29. April 2024, 17:16:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das inoffizielle DAWN OF THE DEAD-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Amateur - Zombiefilme  (Gelesen 4064 mal)
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« am: 29. März 2003, 17:43:20 »

Hi alle zusammen,

wollte mal nach euren Meinungen zu deutschen Amateurfilmen fragen. Premutos z.B. ist für mich ne richtig gute Veröffentlichung geworden! Überhaupt finde ich die FX Arbeit von Ittenbach absolut gelungen! Wie sieht denn eure Meinung  über "Regisseure" aus Deutschland aus, die sich gerade auch mit der Zombie-Thematik beschaffen (z.B. Timo Rose mit seinem SOI Film Entertainment)??

Peace,
Square
 
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Gast
Gast
« Antworten #1 am: 30. März 2003, 11:04:04 »

Ich finde Amateur-Filme generell nicht mein ding, bis auf die Ittenbach-Movies oder Bad Taste. Die können sich wirklich sehen lassen!!!
 
Gespeichert
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #2 am: 30. März 2003, 11:10:04 »

Amateurfilme waren ned so mein Ding, allerdings ( schleichwerbung [15]) haten ein paar Kumpels und meine Wenigkeit 98 selber einen Zombiefilm gedreht.
Der hatte ( budgetbedingt) kaum Splatter, dafür isser 60 min lang, hat gute Schnitte und Kameraeinstellungen und wir hatten damals auch nen guten Fun.

Gruß Amoebe

 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #3 am: 30. März 2003, 13:10:57 »

Hab noch ne Frage: War jemand von euch auf der Premiere von "Beyond The Limits" in Saarbrücken? Bin mal gespannt auf den Streifen!Soll ja der Knaller sein!?
 
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #4 am: 30. März 2003, 13:49:22 »

Hi square

einen deutschen Amateurfilm (Du meinst ja nur Splatter und nicht andere Filme, die mit Fleisch zu tun haben g*) habe ich bisher noch nicht gesehen.

Ich habe mir mal "dead next door" geholt und könnte mir heute noch in den Allerwertesten beißen, dafür Geld ausgegeben zu haben. Habe es noch nie geschafft, den bis zum Ende zu schauen.

Es sind zwar riesige Dawn-Fans wie wir, aber das war unnötig.

cheers...Dr.Tongue



 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 30. März 2003, 15:19:15 »

Bei "Dead next door" bin ich eingeschlafen und was deutschen Splatter angeht....Ich meine, die machen so einen Personenkult um Buttgereit, also sein "Necromantik 1 & 2" fand ich mehr als öde und "Scramm" hat mir schon der Trailer gereicht.

Die Deutschen sind meiner Meinung gar nicht mehr in der Lage richtige Filme zu machen. In erster Linie sind es Beziehungskomödien, Sozilakritische Themen, oder Filme über den 2.Weltkrieg....nicht gerade sehr innovativ was hier geboten wird.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Gast
Gast
« Antworten #6 am: 31. März 2003, 09:48:06 »

hi,
ich habe hier in Frankfurt mal eine Signierstunde gemacht mit Olaf Ittenbach.Sie war recht gut besucht und es hat allen Spaß gemacht.Für mich ist Premutos der deutsche Splatter Movie überhaupt,(ich bin sonst nicht der Fan von solchen Amateur Movies)er hat Witz und die Effekte sind grandios!
Zu Beyond the ..Premiere konnte ich leider nicht fahren  meine Tochter hatte Geburstag und das geht vor !!Ich denke das der Film gut geworden ist.
Dead next door,ist ganz ok !Vieleicht ein wenig überschätzt.
gruss
Nudelgott72
 
Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #7 am: 31. März 2003, 17:51:41 »

Schon wieder ich!
Für mich zählt "Dead Next Door" zu den besseren Filmen!Ist zwar "nur" ein Amateur Streifen, hat dafür aber coole Effekte und einen guten Fun-Faktor."Ein Zombie hing...." z.B. ist zwar Kult aber erheblich langweiliger.
Square
 
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #8 am: 31. März 2003, 21:06:32 »

Da sind unsere Geschmäcker allerdings verschieden.
Ich denke, der gute Lucio hat damals ein ähnlich hohes Budget wie die Macher von "dead next door" gehabt. Eine schlüssige Handlung waren auch nie so sein Ding, aber er hat eine sehr düstere Atmosphäre aufbauen können.

 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Amoebe
Global Moderator
Shopping Mall Hero
****
Beiträge: 5573


Splatterpunk


WWW E-Mail
« Antworten #9 am: 31. März 2003, 22:59:08 »

Abgesehen davon, habe hier noch auf Video nen Abenteuerfilm ( aber mehr für Kiddies zugeschniten) von Fulci auf Video.[7].

Von Amatuerfilmen liegt bei mir immer noch "Bad Taste" ganz oben in der Hitliste.

Die Amis haben ende der 80er "The Abomination" herausgebracht, der war noch irgendwie ganz net, aber total abgedroschen.

Gruß Amoebe
 
Gespeichert

Ich bin ein potentieller Amokläufer, denn ich höre Heavy Metal, die Musik, die mit dem Teufel im Bunde steht, ich spiele gemeine Killerspiele, in denen die Feinde auch mal bluten, und ich sehe mir Kriegs- und Gewaltfilme an... Wann werde ich deportiert, kriege meine Nummer und darf mich anstellen?
Dr. Tongue
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 1651


Every dead body which is


WWW
« Antworten #10 am: 01. April 2003, 08:30:03 »

Lucio hat doch  auch einen Italo-Western abgedreht "Django trifft Hui Buh" oder so ähnlich.

cheers...Dr.Tongue
 
Gespeichert

Every dead body that's not been exterminated
becomes one of them. It gets up and kills.
The people it kills get up and kill!
Gast
Gast
« Antworten #11 am: 01. April 2003, 14:13:48 »

Hi,
der Italo Western von Fulci heist;Django sein Gesangbuch war der Colt !Mit Franco Nero.Er ist wohl einer der besten Italo Western zeiten.Für mich ist das Italo-Western Genre etwas mit dem ich mich auch selbst befasse.Den Film hatt ich auch in einem Doubel Feature im Kino gezeigt .Zu dieser Vorstellung haben sich ganze 35 Leutchen davon 15 aus meinem bekannten Kreis begeben !!Es war aber trotzdem Lustig !!
Gruss
Nudelgott72

 
Gespeichert
Square-01
Special Zombie
Shopping Mall Hero
******
Beiträge: 1770


DIE!


« Antworten #12 am: 15. Juli 2003, 11:00:40 »

Hab mir neue DVDs zugelegt, unter anderem "NOCTEM". Der Film ist über SOI Entertainment erschienen, hat aber nix mit Rose oder den anderen SOI Jungs zu tun. Der Film ist von Jens Wolf und der absolute Hammer unter den dt. Amateur Zombie Streifen!! Ne anständige Story mit gelungener Umsetzung und einigen guten Effekten. Alles in allem eine Kaufüberlegung wert!! Checkt mal www.handsome-pictures.de
Square
 
Gespeichert

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL....

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS