Hazy schrieb am 15.03.2008 22:01[/i]
Heya.
Ich habe ihn auch gesehen und fand ihn ... mittelmässig.
Die Vampire sind wirklich genial gelungen und die Atmosphäre war auch ziemlich gut, das muss man dem Film lassen, Aber viele Fragen blieben offen und nagten an der Logik des Plots.
1. Woher kommen die Vampire und wohin gehen sie, nach der langen Nacht?
2. Warum waren sie so verschwenderisch mit ihren Nahrungsmitteln? Die meisten Opfer wurden ja nur "angesaugt" und verloren das Gros ihres Lebenssaftes im Schnee.
3. Mit der Geschwindigkeit, die die Vampire an den Tag legten, wären sie durchaus im Stande gewesen ganz Alaska in den 30 Tagen leer zusaugen
Weiterhin hat mich die manchmal extreme hektische Schnitttechnik gestört. Ausserdem hätte man aus dem Thema "30 Tage Nacht" mehr rausholen können. Denn plötzlich war es Tag 18 ohne dass man als Zuschauer einen Eindruck von den 18 Tagen im Versteck erhielt.
Es gab noch ein paar andere Dinge, die mir während dem Film unangenehm aufgestossen sind, die ich aber schon wieder verdrängt habe.
Gruss
Hazy
Hi Hazy,
1. Sie gehen dahin zurück wo sie hergekommen sind. [1]
2.Sie sind genauso verschwenderisch mit ihren Lebensmitteln wie wir Menschen..... [2]
3.Trink Du mal soviel Blut,dann legst Du auch eine andere Geschwindigkeit an den Tag. [12]
....aber mal im Ernst,fragt nicht immer soviel....sondern laßt Euch einfach berisseln...ist ja schließlich nur Unterhaltung .
Allerdings finde ich hier auch eine Parallele zu ZOMBIE,den da kann man bis heute auch nur vermuten,wo und warum die Zombies zurückkamen.
Gruß
Baldhead