29. April 2026, 17:30:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Horror Literatur  (Gelesen 11952 mal)
Gast
Gast
« Antworten #15 am: 30. September 2003, 15:26:07 »

oh ups stimmt ja.... hat mal jemand diesen komischen fernsehfilm "das biest vom bodensee" gesehen? gings da nicht auch um die uni basel, die an allem schuld war? typisch wieder mal uns alles in die schuhe zu schieben ;-)

greetz

sz
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #16 am: 01. Oktober 2003, 13:10:03 »

Ich hab mal in den Streifen reingeschaut...Idee nicht schlecht, aber Umsetzung mal wieder steifduetsch.

Also ersmal hätten sie sich nen besseren Titel einfallen lassen sollen, dann das agieren der Soldaten in der Forschungsanlage kam mir sehr bekannt vor ( hat da etwa "Aliens" Pate gestanden?Huh?).
Und vielleicht wäre dies als Kinofilm sogar noch besser gewesen. Fürs Fernsehen in Deutschland nen Horrorstreifen zu kreiren halte ich für keine gute Idee ( s. auch die "John Sinclair"-Verfilmungen, schlechter gings nicht).

Gruß Amoebe

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #17 am: 02. Oktober 2003, 12:20:44 »

HA!!!
Getsern Abend den alten Schinken "Christine" von Stephen King zur Gemüte geführt und was lese ich auf seite 511, Kapitel 46???

Dennis kleine Schwester ist mit Family ins "Monroe-Einkaufszentrum" gefahren. Da die Geschichte im Buch ja in Pensylvania spielt und Pitsburgh als nächste grössere Ortschaft nagegeben wird, ist ja wohl naheligend in welchem Kaufhaus die Family shoppen war.

Gruß Amoebe

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #18 am: 11. November 2003, 14:37:36 »

Hi Ihr da drausen,

da möchte ich mich mal anschließen.

Also, früher da habe ich sehr gerne Kriegstagebücher" gelesen - so mit 15 - dann habe ich bei einem Freund das (King) Bachmann Buch Todesmarsch entdeckt, und es wurde mir aufgezwungen es zu lesen. Ich habe es in einem Tag ausgelesen :-).
Jo, und dann habe ich alle Bücher von ihm gekauft, viele in der Erstauflage, ein paar aus USA: Desperation von Donald M. Grant die Gift-Edition, in Leder gebunden!! das ist soo ein geiles Buch, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Normal verschenkt S. King diese Gift-Edition (Gift=Geschenk:-)) nur an Freunde und bekannte, ich bin über umwege drangekommen. Ist übrigens auf 4000 stck. limitiert.

Dann folgten Skipp & Spektor und mein "Gott": Joe R. Lansdale, der in dem unübertroffenen kurzgeschichten Meisterwerk >Splatterpunk< die Geschichte Die Nacht, in der sie den Horrorfilm verpassten hinzugefügt hat (Eine knallharte Geschichte, echt!!!).
Dann habe ich mir einen Roman von Joe gekauft, er trägt den Titel "Drive in", und ist hammerhart!!!
Er sagt selbst über diesen: Ein B-Movie mit Blut und Popcorn, Made in Texas

Das Buch ist im pulp master verlag erschienen, gibt es aber noch.

Aus dem Buch: Ein B-Movie made in Texas, mit Blut, Popcorn, Monstern und Bikergang. Im Mega-Drive-In-Autokino von Nagodoches läuft auf sechs gigantischen Leinwänden die Friday-All-Night-Horror- Show. Für Bob, Willard und Randy die perfekte Party zum Abfeiern, wäre da nicht aus dem Nichts dieser...

Dürfte in keiner Sammlung fehlen.
Auch "Splatterpunk" nicht.
Hier http://www.buch-idealo.de/ könnt ihr einige Bücher abgreifen.
Leider ist Splatterpunk vergriffen.
:-((((

Hättich mir auch nochmal neu geholt.
Hat jemand Splatterpunk I?
Da ist eine Geschichte namens "Rot" drin .... schrecklich.

es grüß

steff
Gast
Gast
« Antworten #19 am: 11. November 2003, 14:40:25 »

Zitat
Dennis kleine Schwester ist mit Family ins "Monroe- Einkaufszentrum" gefahren. Da die Geschichte im Buch ja in Pensylvania spielt und Pitsburgh als nächste grössere Ortschaft nagegeben wird, ist ja wohl naheligend in welchem Kaufhaus die Family shoppen war.

Goil!!!

:-)))

lg

Steff
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero

Chefschreiberling

« Antworten #20 am: 11. November 2003, 16:04:42 »

Zitat

Jo, und dann habe ich alle Bücher von ihm gekauft, viele in der Erstauflage, ein paar aus USA: Desperation von Donald M. Grant die Gift-Edition, in Leder gebunden!! das ist soo ein geiles Buch, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Normal verschenkt S. King diese Gift-Edition (Gift=Geschenk:-)) nur an Freunde und bekannte, ich bin über umwege drangekommen. Ist übrigens auf 4000 stck. limitiert.

Dann folgten Skipp & Spektor und mein "Gott": Joe R. Lansdale, der in dem unübertroffenen kurzgeschichten Meisterwerk >Splatterpunk< die Geschichte Die Nacht, in der sie den Horrorfilm verpassten hinzugefügt hat (Eine knallharte Geschichte, echt!!!).
Dann habe ich mir einen Roman von Joe gekauft, er trägt den Titel "Drive in", und ist hammerhart!!!
Er sagt selbst über diesen: Ein B-Movie mit Blut und Popcorn, Made in Texas

Das Buch ist im pulp master verlag erschienen, gibt es aber noch.

Aus dem Buch: Ein B-Movie made in Texas, mit Blut, Popcorn, Monstern und Bikergang. Im Mega-Drive-In-Autokino von Nagodoches läuft auf sechs gigantischen Leinwänden die Friday-All-Night-Horror- Show. Für Bob, Willard und Randy die perfekte Party zum Abfeiern, wäre da nicht aus dem Nichts dieser...

Dürfte in keiner Sammlung fehlen.
Auch "Splatterpunk" nicht.
Hier http://www.buch-idealo.de/ könnt ihr einige Bücher abgreifen.
Leider ist Splatterpunk vergriffen.
:-((((

Hättich mir auch nochmal neu geholt.
Hat jemand Splatterpunk I?
Da ist eine Geschichte namens "Rot" drin .... schrecklich.

Hallo Steff,

ich habe diese Bücher selbst alle, natürlich nicht die "Gift-Edition" von "Desperation", aber die normale Hardcover-Ausgabe.

Natürlich habe ich auch die Splatter-Punk-Bücher, die Bücher des Blutes, Joe R. Lansdale und Buddy Giovenazzo, die Komplett-Edition von Howard Phillips Lovecraft und noch vieles mehr in meinem persönlichen Giftschrank, bzw. in meiner Bibliothek.

Da die Eingangsfrage aber war mit welcher Horror-Literatur wir angefangen haben, mag ich kaum glauben, daß Du mit diesem "heavy" Stuff angefangen hast.

Grüezi,

Fraenklin

Tot und beide Beine wech!!!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #21 am: 11. November 2003, 17:27:37 »

Hehehe hi Steff, also das erste Splatterpunk ist Pflicht, habe ich zum Glück noch.
Habe auch noch die vielen King/ Bachman Bücher aus den 70/80er Jahren, wo er noch wirklich gut war. Was Horrorliteratur angeht so habe ich mir einige RESIDENT EVIL Bücher zugelegt. Sind zackig und sachlich geschrieben und sind in erster Linie überwiegend Videospieladaptionen.

Dann habe ich noch fast die gesamte Sammlung an BattleTech-Büchern (Soweit mein zu meinem Ausflug ins SF-Gefilde).
Herr der Ringe ( die geile grüne Box) habe ich auch noch. Sowie diverse Sachbücher die sich mit der Thematik verschiedenenr Filme aus dem Bereich Horror und SF befassen.

Aktuell lese ich gerade den vorletzten Roman der BattleTech-reihe "Operation Risiko"

Gruß Amoebe

Gast
Gast
« Antworten #22 am: 11. November 2003, 20:19:52 »

Hallöle!
Ja, Todesmarsch von Bachmann ist ein Muß!
Hatte ich selbst gelesen und ich muß sagen, eines der wenigen
fesselnden Bücher, die einen nach Jahren noch nicht einmal loslassen. Gibt es übrigens als Neuauflage von King.
Liest irgendjemand John Saul???
Für mich DER Horrorautor überhaupt!!!

Budgie
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #23 am: 11. November 2003, 21:06:37 »

Hi Karin,

von John Saul habe ich nur "Bestien" gelesen. War nicht schlecht aber ein bissl klischeehaft.

Werde mir im kommenden Jahr "Armageddon Rock" von R.B.Martin zulegen.

Gruß Amoebe

Gast
Gast
« Antworten #24 am: 11. November 2003, 23:38:59 »

Hallo Amöbe!
Ich habe mittlerweile fast alles von John Saul bis auf das neueste Buch von ihm.
Angefangen bin ich mit Schule des Schreckens.
An diesesn Titel reicht Zeit des Grauens heran  und Hauch der Verdammnis.
Die Splatterbücher habe ich auch gelesen und was sich festgebrannt hat, ist Schweinefraß.
Der sollte vielleicht erst ab 50 freigegeben werden.........

Gruß Budgie
Gast
Gast
« Antworten #25 am: 11. November 2003, 23:39:54 »

Hallo Amöbe!
Ich habe mittlerweile fast alles von John Saul bis auf das neueste Buch von ihm.
Angefangen bin ich mit Schule des Schreckens.
An diesesn Titel reicht Zeit des Grauens heran  und Hauch der Verdammnis.
Die Splatterbücher habe ich auch gelesen und was sich festgebrannt hat, ist Schweinefraß.
Der sollte vielleicht erst ab 50 freigegeben werden.........
Sorry, das heißt `Futter für die Schweine`.

Gruß Budgie
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #26 am: 16. November 2003, 21:21:16 »

Zu erwähnen wäre noch "Das grosse Horrorlesebuch" von John Skipp & Graig Spector.
Das Vorwort schireb George A.Romero. Fraenklin erwähnt es auch in seinem Buch.
Hab es mir gerade wieder mal zur Gemüte geführt und kann nur sagen, das es nach wie vor genial ist.
Ob es noch in den Läden erhältlich ist, kann ich nicht sagen, aber für die Interessierten unter uns, es ist beim Goldmann-Verlag erschienen.

Gruß Amoebe

Gast
Gast
« Antworten #27 am: 17. November 2003, 14:07:01 »

Moin meine Freunde,

ich habe letzte Woche einene ultrallangen text geschschrieben und ihn versehentlich wieder gelöscht.
ich schreibe gleich etwas ausführlicher, habe auch noch ein paar fragen an euch. .....

@Amoebe:
Skipp & Spector sind einfach nur <b><i>geil</i></b>!!!!!

Gast
Gast
« Antworten #28 am: 17. November 2003, 14:08:14 »

äääh Markus?? ich hab mich da mit dem Tag vertan (ihn vertauscht).

biegst dus hin?
gruß

steff
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero

Splatterpunk

WWW E-Mail
« Antworten #29 am: 17. November 2003, 15:54:46 »

Sach mal Steff, vielleicht kannst du mir mal helfen...suche ein Buch, Titel weiß ich nicht, weiß aber nur das es um einen Truckfahrer geht, der von einem Dämon verfolgt wird und wenn er auch nur einmal bremst, ist Ritze, wurde 94/95 als Geheimtip gepreist.
Kennst du ( oder jemand anders) vielleicht den Titel?

Gruß Amoebe

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu: