 05:52:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Werwolf meets NOTLD  (Gelesen 1415 mal)
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« am: 24. September 2003, 23:56:59 »

Hi all,

mich selbst verfluchend, habe ich mal wieder einen neunen FSK16 Horror-Streifen aus der Videothek ausgeliehen.

Der Film hieß "Dog Soldier".

Kurz zur Geschichte : Eine Militär-Gruppe wird in einem Gebiet ausgesetzt, in dem immer wieder Personen auf rätselhatfte Weise verschwinden...

Es fällt mal wieder auf, dass bei Romero rücksichtlos geklaut wurde.
Eine Prise Werwolf und ein paar kurzweilige Effekte dazu (für FSK16 fand ich die extrem).

Insgesamt ein Film zum Anschauen( vereinzelnt mit bösem Humor (der Hund und der verwundete Soldat)), aber ohne Klasse und man sieht mal wieder, dass nicht nur Foren-Member einen excellentn Horrofilm-Geschmack haben, sondern auch die Filme-Macher, bloß haben die keine Ideen mehr.


cheers...Dr.Tongue
 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #1 am: 25. September 2003, 08:18:11 »

Hallo Doc,

ich muß Dir leider widersprechen.

Ich fand den Film Klasse. Er war für mich einer der Highlights des Fantasy Filmfests 2002. Für mich ist der Streifen eine Wiederbelebung des Werwolfthemas. Dazu sehr gute Effekte, Klasse Schockmomente und grimmiger böser Humor, der leider in der deutschen Übersetzung etwas untergeht.

Aber vieleicht magst Du "Dog Soldiers" nicht, weil die Deutschen mal wieder ihr Fett wegkriegen? Und daß die Engländer seinerzeit Deutschland mit 5:1 im WM-Qualifikationsspiel besiegt haben, wird uns in Zukunft noch öfters begegnen. Nicht nur in einem Werwolf-Film.

Ich liebe diesen Film.

Grüezi,

Fraenklin
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS