24. Februar 2024, 19:02:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das offizielle DOTD.de-Forum
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Habe eine Frage...  (Gelesen 3768 mal)
Gast
Gast
« am: 18. Februar 2003, 14:17:30 »

Hi Leute!

Zuerst einmal hoffe ich das der -ab 18- Zutritt nicht auch für dieses Forum zutrifft! Ich bin nämlich erst 16 aber ein Mädchen und das heisst das ich nicht in irgendwelche Splatter Bereiche oder so gehe.

Meine Frage ist eigentlich folgende: Ich habe die FSK-16 Fassung von Dawn of the Dead, also die mit 141 Minuten, und wollte nur mal sagen das die gar nicht so schlecht ist wie viele sagen. Wenn stört es schon das Szenen fehlen in denen man sieht wie einem Zombie in den Kopf geschossen wird, oder wo Zombies irgendwelche Leute in Stücke reissen?

Die Story bleibt nämlich vollständig erhalten finde ich, auch wenn ich die verbotene Fassung noch nie gesehen habe. Ich denke auch das man sich schon viel Mühe gegeben hat den Film überhaupt als FSK-16 Fassung durchzubringen und dann wird überall gemeckert weil die harten Splatterszenen fehlen.

Ist doch auch nicht okay oder?

Liebe Onlinegrüsse
Nadine

 
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 18. Februar 2003, 14:27:17 »

Zitat
Hi Leute!

Zuerst einmal hoffe ich das der -ab 18- Zutritt nicht auch für dieses Forum zutrifft! Ich bin nämlich erst 16 aber ein Mädchen und das heisst das ich nicht in irgendwelche Splatter Bereiche oder so gehe.

Meine Frage ist eigentlich folgende: Ich habe die FSK-16 Fassung von Dawn of the Dead, also die mit 141 Minuten, und wollte nur mal sagen das die gar nicht so schlecht ist wie viele sagen. Wenn stört es schon das Szenen fehlen in denen man sieht wie einem Zombie in den Kopf geschossen wird, oder wo Zombies irgendwelche Leute in Stücke reissen?

Die Story bleibt nämlich vollständig erhalten finde ich, auch wenn ich die verbotene Fassung noch nie gesehen habe. Ich denke auch das man sich schon viel Mühe gegeben hat den Film überhaupt als FSK-16 Fassung durchzubringen und dann wird überall gemeckert weil die harten Splatterszenen fehlen.

Ist doch auch nicht okay oder?

Liebe Onlinegrüsse
Nadine

 

Hallo Nadine!

Herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe mal, dass das okay ist, das Du hier im Forum bist! Letztendlich muss dass unser Forum-Cheffé Foree entscheiden. Aber wer weiß schon wie viele andere User überhaupt volljährig sind?!

Es freut mich, das Dir die 16er Bethmann-Fassung gefällt. Ich denke mal, dass wir anderen das nicht so ganz objektiv beurteilen können, da wir alle die UNCUT-Fassung kennen. Wenn man dann die starkgekürzte Fassung sieht ist man erst einmal geschockt. Was sicherlich verständlich ist.

Die Meinungen ( pro & contro ) zur Bethmann-Fassung wurden hier Forum ja auch schon zur Genüge besprochen.

Ich hoffe, Du lässt Dich öfters mal hier blicken.

Grüße

donshadow

P.S. Die Frauen-Fraktion scheint langsam endlich zu wachsen [25]
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Fraenklin
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2389


Chefschreiberling


WWW
« Antworten #2 am: 18. Februar 2003, 14:59:17 »

Hallo Nadine,

herzlich Willkommen im Forum. Ich habe nichts dagegen, daß auch Youngsters sich hier zu Wort melden. Zeugt das doch auch von einem gewissen Selbstvertrauen.

Und, was die Zensoren in diesem unseren Lande sicherlich stören wird, ist die Tatsache, daß wieder eine Generation nachwächst, die die Fahne hoch hält. [15]
Ich höre sie schon schreien: "Oh Gott, und dann auch noch ein Mädchen! Unser Land wird untergehen!"  Doppel [15]

Gruezi,

Fraenklin [28]
 
Gespeichert

Tot und beide Beine wech!!!
Flyboy
Gestorbener
****
Beiträge: 329



WWW
« Antworten #3 am: 19. Februar 2003, 18:55:30 »

Auch von mir ein herzliches willkommen!! Sollten wir mal hier was besprechen das ab 18 ist so haltest du dir eben mal kurz die augen zu ;-)
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 20. Februar 2003, 14:07:43 »

oh ups? darf man denn hier erst ab 18 posten? bin nämlich auch erst 16 aber immerhin ein junge...

gruss

sz
 
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 20. Februar 2003, 14:59:31 »

Zitat
oh ups? darf man denn hier erst ab 18 posten? bin nämlich auch erst 16 aber immerhin ein junge...

gruss

sz
 

Hi swisszombie!

Dann hast Du sicherlich auch nur die 16er Bethmann-Fassung von ZOMBIE gesehen. [15] [15] [15]

donshadow
 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Gast
Gast
« Antworten #6 am: 20. Februar 2003, 18:44:48 »

äääääääh.... ja doch doch natürlich... sicher... hab mich schon gefragt, warum den alle so hart finden ähem...
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #7 am: 20. Februar 2003, 21:45:27 »

@Nikos ist es denn so dramatisch wenn Szenen fehlen in denen Menschen auseinandergerissen und gefressen werden? Für mich, und ich denke auch für viele Leute in meinem Alter, ist das leicht zu verschmerzen wenn dadurch die Handlung des Films nicht beeinträchtigt wird.

Okay für euch alte Leute gehört das vielleicht so dazu weil ihr es eben nicht anders gewöhnt seid, aber Splatterszenen machen noch lange keinen guten Horrorfilm aus!
 
Gespeichert
donshadow
Administrator
Shopping Mall Hero
*****
Beiträge: 2925


Mafia-Chefé


WWW E-Mail
« Antworten #8 am: 21. Februar 2003, 12:04:53 »

Zitat
@Nikos ist es denn so dramatisch wenn Szenen fehlen in denen Menschen auseinandergerissen und gefressen werden? Für mich, und ich denke auch für viele Leute in meinem Alter, ist das leicht zu verschmerzen wenn dadurch die Handlung des Films nicht beeinträchtigt wird.

Okay für euch alte Leute gehört das vielleicht so dazu weil ihr es eben nicht anders gewöhnt seid, aber Splatterszenen machen noch lange keinen guten Horrorfilm aus!
 

@Maus
Also ich finde auch Horrorfilme toll, die keine großartigen Splattereffekte haben ( z.B. CRAZIES, POLTERGEIST, HALLOWEEN, DEAD ZONE, STEPHEN KING´s ES, THE LOST BOYS usw. usw.....

Aber bei DAWN gehören nun einfach mal die "Splatterszenen" dazu ( wie Nikos schon sagte ). Wenn er Dir auch in der 16er Fassung gefällt, dann ist das ja okay und beweist ja nur wie genial dieser Film ist ( jede Sekunde ist ein Genuß *SUCHTGEFAHR* ). Als ich den Film das erste Mal geschaut habe, habe ich die die 18er VPS-Fassung gesehen und fand den Film ( trotz der vielen Schnitte ) super! Als ich aber kurze Zeit später die ungeschnittene Fassung gesehen habe ... ach war das schön!!! VIEL BESSER !!!!

Daher: vielleicht schaust Du Dir in zwei Jahren "offiziell" die UNCUT-Fassung an. Vielleicht gefällt Dir der Film dann noch besser.

Beste Grüße

donshadow

P.S. Ist man denn, sobald man über 18 Jahre ist, gleich "alt" [5]

 
Gespeichert

Leben und leben lassen.
Gast
Gast
« Antworten #9 am: 21. März 2003, 16:15:44 »

Ich sehe das so:
Ein Film sollte so erhältlich sein, wie der Regisseur es sich gedacht hat. Natürlich kann ein Film auch ohne Splatter gut sein, wenn er jedoch ursprünglich Splatter enthalten hat, dann sind dieses Szenen ein Teil des Films und das hat seinen Grund!
Mal ein Gegenbeispiel: Man stelle sich vor, in weitestgehend splatterlosen Horrorwerken (wie z.B. Scream) würde plötzlich jemand ganz viel Splatter einbauen, der vorher nie dagewesen ist.
Wäre das okay? Ich denke nicht!


Schallrauch
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #10 am: 21. März 2003, 18:53:18 »

hi,

also ich sehe das ganze so:
der director denkt sich was dabei wenn er den film so macht und NICHT anders! ich habe auch nichts dagegen das es andere fassungen gibt nur ist es nun mal so das die leudde die hier posten "alte hasen" in sachen horrorfilme sind. und wir lieben es halt wen ein film "UNCUT" ist. und ausserdem würde auch keiner auf die idee kommen ein gemälde zu "beschneiden", wen einer daran anstoss findet weil es halt ein kunstwerk ist, filme sind auch nichts anderes als kunstwerke! aber naja...iz halt nur meine meinung! :-)


Greetingz.

F.
 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.13 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS