24. Februar 2024, 18:28:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Antwort auf "Warum so viele Fassungen?"  (Gelesen 1843 mal)
Gast
Gast
« am: 28. April 2003, 22:34:40 »

Warum gibt es so viele Fassungen?

Diese Frage hat sich bestimmt schon jeder "DotD"-Kenner gestellt und bei einem Interview, aus dem Jahre 1994 mit Goerg Andrew Romero, fiel die Antwort.

Romero: Als wir "Dawn of the Dead" drehten gab es eine Co-Finanzierung, d.h. ein Teil des Geldes kam von den wahren Investoren aus den USA und ein anderer Teil kam über Dario Argento. Als man den Deal aushandelte, gab es verschiedene Rechte. Die Italiener hatten das Recht den Film für die nichtenglischsprarigen Länder zu ändern. Die US-Investoren hätten die Rechte für den Rest der Welt. Zuerst gab es einige kleine Änderungen durch die amerikanischen Verleiher, da der Filme ohne Freigabe in die Kinos kam. Aus diesen Änderungen für den US-Markt ergab sich Version Nr. 2. Dann machte Dario einige Schnitte für die nichtenglischsprarige Investoren. Dario kürzte allerdings überwiegend Dialogszenen und fast keine Gewalt, so wie er es für richtig hielt. Außerdem hatten wir unterschiedliche Musik. In seiner Fassung kam der Soundtrack von Goblin, ich verwendete dagegen nur ein Teil davon, der Rest stammt aus dem Archiv. Darios Version war also die 3. Fassung. Dann wurde der Film zensiert in GB, Kanada und den nördischen Ländern wie Finnland oder Schweden. Dann gab es ca. 5-6 verschiedene Versionen. Die einzigste Fassung die ich persöhnlich geschnitten hatte, war die "Lange Fassung" und die für den amerikanischen Markt.


 
Gespeichert
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #1 am: 29. April 2003, 09:34:52 »

Zitat
Romero: Als wir "Down of the Dead" drehten
 

Hi Ecko,

so "down" kamen mir die Toten gar nicht vor[15]

cheers...Dr.Tongue



 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 29. April 2003, 12:26:59 »

Naja ein bissel warens schon down[15].

Aber gute Infos Ecko.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS