18. April 2024, 22:32:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: EVENTMASTER  (Gelesen 4442 mal)
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« am: 15. April 2003, 11:27:18 »



Habe mal ein bisschen bei dvd-inside.de im Forum geschaut darunter war ein Threat zum Hamburg-Event zu finden. Dort zu lesen sind leider ein "paar" negative Postings über den Veranstalter und somit wird auch schlechte Propaganda gegen das Event veranstaltet, was ich nicht in Ordnung finde.

Habe diesbezüglich auch schon gepostet. Vielleicht sollten wir "ausnahmsweise" mal in diesem Forum ein gutes Wort einlegen.

Zu finden unter: Sammlerbörsen > Zombies in Hamburg

Was haltet Ihr davon?!

donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 15. April 2003, 11:55:49 »

Hmm,
ich gaube nicht das es helfen wird den der Eventmaster hatte dort mal seiner Zeit zuviel versprochen und zu wenig davon eingehalten !!Lass die dort schreiben was die wollen das soll er (der Eventmaster)selbst regeln und es wird auch ohne die Leute aus diesem Forum(DVD-Inside) gehen das diese Veranstaltung im Mai ein Erfolg wird.
Ich hoffe nur das diesmal alles glatt geht!
gruss
NG72
 
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 15. April 2003, 12:03:50 »

Sehe ich auch so Don, sollen sie doch dusselig quatschen, wenns denen hilft. Ausserdem: Selbst wenn es enttäuschend werden sollte, einen juten Aspekt hat die ganze Kiste: Wir lernen uns alle endlich mal persönlich kennen!!!!![14].
Das ist es mir wert.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #3 am: 15. April 2003, 12:25:19 »

Hi all,

also prinzipiell denke ich auch : lass die mal sabbeln!

Ich hoffe nur, der Eventmaster hat dazu gelernt.

Ansonsten sehe ich das wie Amoebe(hoffentlich sind die Schauspieler da).

cheers...Dr.Tongue

PS.
Mich würden mal die Hintergründe der Kritik interessieren.

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: 15. April 2003, 12:32:19 »

Zitat
Sehe ich auch so Don, sollen sie doch dusselig quatschen, wenns denen hilft. Ausserdem: Selbst wenn es enttäuschend werden sollte, einen juten Aspekt hat die ganze Kiste: Wir lernen uns alle endlich mal persönlich kennen!!!!![14].
Das ist es mir wert.

Gruß Amoebe
 

Yo Jungs! Ihr habt recht. Auch für mich ist ja einer der wichtigsten Gründe dort hinzufahren, dass man sich mal endlich persönlich kennenlernt. Das konnte ich aber natürlich nicht als Argument für den Event bei dvd-inside.de posten.
Und wenn ich es mir recht überlege, solche Miesmacher will ich dann sowieso nicht auf dem Event sehen. Mir ist vor kurzen eh aufgefallen, wie aggressiv da teilweise gepostet wird. Das absolute Gegenteil von diesem Forum! Da wurde beispielsweise vor kurzem ein Threat eröffnet "Warum gibt es in Ostdeutschland keine Börsen?" Statt das da mal ordentlich auf die Frage geantwortet wird, gab es nur Kommentare wie:

"Und das ist auch gut so
p.s. heul doch!!"

"jupp, und ossis braucht eh keiner "

"...ihr da im Tal der toten Augen... klar braucht ihr mehr Börsen, habt ja kein Fernsehen ihr Armen"

"den Dunkeldeutschen e.v. mußt du selbst gründen"

"Schon wieder Hochwasser"

Quelle: www.dvd-inside.de


Nur mal so als Beispiel.... DON waren sehr sauer und hätten fast Liquidationsbefehle an entsprechende Member erteilt. [12]


donshadow

 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 15. April 2003, 12:37:08 »

Zitat
Hi all,

also prinzipiell denke ich auch : lass die mal sabbeln!

Ich hoffe nur, der Eventmaster hat dazu gelernt.

Ansonsten sehe ich das wie Amoebe(hoffentlich sind die Schauspieler da).

cheers...Dr.Tongue

PS.
Mich würden mal die Hintergründe der Kritik interessieren.

 


Wegen der Hintergründe zur Kritik: da gibt es ´ne ganze Menge im dvd-inside Forum nachzulesen.
Aber wie gesagt, mir ist das egal. Ich freu mich schon auf den Event ( ... und das Kölsch [15] )


donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
***
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #6 am: 15. April 2003, 12:58:32 »

Hallo Raiko,

im Prinzip hast Du recht. Die Negativ-Kritik gegen den Eventmaster geht zum Teil schon unter die Gürtellinie.

Allerdings muß man auch die Punkte aufführen, die dazu geführt haben. Zum Ersten hat Thomas, aka. der Eventmaster, in der Vergangenheit auf seinen Veranstaltungen eine Menge Fehler gemacht. Er hat nun versucht aus diversen Fehlern zu lernen. Man lernt immer dazu und ich habe versucht ihm dabei zu helfen. Ob dies gelungen ist werden wir dann ja sehen. Ich habe oft genug in letzter Zeit mit ihm gesprochen und mittlerweile sehe ich diese Veranstaltung sehr positiv. Natürlich kann man es nicht immer jeden Recht machen und heutzutage wo es im Internet so viele Foren gibt, kann man ungestraft sehr schnell miese Stimmung gegen irgendjemanden oder irgenetwas machen. Auch das hat EM zur Genüge zu spüren bekommen. Nach dem letztmaligen Desaster für einige Fans und Händler kann es also nur besser werden.

Doch ich möchte nun den Hauptpunkt einmal ansprechen. Dieser liegt in der unsäglichen Konkurenzsituation der Börsenveranstalter in Hamburg begründet. Auf der einen Seite hat man den Eventmaster, der seine Events mit möglichst vielen Stargästen versucht durchzuziehen, was natürlich nicht immer funktioniert. Auf der anderen Seite hat man die Lübecker Gang, die zwar immer wieder mal mit gelungenen Börsen glänzen können, aber ob der Konkurenzsituation immer wieder einmal durchdrehen. Da kann ich selbst ein Lied von singen, denn ich habe auch mal in Hamburg Börsen veranstaltet, und wurde dann mit meinem damaligen Veranstaltungspartner in einem spießbürgerlichen Kleinkrämerkrieg verwickelt, der absolut lächerlich war. Nut gut, ich habe meinen Frieden längst wieder geschlossen mit Mike und Lars (die Fantastic Screen Fraktion), ich habe deren damaliges Verhalten aber nicht vergessen.

Nun haben wir also wieder eine Konkurenzsituation in Hamburg. Und wieder wird die Konkurenz nicht geduldet. Da werden Verbote ausgesprochen, Händler dürfen sich nicht auf den Börsen beider Veranstalter einschreiben, und natürlich werden unter Pseudonymen im anonymen Internet miese Stimmungen verbreitet. Besonders auffällig dabei ist, daß die meißten Postings gegen den Eventmaster immer wieder von den selben Herrschaften verfaßt werden. Ich habe sogar schon gehört, daß angeblich einige Spezies aus dem Lübecker Freundeskreis, evtl. sogar diese selbst, unter vielen verschiedenen Pseudonymen, Anti-Stimmung machen. Ihr glaubt gar nicht was man in den örtlichen Spezialläden so alles zu hören bekommt. Nun entzieht es sich meiner Kenntnis, ob das auch tatsächlich so ist, aber gewisse Indizien sprechen dafür.

Ein weiterer Fakt:

Der Eventmaster macht gerade zwei Events im Jahr. Die Lübecker hingegen veranstalten mittlerweile fast einmal im Monat eine Börse in Hamburg. Die Termine werden dann auch noch wie zufällig möglichst nah an die EM-Events gelegt, so daß teilweise sogar innerhalb einer Woche zwei Großbörsen in Hamburg sind. Jeder, der sich mit mit derlei Sachen auskennt, weiß was damit bezweckt werden soll: nämlich eine Übersättigung der Kunden. Zumindestens wird der Anschein erweckt. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Zufällig findet dann an einem EM-Wochenende natürlich auch immer eine Börse von FS in Hannover, Lübeck oder sonst wo statt.

Nun gut, uns als Fans, könnte das ja egal sein. Ich denke da aber ein wenig weiter. Wenn man sich die Händler, gerade die auf den FS-Börsen im DVD-Bereich so ansieht, wird man das Gefühl nicht los, daß viele von denen ihre Ware nur so veramschen um überhaupt etwas zu verkaufen. Viele DVDs werden unter dem Einkaufspreis angeboten oder sind zumindestens noch billiger als in den großen Elektoläden. Wenn ich ein Geschäft in Hamburg hätte, würde ich zusehen, daß diese Börsen ganz schnell ihre Pforten schließen müßten, weil jede Börse mir potentielle Kunden wegnimmt. Aber das ist sicherlich eine andere Geschichte.

Der Eventmaster hat letztendlich ein anderes Konzept, das sich von einer reinen DVD-Börse doch mittlerweile sehr weit entfernt hat. Wenn hier immer eine Anzahl von Stargästen angeboten wird, die ja nicht nur den Horror-Bereich abdecken, wenn hier zusätzliche Attraktionen angeboten werden (z.B. ein Besuch im Hamburg Dungeon zum verbilligten Eintritt, etc) und auch zusätzliche Kinonächte mit den Gästen, dann ist das wirklich ein Event, sogar für die ganze Familie.

Daß dabei auch einmal etwas in die Hose gehen kann versteht sich von selbst. Ich bin daher  nachsichtig und freue mich auf den Event im Mai.

Ach ja: das Forum bei DVD-Inside glänzt natürlich sehr häufig auch mit unfundierten, unsachlichen und dummbeutligen Aussagen, die bei mir nur ein Kopfschütteln hervorrufen.

Hugh, ich habe gesprochen.

Grüezi,

Fraenklin
 
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Gast
Gast
« Antworten #7 am: 15. April 2003, 13:27:18 »

Hi Fraenklin,
mir fällt gerade auf "Wo gibts denn noch übernachtungs möglichkeiten ??"
haste einen guten Tip !!
gruss
NG72
 
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 15. April 2003, 13:33:37 »


Hallo Fraenklin!

Danke für Dein ausführliches und informatives Posting. Wenn man das so liest, denkt man ja schon an halbe Mafia-Organisation.

Wie ich bereits bei dvd-inside mehr oder weniger gepostet habe, so ein Event zu organisieren ist ´ne Schweinearbeit. Klar kann da schon mal was daneben gehen. Ist ja vollkommen verständlich. Ich könnte dies nicht ( weder vom organisatorischen, noch vom zeitlichen oder finanziellen Aspekt ). Daher: Hut ab!

Und letztendlich: wir uns ist dieses Event sowieso etwas mehr als nur ne Börse, sondern das Forum-User-Treffen schlechthin.
Ich zähle schon die Tage.

donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 15. April 2003, 14:56:09 »

anyway, den Link, den du gepostet hast, Don, scheint nicht  zu funzen.
PS.: Zähle auch schon die Tage.

An @ll: Wo gehen wir eigentlich essen? Das Texanische Barbeque sowie das Steakhaus hören sich gut und lecker an. Fraenklin, was würdest du empfehlen?

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #10 am: 15. April 2003, 15:01:31 »

Zitat
anyway, den Link, den du gepostet hast, Don, scheint nicht  zu funzen.
PS.: Zähle auch schon die Tage.

An @ll: Wo gehen wir eigentlich essen? Das Texanische Barbeque sowie das Steakhaus hören sich gut und lecker an. Fraenklin, was würdest du empfehlen?

Gruß Amoebe
 

Hi Amoebe!

Wegen dem Link: habe mich verschrieben,
you must look here, please >> www.dvd-inside.de

Dann musst Du Dich aber leider durchklickern
>Forum > Sammlerbörsen >Zombies in Hamburg

Wegen Mampf Mampf... sehr gute Frage. Ich hoffe mal, dass wir in ein Steakhaus gehen. Anke und ich sind nämlich echte Steak-Fanatiker.

donshadow


 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #11 am: 15. April 2003, 15:20:25 »

Sorry Don du hattest dich verschrieben, deswegen ging der Link nicht. Hab mir die geistigen Ergüsse der Damen und Herren durchgelesen und kann nur sagen: SCWACHSINN!
Die fühlen sich stark, weil sie weit weg an ihrem Compi sitzen und nun denken, jeden beleidigen zu können, weil sie keine Repressalien zu fürchten haben.

Sieh es mal so Don: Stell mal einen dieser Burschen in Grimma ab und laß ihn den Satz sagen "Schon wieder Hochwasser?".

Sei verischert, um den später begraben zu müssen, muß man erst seine Einzelteile suchen.[15]

Gruß Amoebe


 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #12 am: 15. April 2003, 15:31:27 »

Zitat
Sorry Don du hattest dich verschrieben, deswegen ging der Link nicht. Hab mir die geistigen Ergüsse der Damen und Herren durchgelesen und kann nur sagen: SCWACHSINN!
Die fühlen sich stark, weil sie weit weg an ihrem Compi sitzen und nun denken, jeden beleidigen zu können, weil sie keine Repressalien zu fürchten haben.

Sieh es mal so Don: Stell mal einen dieser Burschen in Grimma ab und laß ihn den Satz sagen "Schon wieder Hochwasser?".

Sei verischert, um den später begraben zu müssen, muß man erst seine Einzelteile suchen.[15]

Gruß Amoebe


 

Yo, Danke Amoebe!

Da fragt man sich manchmal wirklich, ob solche Leute vorm betreten des Forums das Gehirn ausschalten. Wenn man bedenkt, dass das Hochwasser wohl die größte deutsche Katastrophe der Nachkriegsgeschichte war, kann ich einfach solche Leute nicht verstehen. Zumal das Hochwasser auch die alten Bundesländer betroffen hat, aber das hat die Intelligenzsbestie ja nicht gerafft. Das lustige ist aber meistens, dass viele die so einen Mist schreiben erst 16 oder 17 Jahre alt sind und eigentlich gar nichts von damals mitbekommen haben, sich aber immer hinstellen als hätten die 30 Jahre Kommunismus mitgemacht.

Deinen letzten Satz kann ich mich da nur anschließen... das würde hier wahrscheinlich wirklich passieren.

Aber ich rege mich da jetzt nicht auf... bin ja schließlich selber Schuld... wie konnte ich nur in einem anderen Forum posten [15]

donshadow


 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #13 am: 15. April 2003, 15:51:27 »

Soderle, habe mir die "Kritik" auch einmal angeschaut.

Das ist einfach nur unter der Gürtellinie. Erinnert mich ein wenig an einen Kumpel, der ein Pizzaladen mit Bringservice eröffnet hatte. Die Konkurrenz und er hatten sich dann immer telefonisch gegenseitig beim Ordnungsamt angeschwärzt (Schimmel überall).

Und die primitiven Sprüche kommen eh' nur von Leuten, die nicht in zusammenhängenden, vollständigen deutschen Sätzen sprechen (schreiben) können.

cheers...Dr.Tongue

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #14 am: 15. April 2003, 19:14:22 »

Steakhaus? Oh ja Iwona und meine Wenigkeit auch. Solltet ihr mal nach Berlin kommen, können wir euch zwei gute und recht preisgünstige empfehlen ( für Berliner Verhältnisse wohlgemerkt).

Vielleicht gehen wir vier zusammen was happern, Don?

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS